Neu hier? | schnell registrieren!

Maßanfertigung der Basisplatten – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 15:02

Hallöchen,

ich hatte anfangs meine Zweifel, aber ich habe es mal probiert. Mein HomeCare hat einen kostenlosen Service, wo die Platten maßgefertigt sind. Dazu gibt es Schablonen oder man schickt die abgezogene Schutzfolie ein. Meine Stomatherapeutin gab mir schon im KH die Broschüre, sagte aber ich solle noch warten, bis das Stoma 6 Wochen alt ist. Okay, als es dann so alt war, habe ich penibelst eine Platte ausgeschnitten, hab mir auch Zeit dazu gelassen. Die Folie in den beiliegenden Briefumschlag gepackt und abgeschickt. Und siehe da - bei meiner letzten Lieferung waren alle Platten genau in dieser "bohnenförmigen" Form ausgeschnitten. Auf den Kartons steht "Service Maßanfertigung - Ihre Yana Druzhinina"

Ich kann Euch sagen, ich brauch nur noch alte Platte ab und neue Platte drauf (natürlich Reinigung etc.) Aber ausschneiden brauche ich nichts mehr. Das verkürzt den Vorgang enorm. Und wenn sich das Stoma doch ändern sollte, kann ich eine neue Folie einschicken. Diesen Service gibt es sogar für Alle Platten - auch wenn ich den Hersteller mal wechseln sollte. Absolut fantastisch!!!

Kennt Ihr diesen Service auch? Wenn ja, seid Ihr dann auch so begeistert wie ich?

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Chief » 11.02.2009, 15:15

Hallo Jens,

klingt wirklich interessant und ich wusste bisher nicht das es so etwas gibt (nach Mass angefertigte Versorgungen).
Ich bestelle meine Einteiler auch bereits vorgestanzt in der für mich optimalen Größe. Funktioniert aber nur wenn man ein halbwegs rundes und gleichmäßiges Stoma hat.

Gruß
Uli

P.S. = Wäre noch zu fragen ob das eine besondere Serviceleistung deines Versorgers darstellt oder woher diese kommt. Kläre uns doch mal bitte dazu mal auf.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Linie 22 » 11.02.2009, 15:21

Hallo jovako,

besagten Service und noch viele weitere Serviceangebote, bzgl. Sonderanfertigungen, bietet FOR LIFE, woher ich meine Versorgung beziehe, ebenfalls an. :)

Ausschneiden meiner Einteiler tätige ich selbst.
Selbst ist die Frau. ;)

Tschüüüss, grüßt, vonforlifeserviceverwöhnt, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 15:22

Das ist wie gesagt ein kostenloser Service von meinem Versorger SIEWA früher Karmed.

Das mit dem halbwegs rund habe ich in einem anderen Forum mal gelesen. Dort berichtete eine Userin, dass sie wegen dem ovalen Stoma keine vorgestanzten Platten bekommt. Deshalb habe ich ja anfangs nicht so dran geglaubt, aber die Platten sind wirklich so, wie ich sie ausgeschnitten habe. Mein Stoma hat ja in etwa die Form einer Bohne. Wie gesagt die Platten sind wirklich fix und fertig. Auch wenn ich beim nächsten Mal den Durchmesser des Rastringes verkleinere, der Ausschnitt bleibt dann.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 15:56

Ich hab mal Fotos von einer Platte gemacht!

Basisplatte Hautseite:
Bild

Basisplatte Vorderseite:
Bild

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Siskinanamok » 11.02.2009, 16:00

Super Sache!!!

Bin neidisch! :p siehste ganz grün geworden :D


Ob es das überall gibt? Und ist Siewa nicht der Homeservice von Coloplast? Hach immer noch neidisch bin!

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 16:09

Siskinanamok hat geschrieben:Und ist Siewa nicht der Homeservice von Coloplast? Hach immer noch neidisch bin!


Ja Siski das ist der Homecare von Coloplast, aber ich kann dort auch andere Versorgungen bestellen, wenn z.B. Coloplast nicht passen würde. Meine Stomatherapeutin würde mir alles bestellen, was ich brauche. Z.B. hab ich mir die hier so gepriesenen Eakin Hautschutzringe mal als Muster bestellt, kann die auch dann über sie bestellen. Von Hollister habe ich z.B. das Puder. Ich war ja anfangs etwas enttäuscht, weil meine erste Bestellung in 6 Lieferungen ausartete, umso mehr bin ich jetzt zufrieden, denn letzten Samstag kam die 2. Bestellung prompt auf einmal - auch mit diesen Platten!

LG Jens

PS: Das soll aber keine Werbung oder so sein!!!

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 16:17

Ich hab grad gesehen, dass PubliCare (siehe Banner oben rechts) dies auch anbietet.

Auf Wunsch schneiden wir die Basisplatten und Beutel - egal ob rund oder nach Schablone - Millimeter genau auf die individuellen Bedürfnisse zu und liefern zu Ihrer Bestellung kostenlos Entsorgungsbeutel.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Siskinanamok » 11.02.2009, 16:19

Ha!

Danke, das ist mein Homeservice :feiern: :feiern: :feiern:

Jetzt muss ich nicht mehr neidisch sein :D

wenn mein Stoma sich wieder "eingependelt" hat werd ich das gleich mal ansprechen!!!


Yipiie

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 16:27

Supi Siski!

Dann kannst Du ja mal berichten, wenn es geklappt hat.

Viel Erfolg!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: