Neu hier? | schnell registrieren!

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma! – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von sternchen » 03.03.2011, 12:54

Hallo Alma! :winke:

tschuh hat geschrieben:ich freu mich schon fast auf die OP
Das ging mir auch so - daß endlich was passierte - es konnte nur noch besser werden!

Alles Gute! :p
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von Nessy » 07.03.2011, 21:16

Hallo Alma :winke:
mich kennste noch nicht, da ich in letzter Zeit wegen meines "Demenzkranken" PC :schimpfen: :zunge: :teufel: :D nicht so offt hier bin :kiss:
Ich hoffe Du hast Deine OP am Freitag gut überstanden!?! :troest: Kopf hoch, Du wirst das auch alles schaffen und bald wieder die "Alte" sein :kiss:
Ich habe damals (OP am 3.6.2010) etwas länger mit meiner Genesung bzw. KK-aufenthalt gebraucht, aber heute geht es mir doch relatief gut :)
Sei lieb gegrüßt von Barbara (Nessy)

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von tschuh » 21.03.2011, 14:03

Zurück aus dem Krankenhaus! ;)

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal aus dem Krankenhaus zurückmelden. Danke noch mal allen, die mir Mut gemacht haben. Ihr hattet Recht, es war alles nicht so schlimm, wie befürchtet. Vor allem war ich durch einen Periduralkatheter sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt. Jetzt bin ich zu Hause und warte ab, wie es weitergeht mit der Heilung. Sitzen kann ich noch nicht, und mein Hausartzt meite, dass die Kasse so einen Sitzring bzw. Sitzschlauch auch nicht zahlt. Wie war das denn bei euch?

Ich war im Krankenhaus gut betreut und alle (Ärzte und Schwestern) waren ziemlich nett!

Jetzt heißt es: Auf ins Abenteuer Alltag!

Ich freu mich hier zu sein und wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!

Tschuh /Alma :winke:

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von Chief » 21.03.2011, 14:37

Hallo Alma,

schön zu hören das alles gut verlaufen ist.
Dann heisst es jetzt willkommen im Club der "amputierten Beuteltiere". :D

So einen Sitzring hatte ich nicht daher kann ich nicht beurteilen ob so etwas von der KK bewilligt wird aber oft hilft schon ein Kissen unter`m Po.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung und lasse es ruhig und gelassen angehen.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von Linie 22 » 21.03.2011, 14:59

Bild



tschuh hat geschrieben: Sitzen kann ich noch nicht, und mein Hausartzt meite, dass die Kasse so einen Sitzring bzw. Sitzschlauch auch nicht zahlt. Wie war das denn bei euch?

Die Kosten für meinen Sitzring habe ich selbst tragen müssen. Hatte den Vorteil dass ICH eintscheiden konnte, welchen Luxus ich meinem sacralen Totraum gönne.
Meine Wahl fiel auf den Ferrari unter den Sitzringen. Er ist aus Schaumgummi, stabil und mit abnehmbaren Bezug. Der Bezug ist Maschinen tauglich waschbar.

Besitze das gute Stück Heute noch, aber nutze ihn jetzt etwas zweckentfremdet, wenn ich zur Massage gehe. :) D. h. ich lege mich drauf, um meinem Spucki den nötigen Freiraum zwecks Entleerung zu gewähren. :p



Weiterhin alles Gute, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von sternchen » 21.03.2011, 18:39

Hallo Alma!
Willkommen zurück im Känguru-Club!BildSchön, daß alles so gut geklappt hat! :)

Mit so'nem Sitzring hab ich leider auch keine Erfahrung, brauchte keinen.

Weiterhin Bild

Liebe Grüße
Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2011, 19:05

Hallo Alma,

willkommen zurück, ich wünsche dir eine schnelle Erholung von den Strapazen :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von Udde » 22.03.2011, 00:25

Hallo Alma,

prima, dass Du alles gut überstanden hast. Ich wünasche Dir weiterhin eine gute Genesungsphase.

Ich habe nach meiner Schließmuskelentfernung ein Rezept für einen Sitzring von meiner Hausärztin bekommen. Die Krankenkasse hat die Kosten übernommen und ich musste nur 10 Euro zuzahlen.
Scheint also von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden zu sein.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von nitsrek41 » 22.03.2011, 11:48

Willkommen Daheim!

Wegen dem Sitzring solltest du unbedingt deinen Arzt ansprechen! :brief:
... und nimm so einen, wo hinten eine Lücke ist, wenn du auf dem Steiß nicht sitzen kannst. ;)

Ich selbst hatte keinen Sitzring. In der REHA hatte ich verschiedene Modelle probiert. Doch auf meinem etwas dickeren Schaumgummi-Kissen (Gartenstuhl-Auflage) saß ich am besten. ... und irgendwann wird er eh nicht mehr gebraucht.
Andere Patienten erzählten auch, dass sie ein Schaumgummikissen nutzten, teilweise mit ausgeschnittener Steißlücke. :winke:

Weiterhin alles Gute!!! :rose: :troest:

kein Profilfoto
nitsrek41

Mitglied

Neu hier: in einer Woche bekomme ich ein Colostoma!

Beitrag von HeikeF. » 22.03.2011, 12:24

Hallo Alma;

ein herzliches zurück Willkommen.
Toll, das alles so prima geklappt hat.

Ich hatte in den letzten 3 Jahre drei Mal einen Sitzring verschrieben bekommen.
Einfach Rezept vom HA und dann an den Versorger schicken.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme und ich denke, laut Heilmittelkatalog steht dir der Sitzring zu.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: