Neu hier? | schnell registrieren!

Problem erkannt, was nun? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Problem erkannt, was nun?

Beitrag von Oscarträgerin » 15.04.2007, 19:47

Noch was....ich benutze plane Platten, weil mein Stoma ziemlich prominent angelegt ist und eigentlich sehr gut ausschaut, wie ausm Lehrbuch...so ansich mein ich :feiern:

kein Profilfoto
Oscarträgerin

Mitglied

Problem erkannt, was nun?

Beitrag von Steffi » 16.04.2007, 11:20

Hallo an alle,
also mein Stoma ist auch sehr prominent. Habe es beobachtet beim "spucken". Ist schon klar zieht sich zurück vorm Stuhlaustritt. Aber nicht bis Plattenrand. Hatte die Probleme bei den Braunplatten nicht. Meine einfach die Haftigkeit der Hollisterplatte ist zu gering. Merke es beim Plattenwechsel auch. Die Platte geht weg wie nichts.

LG Steffi

kein Profilfoto
Steffi

Mitglied

Problem erkannt, was nun?

Beitrag von Peggy » 16.04.2007, 12:24

Hallo Ute,
habe heute Dein Problem entdeckt u. wollte auch meinen Senf dazugeben.
Mein Stoma liegt direkt in einer Bauchfalte u. ich hatte am Anfang auch eine 2tlg. Versorgung von Convatec mit starren, nachher mit convexen Platten. Die waren auch andauernd unterwandert, war schlimm:angry: Meine "Stomatante",übrigens
eine andere als im KH, riet mir zur einteiligen Versorgung von Convatec, Esteem geschlossener Beutel (oder offener, halt was Du brauchst), die haben einen dünnen flexiblen Haftungsring, der sich genau dem Bauch anpasst. Absolut dicht, keine Luftblasen, nichts. Erkundige Dich doch mal, ich bin sehr zufrieden damit.
Alles Gute wünscht Dir
Peggy:troest:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Problem erkannt, was nun?

Beitrag von doro » 16.04.2007, 12:43

weil mein Stoma ziemlich prominent angelegt ist


Hallo Ute,

meines auch,die Prominents ist oft auch nicht der Knackpunkt :D,denn ich habe rund ums Stoma bauchmäßig eine tiefergelegte Ebene, so als ob man eine Sandburg mit Graben baut :), und genau diese Ebene gilt es zu überbrücken, das können nur convexe Platten.

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche zur passenden Stomaversorgung. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: