Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura Mio Click konvexe Basisplatte – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sensura Mio Click konvexe Basisplatte

Beitrag von fluse » 01.01.2017, 12:08

Hallo Sam, ich hatte auch schon das Problem und musste auf Sensura plan umsteige - Du vielleicht auf sensura convex light? Am besten besprichst Du das auch mit Deiner Stomatherapeutin. Meist muss man auch bei Hernie mehr ausschneiden, wei der Darm dann auch gerne etwas weiter hervortritt. Aber ich denke, Du solltest das mit einer Fachkraft anschauen und besprechen. Ich wuensche Dir baldige Erleichterung! Fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Sensura Mio Click konvexe Basisplatte

Beitrag von Ela2105 » 07.01.2017, 11:01

Hallo!
Ich habe auch ne cool Ausgang seit einigen Wochen!
Ich habe bei der Sache viel abgenommen und leider viele Hautfalten und die Erfahrung gemacht das das 2 teigige nicht gut hält ich kann wenn du magst dir gerne mal ne 2 teigiges System geben kein prob müssen nur Kontakt aufnehmen!!... die Außendienst Mitarbeiter von Siewa geben dir auch welche!.... sag mir wie ich Kontakt aufnehmen kann um dir das zukommen zu lassen!!....
Leg ela2105

kein Profilfoto
Ela2105

Mitglied

Sensura Mio Click konvexe Basisplatte

Beitrag von Sam1972 » 07.01.2017, 14:55

Ich benutze selbst seit 2 1/2. Jahren 2teilige Systeme... Mit 1teiligen komm ich nicht zurecht...
Mir macht im Moment halt meine Hernie Probleme und das mein Stoma sich öfters größenmäßig verändert. Dadurch hab ich in letzter Zeit zu klein ausgeschnitten und der Pkattenrand hat dann eingeschnitten...
Mein Stoma liegt auch nahe vom Hosenbund und der rutscht dann auch noch ständig genau auf den Rastring... Ich hab auch schon alle Variationen mit Bauchgurten usw. durch... Es nervt im Moment nur.

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: