Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabeutel hält nicht – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von Börgi » 18.05.2021, 16:50

Moin Flatterbiene,
ging mir beim ersten Stoma auch nicht anders!
Hab nur geheult, mein Männe hat mich versorgt! ich wollte das Ding nicht und fand es eklig, heute ist es ein Teil von mir! Ok, bin ja auch 11 Jahre älter und erfahrener! :) :D

Duschen geh ich meistens mit Beutel und mach danach die Versorgung neu. Bin auch schon ohne Beutel unter die Dusche, es gibt auch bestimmte Zeiten, da blubbert mein Illeo mal nicht. Ist auch mal schön! :D
Das wird sich bei Dir auch noch einpendeln!
Erstmal muß alles verheilen ,der Körper sich von der OP erholen und sich dann noch auf die neue Situation einstellen. Das funktioniert nicht von heut auf morgen!!

Immer optimistisch bleiben und sagen mir geht es gut!!! :D

Und sich alles von der Stomaschwester an Hilfsmitteln geben lassen,was es gibt! Paste, Ringe Hautschutzspray, Salben und ausprobieren, was am besten funktioniert!
Im Notfall MEHRBEDARF vom Arzt ( Rezept) bestätigen lassen!

Liebe Grüße von Börgi! :winke:

PS: Sorry an alle, die sich von unserm Austausch gestört fühlen! :oops:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von flatterbiene » 18.09.2021, 16:29

Es ist nun schon einige Zeit vergangen und ich habe immer noch Probleme mit dem Halten des Stomabeutels habe schon alles ausprobiert die Paste hält bei mir gar nicht und die Haftringe brennen. Da ich eine Bauchfalte habe läuft da immer der Stuhlgang heraus ich bin am verzweifeln , meistens passiert das Nachts ich weiss schon gar nicht mehr wie ich mich noch hinlegen soll :cry: vielleicht hat jemand mit einem Illeo Erfahrung und könnte mir evtl. einen Rat geben? Danke :winke:

kein Profilfoto
flatterbiene

Mitglied

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von Trudi » 18.09.2021, 21:25

Lass ALLES weg, keine Ringe, keine Paste, nur Platte pur.
Versuch mal, die Haut mit Spülmittel zu waschen, hinterher gut abspülen, damit sie gut entfettet ist.

Und benutze evtl konvexe Platten, wenn das Stoma in einer Speckfalte haust.

Seitdem ich das so mache, halten meine Platten zumindest 48 Stunden, was vorher völlig undenkbar war.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von Melli » 19.09.2021, 21:04

Hallo Butterfly,

leider wird mir deine Frage erst heute rot angezeigt. Teilen geht so leider nicht.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von flatterbiene » 20.09.2021, 14:54

Hallo Trudi also hab deine Ratschläge heute nacht ausprobiert 1. hat das aufgehört zu brennen dieser Haftring brachte mich noch an den Rand der verzweifelung bin mal gespannt wie lange es hält ich muss ja Flohsamen nehmen da der Stuhlgang ansonsten zu dünn wäre da den goldenen Mittelweg zu finden ist schwer. Heute Nacht war es zu dick so daß alles nebenraus drückte :cry: das war eine Sauerei ist doch nicht immer einfach mit sowas zu leben. Ich sag mir halt immer sei froh daß du noch lebst. VG 8-)

kein Profilfoto
flatterbiene

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: