Neu hier? | schnell registrieren!

stomabruch – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

stomabruch

Beitrag von Jutta B » 04.11.2007, 07:46

Hallo hannelore,

laß dich nicht abwimmeln, bzw. wechsel mal den Arzt.

Habe dir eine PN dazu geschickt.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

stomabruch

Beitrag von wolli111 » 04.11.2007, 08:52

Hallo Hannelore,

ich habe nun den 4 Bruch am Stoma, im Jan. 2007 verlegte mir man mein Urostoma von rechts nach links und verschloss den Bruch, er war sehr groß, wie Monsti leide ich auch an einen Verwachsungsbauch nach über 40 Operationen und es mag auch so recht keiner mehr operieren nur noch im Notfall. Aber mein Darm war eingequetscht und nix ging mehr, es kam ein Subileus nach dem anderen. Bis zu einer gewissen Grenze halt ich alles aus , aber dann war Schluss ich habs nicht mehr ausgehalten.
Dann war die Verlegung meines Stomas, da die Bauchdecke nun sehr sehr schwach ist, nahm ich immer meine Stomabandage zur Hlfe , aber nächste Woche habe ich wieder einen Termin in Münster Uniklinik Urologie, das gleiche Drama, dicker Bruch am Stoma und Darm hat einen Knick- Stenose und eine Verbindung zum Urostoma man nimmt an eine Fistel,hat man in einem CT festegestellt, denn durch mein Urostoma kommt Luft die sich staut weil sie durch die Stenose nicht heraus kann. So das ich nur Schwierigkeiten habe mit der Verdauung und wieder Probleme nur Subileuse.

Wie Monsti sagt operieren nicht sofort, das sagen auch die Ärzte weil auch bei mir der Punkt ist, es geht nicht mehr.
Aber der Uni-Dr. sagt in so einem Fall das der Darm dadurch eine Stenose bekam und mit am Stoma hängt bleibt nichts anderes übrig, sie entscheiden Donnerstag was und wie, halte dich sehr gern auf den laufenden.
Alle Stomaträger die ich kenne haben das Problem Bruch, viele haben Brüche gehabt oder leiden zur Zeit an einem Bruch, solang er keine Schwierigkeiten macht und man ihn mit einer Bruchbandage im Griff bekommt, sollte man mit ihm auskommen und das kann man gut.
Dieses sagt auch der Prof. aus der Uniklinik Bochum einer der besten Chirurgen, solange wie es geht und der Bruch keine SCHWIERIGKEITEN macht, tragen sie ihre Bandage denn es geht auch so weiter.
Liebe Grüße Petra, wenn ich dir vielleicht noch helfen kann sehr gerne.
Und weiterhin alles Gute suche mal hier im Forum denn es stehen einige sehr gute Beiträge über Bruch-Hernie hier drinnen.:troest:

Auf diesem Wege noch. Hallo im Forum schön das du zu uns gefunden hast.

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: