Neu hier? | schnell registrieren!

Stomapaste - wie entfernt man die? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von doro » 18.01.2008, 18:41

Hallo Barbara,

da das Stoma ja schmerzunempfindlich ist,habe ich zu Pastenzeiten Dermasol benutzt.Allerdings,bei kaputter
Stomaumgebung brennt es kräftig.

Dann ist fleißiges "Kratzen" angesagt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von hmengers » 18.01.2008, 18:59

Hallo,

na dann, wenn es "nur" brennt: Ich werde es testen. Es muß ja auch mal Vorteile haben, wenn man wegen QSL dort keine Empfindung hat...;)

herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von Monsti » 18.01.2008, 20:45

Hallo Herbert,

ich glaube, es ist vollkommen wurscht, ob Du die Pastenrückstände manuell (rubbeln, zupfen) oder mit einem Pflasterentferner beseitigst. Probier' einfach beides aus und bleib' bei dem, was Dir persönlich angenehmer ist.

Ich persönlich bin froh, wenn ich mit möglichst wenig auskomme, was sich u.a. sehr positiv auf Urlaubsgepäck auswirkt. Da kommen außer den nötigen Klamotten rein: reichlich Stoma-Platten, Mini- und Midi-Beutel sowie ein Föhn (letzteren benötige ich aber schon wegen meiner krausen Wolle auf dem Kopf). Noch nie brauchte ich wegen des Stomas irgendwelches Zusatzgepäck. Küchenrollen und Müllbeutel gibt es überall auf unserem Planeten, meist billiger als bei uns zu Hause.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von onevoice » 19.01.2008, 07:11

Hallo Herbert

Warum versuchst du es den nicht noch mal ganz ohne Paste.
Deine Haut um das Stoma wird es dir danken.

Ich habe jeden Morgen ein Bad genommen und den Beutel,danach gewechselt.
Bübchen-babybad.

Das war super schön.

Und ein Beutel den du täglich wechselts ist geruchstechnisch nicht mehr so intensiv.

Klar,wenn der Beutel möglichst lang hält hat man weniger damit zu tun.

Aber duschen tust du doch auch jeden Tag.

Ich würde es immer wieder so machen.

LG one:absauf: :kiss:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von onevoice » 19.01.2008, 08:25

Ich noch mal

Suche dir eine Zeit zum baden aus wenn dein Stoma so wenig wie möglich fördert.

Mit regelmäßigen Essenszeiten bekommst du das hin.

LG one:kiss:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von michelinchen » 19.01.2008, 12:28

also,ich hab mit der paste überhaupt keine probleme, wenn ich die versorgung wechsel geht die paste immer schön mit ab. bei den ringen war das nie der fall.ich nehm bloß warmes wasser und schon gehts.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Stomapaste - wie entfernt man die?

Beitrag von wukasisumo » 20.01.2008, 10:46

so gehts mir auch. die paste ( von hollister ) geht so gut wie restlos mit der platte ab.
sollte es mal eine unterwanderung der platte nach ein paar stunden geben, das passiert selten, meistens hält sie 4-5 tage, ist die paste noch ziemlich zäh und will nicht weg.
da laß ich dran was nicht ab will und beim nächsten mal ist alles wieder weg.:D
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: