Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaversorgung

Beitrag von Schnattchen » 08.03.2015, 14:41

Hab auch z.Z. vermehrt Schleimabgang über After. Sehr unangenehm. Hab immer ne dickere, lange Damenbinde in der Schlüppi. Trotzdem hab ich dann den Eindruck, ich stinke vor mich hin. Dann schnell auf Toilette, neue Binde rein. Kann dich verstehen. Ist echt doof. :x
Tschüß Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen


Problem mit Stoma

Beitrag von dresdnerbemme » 08.03.2015, 16:34

Hallo !
Bei mir zieht sich die ganze Prozedur mit dem Schleim über ein paar Stunden hin. Da kann ich nicht mal bloss aufs Klo gehen, leider. Vor allem meldet sich die ganze Sache vorher nicht an. Am schlimmsten ist es wenn ich gerade unterwegs bin. Am schlimmsten ist das Gefühl ich muss pressen wie auf dem Klo. Und das auf der Strasse. :stimmtNicht:
Schönen Sonntag - Margitta :winke:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Peter51 » 08.03.2015, 18:16

Hallo

ein Versuch Wert?
mal mit den Po auf eine gefüllte "Plasteflasch ff setzen für paar Minuten und durch diese Verlagerung
ändern sich die "Druckverhältnisse" im Enddarmbereich "Positiv" als Entlastung.

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Problem mit Stoma

Beitrag von snoopy66 » 08.03.2015, 19:13

dresdnerbemme hat geschrieben:Hallo !
Bei mir zieht sich die ganze Prozedur mit dem Schleim über ein paar Stunden hin. Da kann ich nicht mal bloss aufs Klo gehen, leider. Vor allem meldet sich die ganze Sache vorher nicht an.


Hallo Margitta,

hast du ein endständiges Colostoma? Wenn du solche Probleme mit dem Schleimabgang hast, sprich doch mal mit deinem Arzt. Vielleicht könntest du mit regelmäßigen Klysmen dein Problem in den Griff bekommen.
Ein Versuch wäre es bestimmt Wert.
Alles Gute.

LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Problem mit dem Stoma

Beitrag von dresdnerbemme » 08.03.2015, 21:08

Hallo Katja, ich habe ein endständiges Colostoma. Wenn die ganze Sache mit dem Pressen anfängt kommt immer wie ein Pfropfen raus. Mit meinem Arzt habe ich schon gesprochen. Er meinte das es mit den Jahren weniger wird. Und er hat recht, es ist in den Abständen schon weniger geworden. Nur so unangenehm wie es ist , ist auch einmal zu viel. LG-Margitta :stimmtNicht: :super:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von snoopy66 » 08.03.2015, 21:19

Hallo Margitta,

ich kenn das Problem nur zu gut :( . dazu gesellt sich jetzt eine neue Fistel vom Dünndarm zum Hartmanstumpf :cry:
Wenn du 1 mal pro Woche oder alle 14 Tage, je nachdem wie der Abstand bei dir ist, ein Klysma machst, kannst du das halt steuern und klar, es ist unangenehm, aber es geht dann doch besser.
Ist ja auch nur ein Vorschlag :)

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend :winke:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Stomaversorgung

Beitrag von dresdnerbemme » 09.03.2015, 01:19

Danke an alle Ihr Lieben. :-P :winke:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: