Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaversorgung

Beitrag von traumlook66 » 02.02.2016, 12:00

Hallo liebe Leute! Bin am 24.1.2016 ins Israelitische Krankenhaus gegangen um mein Bauchdeckenbruch Operieren zu lassen. Die OP. verlief unter Vollnakose ganz gut! Nach der OP. hatte ich insgesammt 3 Einläufe in den Künstlichen Darmausgang bekomm ,weil der Darm nicht förderte,am 1.2.2016 ging es wieder und die Ärzte sagten morgens ,ich könne nach dem frühstück nach hause! Aber jetzt am 2.2.2016 habe ich folgendes Problem: Der Darm fördert nicht! Ich bin hier zuhause,habe ein Druck Gefühl aber es kommt kein Stuhl! Wer kann mir etwas sagen? Gruß Torsten :winke:

kein Profilfoto
traumlook66

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von doro » 03.02.2016, 15:04

Wenn so kurz nach einer OP der Darm nicht funktioniert und Du im Krankenhaus deshalb Einläufe bekommen hast,idt eigentlich das Krankenhaus hier der beste Ansprechpartner.
Versuche es einmal mit heisser fettiger Brühe oder kaltem Apfelsaft.Wenn dann nichts kommt,ran ans Telefon und im Israelischem Nachfragen was Du tun sollst.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 03.02.2016, 15:39

Hallo Torsten,

nun ist ja ein Tag vergangen. Gibt es inzwischen Erfolgsnachrichten? Falls bis jetzt immer noch kein Stuhl abgegangen ist, würde ich ganz schnell ins KH gehen. Ich schreib Dir lieber nicht, wie es mir ohne tagelangen Stuhlabgang ergangen ist. Leider war es nicht "nur" eine Verstopfung, sondern der Darminhalt befand sich dann im Bauchraum. :schlecht: :krank:

Bitte gib doch mal ein Zeichen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von traumlook66 » 04.02.2016, 19:52

Hallo,Das der Darm nicht fördert muß ich nun wiedersprechen!! Am Mittwochnacht fing er an und der Beutel war ziemlich schnell dreiviertel voll und der Stuhl war fest! Dann brauchte der Darm wohl noch bischen um sich von der Nakose zu erholen,jedenfalls kann ich heute (Donnerstag) sagen ,der Darm fördert wieder wie früher,gott sei Dank!!!! Aber die Bauchbandage werde ich trotzdem weiter tragen ,ist glaube ich besser. Die nächsten 3 Monate soll ich noch vorsichtig sein ,sagt der Israelitische Arzt! Wer kann mir sagen welche Bewegungen unbedingt zu vermeiden sind? Ich Grüße euch :winke: Torsten

kein Profilfoto
traumlook66

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 07.02.2016, 21:06

Hallo Torsten,

du bist bei deiner Suche im Netz vielleicht schon selbst auf die Seite der Selbsthilfegruppe "Erektile Dysfunktion" gestoßen, falls nicht hier mal der Link zu einer Übersicht möglicher Optionen: http://www.impotenz-selbsthilfe.de/therapie/

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: