Neu hier? | schnell registrieren!

suche Beutel ...... – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

suche Beutel ......

Beitrag von Olja » 29.05.2015, 16:11

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier angemeldet weil mein Vater(69 Jahre alt) am 03.03.15 eine Colostoma bekommen hat. Er und meine Mutter leben im Ausland und dort ist man auf sich selbst gestellt und bezahlt ganze Stomaversorgung, wenn er dort überhaupt etwas findet, aus eigene Tasche. RV soll in drei Monate folgen, es wurde aber von dem Arzt verschoben weil der Darm noch nicht geheilt ist und mein Vater soll es mit Wasser und Kamille spülen, wie oft hat er nicht gesagt. Ist es richtig ?
Zweite Ursache von OPverlegung ist sein Gewicht . Mein Vater hat über 10 kg abgenommen und nur 1/3 davon zugenommen, das ist für folgende OP zu wenig, meine Arzt. Zunehmen fällt ihm sehr schwer. Hat jemand vielleicht Tipps.....
Ich habe für meinen Vater Stomaversorgung und Zubehör in Deutschland gekauft (es ist schweineteuer), nun ist die OP auf ungewisse Zeit verschoben :(
Auf diesem Wege möchte ich fragen ob jemand vielleicht die Beutel zu Hause hat und aus welche auch immer Gründen nicht benutzt oder benutzen kann mir gegen kleines Geld abgeben kann, Versand übernehme selbstverständlich ich.
Das Forum finde ich richtig klasse ! Weiter so!
Danke an alle wer gelesen hat und wünsche ein schönes Wochenende

kein Profilfoto
Olja

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von wilki1270 » 30.05.2015, 12:35

Hallo
was für eine Versorgung hat er?? Genaue Bezeichnung
Gruss wilki

kein Profilfoto
wilki1270

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von Olja » 30.05.2015, 18:44

Hallo Wiki,
danke für schnellen Antwort! Ich habe für mein Papa Coloplast Assura gekauft, wurde mir im Sanitätshaus empfohlen, aber Herstellername ist nicht wichtig, seine Stoma ist 25 mm. Seit einige Zeit ist seine Stoma unter der Haut :o und die Platten halten nicht mehr lang.

kein Profilfoto
Olja

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von wilki1270 » 01.06.2015, 16:20

Muß nachschauen was ich habe, melde mich dann.
Wo geht das Paket hin?
Grus. Wilki

kein Profilfoto
wilki1270

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von Trudi » 01.06.2015, 16:24

Hallo.
schick mir deine adresse per pn.
ich guck, was ich am test-und ersatzmaterial finde.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von wilki1270 » 01.06.2015, 22:52

Hallo
habe 16 Sensura Coloplast # 103651, 50 mm click Ileostomiebeutel, dazu passend 14 Sensura Basisplatten click Stoma # 10021, passenden Gürtel, 10 Nicht! entleerbare Beutel # 10185, 1 Beutel # # 10165 Hautfarben, 3 Klinikbeutel mit Stopfen # 19051, 3 Basisplatten Assura # 12716 (Konvexe)
Gruss Wilki

kein Profilfoto
wilki1270

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von wilki1270 » 01.06.2015, 23:09

Benutzt:
Cavillon Reizfreier Hautschutz # 3346E
Brava Hydrokolliod-Puder
Rest Tube Stomahesive Hautschutzpaste
Neu:
1 Beutel ohne platte!!! # 10386 Durchmesser Ca 65???

kein Profilfoto
wilki1270

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von Claudi_W1962 » 03.06.2015, 10:51

Hallo Olja, schick mir deine Adresse per PN. Ich hab bestimmt noch was.
LG

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von Olja » 22.06.2015, 19:21

Hallo Claudi,
ich habe meine E-Mail Adresse über PN geschickt.

LG Olja

kein Profilfoto
Olja

Mitglied

suche Beutel ......

Beitrag von dreschie » 05.07.2015, 10:38

Hallo,

habe auch ein paar Testbeutel+Platten konvex die ich selbst nicht mehr verwenden kann weil sie vorgestanzt sind auf 25mm und ich das Loch jetzt kleiner brauche, sind allerdings Ausstreifbeutel.
Falls ich die abgeben kann mache ich das sehr gerne, sonst sollen die in den Müll wandern, habe meine Stomaschwester gefragt ob sie die zurück nimmt aber sie entsorgt die Beutel dann auch nur.

Gruß
dreschie

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: