Neu hier? | schnell registrieren!

Verbrauchsmittel – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Verbrauchsmittel

Beitrag von Schnattchen » 28.05.2015, 16:03

Hallo,
ich nehme auch die Kosmetiktücher aus dem Supimarkt. Hauptsächlich fürs Grobe. Dann 1 nasse Kompresse zum säubern. Nochmal trocken drüber. Als Abfalltüte nutze ich die kleinen Kosmetikeimer-Müllbeutel. Für unterwegs und Urlaub hab ich noch Bestände aus dem Krankenhaus. Die haben mir ein paar blaue Beutel gegeben.
Die Kompressen habe ich kostengünstig im Internet bestellt

Gruß von Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen


Verbrauchsmittel

Beitrag von Börny » 28.05.2015, 17:13

Grüß Dich Petersilie......

bin mittlerweile schon 47 Jahre bei der Aok Rheinland......ich bekomme schon Jahre lang keine Kompressen oder Beutel mehr gestellt......Das war nur am Anfang ......Also kannst du Dich noch Glücklich schätzen....

Ich verwende normales Toilettenpapier und Frühstücksbeutel zur Entsorgung.....Kleinen Sondermülleimer im Badezimmer mit normalem Beutel....Thema gegessen....und riecht auch nicht....bei regelmäßigem Wechseln...

Gruß aus Hilden....Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Verbrauchsmittel

Beitrag von Petersilie » 03.06.2015, 18:38

Hallo Stomafreunde,
vielen Dank für die lieben Ratschläge. habe mir Frühstücksbeutel im Kaufland besorgt, eignen sich sehr gut und Kompressen bei Amazon 100 Stück (10 x 10) 4 lagig für 2,-- Euro.
Liebe Grüße :D :winke:

kein Profilfoto
Petersilie

Mitglied

Verbrauchsmittel

Beitrag von Mayaswelt » 03.06.2015, 21:53

Hallo Petersilie,
genau so mach ich das auch.
Kleine Abfalltüten oder Frühstücksbeutel von Kaufland oder auch Rossmann und die Kompressen kaufe ich auch meistens auch immer noch bei Amazon dazu.Da ist der Versand auch nicht so teuer.
Aber wie schon mal erwähnt verschreibt auch der Hausarzt zusätzlich noch Kompresssen.

Lieben Gruß von
Mayaswelt :-)) :winke:

kein Profilfoto
Mayaswelt

Mitglied

Verbrauchsmittel

Beitrag von Petersilie » 30.08.2015, 12:28

Hallo liebe Stomafreunde,

ich habe eine Quelle für Hyginebeutel gefunden, die sehr günstig sind
Rolle mit 60 Beutel, schwarz (also undurchsichtig - 1,95 Euro (plus Versandkosten)
sehr schnelle Lieferung und bei der Erstlieferung habe ich eine schöne Servicetasche (schwarz) als Geschenk bekommen .
http://saliacare.net/Stoma/Entsorgungsb ... -2104.html

Liebe Grüße und eine schönen Sonntag
Petersilie :winke: :) :gut:

kein Profilfoto
Petersilie

Mitglied

Verbrauchsmittel

Beitrag von Trudi » 30.08.2015, 13:47

Huhallo!

Ich bekomme die Abwurfbeutel von Publicare auf der 30er Rolle immer noch kostenlos.
Wenn ich zusätzlich welche brauche, dann kauf ich beim DM oder Kaufland Hundekotbeutel! Die sind für solche Stoffe gemacht und müffeln im Gegensatz zu Frühstücksbeuteln nicht und sie sind undurchsichtig!

Zum Putzen gehen 1xWaschlappen sensitiv vom dm seeeeehr gut ich hab aber auch schon Küchenrolle, einfache Tatüs oder Kosmetiktücher benutzt, was eben da war!
Fur unterwegs gehen Hygienetücher von Sagrotan sehr gut, die reinigen, lösen Kleber und brennen nicht!

Viel Erfolg beim Testen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: