Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung bei sehr langem Prolaps – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von snoopy66 » 11.03.2015, 18:12

Hallo Peanut,

ist mir wieder eingefallen, schau mal, vielleicht wäre das auch was für dich.

Combihesive Natura Basisplatte von ConvaTec

passend dazu

Austreifbeutel
oder
geschlossene Beutel

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von Peanut » 11.03.2015, 19:49

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank :)

Ich habe heute schon mit StomaTec telefoniert, die bemustern mich mit den Harmony Duo Produkten, die Du vorgeschlagen hast. Meine Stomafrau kommt dann dazu, wenn alles da ist. Sie haben StomaTec nur recht eingeschränkt in ihrer Palette, weil da wohl die Konditionen nicht so stimmen wegen der Pauschale ;) Sie war aber bereit die Artikel jederzeit anzulegen, sofern was Passendes dabei ist, was mir weiter hilft. Sie sieht das Elend ja auch und will helfen.

Conva Tec schick ich morgen ein Fax mit meinen Wünschen. Ich versuch es dann mal mit den Platten, die bis 70 mm auschneidbar sind.

Danke snoopy66 und Renni für Eure Tips :roseSchenken:

Ich halte Euch auf dem laufenden ...drückt mir die :super:

LG; Peanut

kein Profilfoto
Peanut

Mitglied

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von Webkänguru » 11.03.2015, 20:16

Hallo Peanut,

herzlich willkommen :) Snoopys Tipp ist gut, diese Platte von ConvaTec gibt es bis 100mm Rastring-Größe. Ist bestimmt einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von Peanut » 11.03.2015, 21:37

Hallo Christian,

die hatte ich ja schon in meinem Anfangspost erwähnt....und dass ich zu aber im ganzen ConvaTec Produktkatalog keine Beutel fand :? :? :?

kein Profilfoto
Peanut

Mitglied

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von Hanna70 » 11.03.2015, 22:15

Hallo Peanut,

Du hast geschrieben, dass Du im Produktkatalog und im Netz keine entsprechenden Beutel zu den Platten gefunden hast. Hast Du schon mal bei dem Hersteller direkt angerufen? Da ist manches Problem besser zu klären.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von snoopy66 » 11.03.2015, 22:15

Hallo Peanut,

Basisplatte Serie ConSecura von ConvaTec

das ist der passende Beutel dazu, den gibts in 100mm :)

Austreifbeutel

Ich weis nicht ob die Beutel unterschiedlicher Serien zusammen passen.Vielleicht passt dieser auch auf die andere Platte, aber das müßtest du bei ConvaTec direkt fragen.Ich hab z.Bsp. Coloplast und benutze zwei unteschiedliche Serien, also Beutel andere Serie wie Platte, das geht einwandfrei.

Ich drück dir die Daumen :super:

LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Versorgung bei sehr langem Prolaps

Beitrag von Peanut » 11.03.2015, 22:51

aaah okay, ja die habe ich nicht gefunden Katja, Danke schön :winke:

Ja hatte ich schon mal Rosi, da hat ich nen Mann dran und der hat mich total mißverstanden, weil er irgendwann meinte, ich müßte dann halt öfter den Beutel wechseln. Er hatte nicht verstanden, dass mein Prolaps schon so viel Platz da drin braucht.....zumindest erst mal, bis ich das dann aufklären konnte, bzw. er dann richtig zuhörte, was ich ihm erzählen wollte. :oops:
Ja ich ruf da eh sonst morgen an oder schick nen Fax mit meiner Musterbestellung und meinen Kontaktdaten.

kein Profilfoto
Peanut

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: