Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Walnüsse – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Walnüsse

Beitrag von Banditensocke » 02.02.2019, 09:51

Es gibt imho keine allgemeingültige Antwort, denn:

jeder reagiert anders.

Es gibt Nussallergien und -unverträglichkeiten - das muss man austesten.

Wichtig ist, dass man Nüsse, wenn man sie verträgt, GUT kaut, so dass bereits im Mund die Vorverdauung beginnen kann. Gut gekaut sind Nüsse, wenn man im Mund eine Art Brei spüren kann.

Ich vertrage Nüsse grundsätzlich gut, aufpassen muss ich aber bei Kokoschips, um die mache ich lieber einen Bogen, da sie sehr stopfend wirken und ich dadurch schon mal einen Subileus hatte.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: