Neu hier? | schnell registrieren!

ab heute kein stoma mehr!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von sigi » 03.07.2007, 12:59

Hallo:;):brief:

bin seit 2 stunden ohne stoma! und liege schon in meinem zimmer. gott sei dank war meine schon operiete fistel dicht und mein stoma konnte rückverlegt werden. jetzt liegt es an mir, denke ich, meine ernährung an die neue situation anzupassen.
wisst ihr was ich essen soll, besonders in den ersten tagen. im kh ist das essen nicht grade auf meine situation abgestimmt. (überwürzte suppen usw.) momentan bin ich happy und hoffe, das alles gut weiter gehen wird.

liebe grüsse an alle kängurus und exkängurus
sigi

p.s.:kann ich als ex.... an diesem forum weiter teilnehmen?

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Cordu » 03.07.2007, 14:33

Hallo Sigi!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Kaum zu glauben, dass du schon im Netz bist! Bist du cool! :cool:
Schön, dass du es hinter hast, willkommen im Kreis der Ex-Kanguruhs!
Pass bloß mit dem verfluchten Krankenhaus-Fraß auf. Die ersten Tage solltest du dich auf Brühen und Joghurt beschränken!
Alles Gute und gaaaaanz schnelle Genesung!
:kiss:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von doro » 03.07.2007, 14:58

Hallo sigi,

na, erst einmal:

Glückwunsch !!


hoffentlich verläuft alles nach Wunsch bei Dir :ballon:
kann ich als ex.... an diesem forum weiter teilnehmen?


ganz sicher, wenn Du auch als Ex noch Lust hast Dich mit kleckernden Beuteln abzugeben ??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von wolli111 » 03.07.2007, 16:57

Toll alles Gute und schnelle Genesung.

Viele liebe Grüße Sigi sendet dir Petra:rose: :winke: :winke:

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von dehacoe » 03.07.2007, 18:26

Hallo Sigi,

Gratulation zur Rückverlegung. Da Du 2 Std. später schon im Netz bist kann man davon ausgehen, dass es Dir recht gut geht. :rose:

Ich als Rückverlegungskandidat habe natürlich besonderes Interesse an Erfahrungsberichten. Meine Frau schimpft zwar schon mit mir, weil ich mich manchmal auch verrückt machen lasse (siehe Bericht von cheffe in "Rückverlegt am 5.2.07), aber zum Glück sind ja auch andere Erfahrungen zu lesen. Also bleibe dem Forum treu und melde Dich hin und wieder, insbesondere auch bei positiven Erlebnissen!
Viele Grüße
:winke: Dietmar :winke:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von sigi » 03.07.2007, 18:32

hallo!

habe gerade das essen bekommen, neben brühe, käse topfen und schwarzbrot. zum drüberstreuen ein paar kiwischeiben.

habe mir aber von den meinen altes toastbrot kommen lassen! sicher ist sicher!

es grummelt schon ganz gewaltig im bauch.
alles liebe und servus
sigi :wc:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Sabine049 » 03.07.2007, 20:10

wow ... das haut mich jetzt wirklich vom Hocker - Stuhl.

Just von der Überwachungsstation zurück auf der Peripheren zurückverlegst, tummelst du dich bereits im Netz :ballon:.

Ich war nach der Colostomie u.a. auch bereits drei Stunden später in der Lage, zu telefonieren bzw. zu kommunizieren, aber zum Notebook or Laptop zu greifen, dazu fehlte mir noch schlichtweg die Kraft; lieber schlummerte ich unter Dipi. immer wieder ein. Die Flimmerkiste lief zur Berieselung die Nacht über. Da ich ein Einzelzimmer hatte, störte das Laufen der Kiste keinen Mitpat..

Also ... ich kann nur Cordu´s Aussage bestätigen :cool:.

Nun wünsche ich dir weiterhin eine super schnelle Genesung und dass du mit dem Resultat der Rückverlegung auch zukünftig bestens zufrieden sein wirst.

Na klar, kannst du als Ex-Kängoroo weiterhin hier posten und berichten.

Völlig verblüfft und viele, liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von sigi » 03.07.2007, 21:08

hallo!

nach brot wasser gehe bald :zzz:!
es warein starker tag.
servus
sigi

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Meta » 03.07.2007, 21:30

hallo sigi,
schön,dass du alles so gut überstanden hast!!!!
Das du heute überhaupt schon mehr als einen Joghurt essen durftest,wundert mich ja!!!! Nun,ich drücke dir die Daumen,dass alles weiterhin gut läuft und du schnell wieder zu Hause bist - aber, bei deinem Tempo schreibst du übermorgen wohl schon wieder von zu Hause!!!:)
Liebe Grüße Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Webkänguru » 03.07.2007, 23:09

Hallo siggi,

hey, nach zwei Stunden schon so fit? Ich wünsche dir alles Gute und mach langsam mit dem Kostaufbau ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: