Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen

Beitrag von doro » 17.07.2009, 09:02

@Sabine, :winke:

Den Missbrauch versucht sie über "Völlerei" zu kompensieren!-?-
wenn es dann so ist,sicher eine schlimme Erfahrung,nur,es gibt sehr viele Gründe,warum immer mehr Menschen das Gefühl des ständigem "Satt-seins" brauchen: Frust,Nervennahrung,unbefriedigendes Eheleben,Depris u.s.w. will damit sagen,Entschuldigungen zum ständig futtern und moppelig werdens gibt es ausreichend.Bei dieses Menschen kommt dann auch noch:Ach,ich kann machen was ich will,ich nehme kein Gramm ab :rolleyes:
( Meine Meinung betrifft bitteschön nicht krankhafte Übergewichtigkeit oder ähnlich bedingten Krankheitsbildern )
Wenn dann zur ERnährungsumstellung geraten wir ist es für die Fastfood Generation doch schlicht die Frage wechsel ich nun von Burger King zu Mac Doof oder schiebe ich zukünftig die Pizza in den eigenen Bachofen statt den Lieferservice zu bemühen.Kalorienbewusste Ernährung beginnt bei vielen damit daß der Crousson(schön fettisch) ohne Schokoaufstrich gegessen wird.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen

Beitrag von Siskinanamok » 17.07.2009, 12:29

Hallöchen ihr Lieben,

und was raten wir nun Simona?!?

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf:
Es soll die Hernie operiert werden.
Sie hat zuviel Gewicht deshalb wollen die Ärzte ein Magenband legen.
Erst wenn das passiert ist soll dann mit weniger Gewicht die Hernie operiert werden.
Nicht zu vergessen, das Simona wohl mittlerweile strake Schmerzen wegen der Hernie hat.

Also noch einmal mein Rat, ich wollte nicht so extrem auf den Tisch hauen was die psychologische Betreuung angeht. Aber ohne die geht es natürlich nicht(weiß ich leider auch aus persönlicher Erfahrung dein extremes Problem betreffend), und die hast du ja auch bereits.

Zu der Magenop, wegen der du ja meiner Meinung nach angefragt hast. Nach wie vor sehe ich einen solchen Schritt als letzte Maßnahme.
WENN allerdings die Hernie (wie auch schon zuvor gesagt) akut ist, dann musst du dich unbedingt mit Chirurgen auseinander setzen. Ich würde versuchen ausfindig zu machen wo denn die Spezialisten für solche Fälle sitzen und mit diesen Kontakt aufnehmen. Denn die Einstellung deines HA kann ich nicht nachvollziehen. Solange es möglich ist sollte man kämpfen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Und das diesem Typ das Ding abfault!

Ganz liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: