Neu hier? | schnell registrieren!

"darmröschen" ist wieder wach – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 26.01.2009, 22:07

Hallo zusammen!
Seit 5 Tagen bin ich rückverlegt.
Die OP war problemlos (dabei flog gleich mein Port mit raus) und ich durfte heute nach Hause:)!
Allerdings habe ich so eher das Gefühl, als hätte ich "Darmröschens" Schlaf erheblich gestört, denn wir haben doch noch recht andere Vorstellungen vom Tagesablauf;)! Doch der Darm ist -noch- der Chef!

Da habe ich dann auch noch eine Frage:
Welche Salben helfen denn nun wirklich? Ich habe nun so eine dicke Zinkpaste für Babys, aber meine Haut, aua!
Essen soll ich ruhig alles, denn der Darm würde sowieso seine Zeit brauchen, um seine normalen Bakterienkulturen wieder aufzubauen! Allerdings muß ich wohl auf Kaffee verzichten, denn der scheint durchzuschlagen. Ist schon doof, wenn man es dann nicht zum Klo schafft:(!

Sonst fühle ich mich aber wohl und habe keine Schmerzen und es war ein wirklich "einfacher" Eingriff!

Allen, die es brauchen, drücke ich die Daumen!!!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Webkänguru » 26.01.2009, 23:02

Hallo hope,

erst einmal willkommen zurück, schön wieder von dir zu lesen :) Zu deiner Frage haben andere mehr Erfahrung als ich, deshalb enthalte ich mich ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Maus » 27.01.2009, 09:34

Hallo hope,

schön das du alles überstanden hast.
Ich benutze und schwöre auf Chiron Salbe von Coloplast. Die hole ich mnir im sanitätshaus ca. 2 Tuben/monat und die holen sich selber das^Rezept von meinem Arzt. 2,63 Euro Zuzahlung.
Mit dem Kaffee das wird wieder, seit Dezember kann ich auch wieder Kaffee trinken. Übergangsweise geht Dinkelkaffee von Plus, der schmeckte zumindest mir als Ersatz, denn Tee ist für mich widerlich.
wenn der Po zusehr juckt, versuch es mit Eis. Hämorroidensalbe hat bei mir nicht geholfen, durch die Alkohole brannte es eher mehr, als weniger.
Ich habe Kosmetiktücher zum abputzen genommen.
Es entwickelt sich aber über die Monate eine Hornhaut!
so, nun erstmal genug. melde dich bei weiteren Fragen!
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hexe69 » 27.01.2009, 09:52

hallo hope,schön das du es problemlos überstanden hast. herzlich willkommen zurück!

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von donald » 27.01.2009, 10:13

:feiern: Hallo Hope,

klasse, hört sich toll an.

Ich habe mir meinen Popo mit Baby-Oel-Tücher von Bübchen abgeputzt (statt Klopapier). Und wie Nicola zum schmieren die Chiron Salbe verwendet, auch Bephanthen. (hab ich auch auf die Narbe geschmiert).

Weiterhin gute
Besserung wünscht Dir
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 27.01.2009, 14:58

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Worte und Tipps.
Die Nacht war wieder anstrengend,aber schon besser. Heute am Tag ist es allgemein auch ruhiger. Meine Haut kann sich also erholen. Als "Sahnehäubchen" trage ich nun in der Nacht diese herrlichen Netzunterhosen, da kommt gleich auch noch Luft überall ran ;) .
Ich habe Chironsalbe noch hier und auch diese dicke Paste.

Kennt Ihr auch das Problem, daß man den Stuhl manchmal nicht halten kann? Oder liegt das an meinem Schließmuskel? Der soll aber laut Fingeruntersuchung sehr sehr fest sein. Hm, ich bin da ein wenig unsicher, allerdings habe ich überlegt, daß auch "Gesunde" oft damit Probleme haben, nicht wahr?
Aber ich merke kleine Fortschritte, das macht mich froh!

Kann man auch Symbiflor nehmen zum Floraaufbau?

Danke schonmal:)

kein Profilfoto
hope

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von donald » 27.01.2009, 16:56

Hallo Hope,

bisher hatte ich Glück, dass ich es immer noch bis zur Toilette geschafft habe, ich muss dazu sagen, dass mir auch nur so ca- 30cm Dickdarm un ein kleines Stück Dünndarm fehlen.

Symniflor 1 und 2 habe ich genommen, ebenso Omniflor.


Heute würde ich vorher mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen, ob überhaubt nötig. Da gerade Omniflor sehr teuer ist.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von donald » 27.01.2009, 16:57

Nachtrag:

Die PAste mal schön in der Tube lassen, brauchste nicht mehr ;)


denn sonst :angry:




hihi
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von doro » 27.01.2009, 18:18

Hallo hope,

finde ich toll, dass Du es geschafft hast. :) Nun noch ein wenig Geduld dann ist bald alles wieder wir Neu.

LG doro

Nicht vergessen: Die Signatur ändern. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von michelinchen » 27.01.2009, 20:06

hallo hope

na, das freut mich aber,das du alles so gut überstanden hast .
bei mir war das stuhlgangsmäßig völlig anders, ich hatte nicht ein einzigesmal durchmarsch ,ganz im gegenteil ohne lactulose ging schonmal garnix. naja,dafür blieb mir ja der wunde popo erspart ;) . mittlerweile hat sich das aber auch eingepegelt, kann auch fast alles essen,aber ich vertrag absolut keinen bohnenkaffe mehr. da muß ich gleich brechen nach. aber naja, trink ich eben landkaffee :)
ich hatte neulich bloß mal kleine probleme mit der stomanarbe. die war etwas entzündet,aber dank chironcreme ging das schnell wieder weg .

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: