Neu hier? | schnell registrieren!

"darmröschen" ist wieder wach – Seite 8

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 25.06.2009, 11:05

Hallo zusammen!
Nach 3 Monaten Ruhe in meinem thread möchte ich mal wieder einen Lagebericht abgeben:

Mit dem Darm habe ich mich gut angefreundet;)! Wir machen das ganz prima streckenweise, finde ich. Klar, er ist der Sturkopf und setzt sich letztenendes durch;).
Ernährungstechnisch ist es schwieriger geworden, finde ich. Und da wäre dann auch mal meine Frage an die anderen Rückverlegten: Was tut Ihr gegen Blähungen? Ich finde die sehr lästig (nicht nur für mich; müffelt ganz schön :abgedreht: ). Ich scheine auch frisches Brot (das war ein Roggenbrot mit Weizenanteil) nicht so gut zu vetrageb :mad: . Naja, will mal nicht meckern, es bleibt ja immer noch ROGGENKNÄCKE :rolleyes: ...

Bald fahre ich nach Finnland und ich weiß, daß es dort sehr viele Lebensmittel laktosefrei gibt. Yeah!

Aber über ein paar Berichte und auch Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!!!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: