Neu hier? | schnell registrieren!

"darmröschen" ist wieder wach – Seite 6

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von mini62 » 27.02.2009, 10:23

Hallo Gurkenfans,

Gurken gehören Gattungstechnisch zur Familie der Melonen.
Sie regen die Gallensäurebildung sehr an, und das macht dann aua am Popo.

Wenn man schon gar nicht darauf verzichten möchte, sollte man wenigstens das Kerngehäuse entfernen.

Weiterhin guten Appetit!!!

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 27.02.2009, 10:38

Hei Petra!
Ach je, Melonen? Das wußte ich nicht!

Danke für den Hinweis;)!

Dann nur noch halbnackte Gurken :D

kein Profilfoto
hope

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Linie 22 » 27.02.2009, 10:45

Mische mich, flegelhafter Weise, in Dialogposting ein.

Eher halbhohl.

Halbnackt, wäre die Gurke nur halb geschält.

Das wäre gleich das nächste Aua für`s Popochen. Bild


Tschüüüss, grüßt, gurkenhohl, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 27.02.2009, 13:36

Huhu Linie 22!
Ja, da hast Du Recht, halbnackt ist nicht genug;)! Also Gurke nur als halbhohlnackt? :D Schmeckt die dann noch?*hihi* :feiern:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Jutta B » 27.02.2009, 16:35

hope hat geschrieben:Huhu Linie 22!
Ja, da hast Du Recht, halbnackt ist nicht genug;)! Also Gurke nur als halbhohlnackt? :D Schmeckt die dann noch?*hihi* :feiern:


Meine liebe Hope,

und wenn du sie dazu noch reibst, anstatt rädelst, sagt dein Gedärmelchen gleich doppelt danke :D , da sie so bedeutend besser verarbeitet wird.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Linie 22 » 27.02.2009, 17:03

Hallo @ JuttaB,

Jutta B][quote="hope hat geschrieben:Huhu Linie 22!
Ja, da hast Du Recht, halbnackt ist nicht genug;)! Also Gurke nur als halbhohlnackt? :D Schmeckt die dann noch?*hihi* :feiern:


...............................................


und wenn du sie dazu noch reibst,

Wir verraten aber nicht wann und wo! Erst recht nicht, Wie! Bild


anstatt rädelst


Gerädert, geteert und gefedert wurde im Mittelalter. :angry:

Klein Klugscheißerin Linie 22 verbessert: Raspeln!

Tschüüüss, grüßt, gurkenklugscheißerisch, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2009, 20:40

Hallo hope,

sehr gut :) Weiter so und morgen beim Spazierengehen den ersten Frühlingstag genießen :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 06.03.2009, 10:27

Ich mal wieder!
6 Wochen sind nun um und es lebt sich recht gut. Es gibt Tage, da ist alles ruhig und dann wieder diese, wo ich wirklich oft zum Klo muß. Alles nicht so schlimm, wäre nicht meine Haut soooo kaputt, aua! Faktu kann ich ja auch nicht ständig raufschmieren. Nun habe ich 4 verschiedene Cremes im Bad stehen und nehme sie reihum!

Die HP, bei der ich noch einmal war, hat mir empfohlen, erst einmal auf Laktose zu verzichten, um den Darm zu beruhigen und zusätzlich orthomol immun pro, weil das wohl sehr gut für den Darm und das Immunsystem sein soll. Bin gespannt!

Soviel von hier:)!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von hope » 11.03.2009, 18:28

Huhu!
7 Wochen nach der OP ist der Stand so: Kaum noch Durchfälle, Stuhlgang so zwischen 4 bis 8 Mal am Tag, manche Tage gar nicht:), Haut am Po sehr kaputt:(, kann den Stuhlgang zu Hause gut halten, aber wenn ich unterwegs bin, dann würde es schwer werden, sollte er sich auf den Weg machen :abgedreht: .

Zur Zeit teste ich meine Laktoseunverträglichkeit und mein Speiseplan ist sehr dünn... Habe schon Appetit auf Joghurt (einen minusL habe ich noch) und normales Brot und Nudeln mit Ketchup und Schokolade und Pudding... Tja, der Verzicht ist schon ein wenig stimmungsdrückend...

Geduld, nicht wahr?

kein Profilfoto
hope

Mitglied

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Webkänguru » 11.03.2009, 23:19

Hallo hope,

genau ... auch wenn es schwer fällt. Aber nicht aufgeben, auch der Speißeplan sieht bald wieder umfangreicher aus. Auch wenn vielleicht am Ende auf das eine oder andere aus dem Kühlschrank verzichten werden muss. Und das hinten wird auch wieder ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: