Neu hier? | schnell registrieren!

endlich ein termin zur rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von Claudi Nir » 11.10.2007, 17:30

Hallo Michael,

habe dieses thema erst heute entdeckt und gesehen das der termin fuer die op gestern war. ich schliesse mich an und wuensche alles gute. hoffentlich ging alles glatt und ich freu mich schon auf neuigkeiten von dir und eine gute genesung!!

liebe gruesse
claudi :troest:

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von Angie46 » 12.10.2007, 10:48

Hallo Michael,

auch von mir die besten Wünsche zu einer erfolgreichen RV!

Mein Ileostoma wurde vor 6 Wochen rückverlegt. Die OP war, abgesehen davon dass ich Verwachsungen hatte und deswegen mein großer Schnitt wieder geöffnet werden musste, komplikationslos. Vorher abführen musste ich auch nicht.
Anfangs hatte ich sehr mit Durchfälle und erhöhter Stuhlfrequenz zu kämpfen, was jetzt nach und nach besser wird.
Anfangs habe ich praktisch kein Essen vertragen, inzwischen vertrage ich Schonkost. Ich muss aber höllisch aufpassen was ich esse. Wenn ich etwas esse was ich noch nicht vertrage führt das zwangsweise zu Durchfälle/erhöhter Stuhlfrequenz spätestens am nächsten Tag
:wc: :wc: :wc: :wc: :wc: :wc:
Und das tut weh, zumal ich immer noch eine Fissur habe die nicht abheilen will.
Aber ich bin froh über jeden Fortschritt, z. B. immer häufiger nur einmal am Tag Stuhlgang zu haben, auch wenn ich noch auf vieles verzichten muss.

Ich habe auch etwas an Gewicht verloren seit der RV, ich glaube weil die Verdauung doch noch nicht richtig funktioniert. Man hat mir gesagt es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles normalisiert.

Aber erstmal wünsche Dir dass du di OP gut überstehst und dich bald davon erholst.

Viele Grüße
Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: