Neu hier? | schnell registrieren!

endlich ein termin zur rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von burkiroller » 20.09.2007, 12:59

hallo
habe heute meinen termin zur rückverlegung bekommen soll mich am 9.10.07 im krankenhaus melden und am 10.10.07 ist die op freue mich schon darauf habe aber auch ein wenig angst:heul: davor ob alles glatt läuft na ja man soll ja positiv denken!habe aber mal eine frage muss man vor der op wieder dieses klean prep trinken zur darmreinigung wie bei meiner darmspiegelung oder wird nur ein einlauf oder sowas gemacht?
macht es gut und alles gute für euch michael:winke:

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von sigi » 20.09.2007, 16:06

hallo michael!:ballon:

habe heute meinen termin zur rückverlegung bekommen soll mich am 9.10.07 im krankenhaus melden und am 10.10.07 ist die op freue mich schon darauf habe aber auch ein wenig angst davor ob alles glatt läuft na ja man soll ja positiv denken!


sicher wird es gut gehen!!!:troest:
ein wenig zeit bleibt dir ja noch, um dich genau zu informieren!
leider wirst du dieses "Zeug" trinken müssen:haarezuberge:, wenn du nicht zu essen aufhören willst:D !!

servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von dehacoe » 20.09.2007, 16:51

Hallo Michael,
ich wünsche Dir für die Rückverlegung alles Gute, es klappt bestimmt bestens.
Sigi muss ich allerdings widersprechen, Du musst das Zeug nicht trinken, da ja dabei auch nur ein Teil des Darmes gereinigt werden würde, nämlich der bis zum Stoma. Heutzutage werden die zusammen zu nähenden Teile des Darmes in der Narkose gereinigt. (abgesaugt).
Also keine Panik und toi, toi, toi.
Gruß Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von delilah » 20.09.2007, 17:33

Hallo Michael!

Dietmar hat recht. Du musst das Zeug nicht trinken. Die Gefahr die dabei besteht, ist dass Colibakterien sich dann während der OP in den Fettschichten breit machen, weil viel zu viel gereinigt werden muss. Der Darm wird trotz Trunk gereinigt, aber die Gefahr wird durch diese Maßnahme verringert.

Es gibt aber eine Alternative/Medikament. Habe ich zu spät erfahren. Ein Patient sollte sein Darm auch reinigen, konnte das Zeug aber nicht ab. Er hat was anderes bekommen.

Alles Gute für deine RV.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von sigi » 20.09.2007, 21:27

hallo michael!:ballon:

Sigi muss ich allerdings widersprechen, Du musst das Zeug nicht trinken


dass ist ja super, habe dich umsonst beunruhigt,tut mir leid!;)

mein chirurg wollte, dass ich abführen sollte, 12 stunden vor der R.V.!
er hielt es für sicherer, vielleicht desshalb, weil er noch in der selben narkose die dichtungsprobe meiner operierten rect.-vag.fistel und die R.V.machte!
du hast ja eine normale R.V.!
servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von daydream » 20.09.2007, 22:24

Hallo Delilah,

Es gibt aber eine Alternative. Habe ich zu spät erfahren. Ein Patient sollte sein Darm auch reinigen, konnte das Zeug aber nicht ab. Er hat was anderes bekommen.


Habe ich nicht ganz verstanden. Was für eine Alternative hast Du gemeint? Ein bestimmtes Mittel (Medikament)?

LG
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von Cordu » 21.09.2007, 17:27

Hallo Michael,
ich musste das Zeug auch nicht trinken vor der RV. Durfte nur 24 Std. vorher nicht mehr essen. Das nimmt man ja gerne in Kauf, wenn man dafür dieses WIEDERLICHE Zeug nicht trinken muss!!! :feiern:
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles glatt geht und du danach ein glückliches EX-Känguruh bist!!!
Alles Gute von
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von Julchen » 21.09.2007, 17:53

Hallo @all,

ich musste auch kein Clean-Prepp trinken.

@Micha,

dir wünsche ich viel Glück bei der Rückverlegung.

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von lufti » 21.09.2007, 18:15

@ daydream

Hallo Flo,

vielleicht ist mit dem Medikament "Prepacol" gemeint. Das ist so ein winziges Fläschchen mit einer, sagen wir mal sehr salzigen Lösung. Das muß man tags vorher (16:00) trinken und dann jede Stunde eine von vier Tabletten schlucken. Ich hatte davon noch bis fünf Minuten vor der OP "Abfuhr".

LG
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

endlich ein termin zur rückverlegung

Beitrag von daydream » 21.09.2007, 19:26

@Lufti:

Hi Lambert,
vielen lieben Dank für die Info. Ich werde das Thema vor meiner RV mit den Ärzten besprechen. Ich denke, auch wenn das Mittel unangenehm ist, ist es immer noch besser als eine Entzündung infolge von Verunreinigung. Man lernt in diesem Forum immer etwas dazu ;)
Liebe Grüße
Flo

@ Michael:
Hallo Michael,
Deine Angst vor der OP ist verständlich. Deshalb finde ich es gut, dass man sich im Vorfeld möglichst genau über alles informiert und die Themen dann mit dem Chirurgen bespricht. Ich habe hier im Club von den Mitbetroffenen immer hilfreiche Infos bekommen.
Für Deine RV viel Erfolg und nur das Beste!
VG
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: