Neu hier? | schnell registrieren!

Frühzeitige RV? – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Frühzeitige RV?

Beitrag von Siskinanamok » 24.11.2008, 23:09

Hallo Meta,

das ist schön zu hören! Positivmeldung sind doch rarer als Problemmeldungen.
Das macht Mut!

Liebe Grüße

Siski

P.S wunderhübsche Wauzis hast du!!!!

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Frühzeitige RV?

Beitrag von DarthCaedus » 25.11.2008, 08:53

Danke Meta,

da du ja eine ähnliche erkrankung und op hattest wie ich bin ich jetzt schon etwas beruhigter, was meine tätigkeiten später angeht.
Ich werde auch keinen schwerbehinderten status beantragen, da mir davon abgeraten wurde, weil sollte ich meinen befristeten arbeitsvertrag verlieren (hab gestern die au abgegeben und die personal chefin hat sowas angedeutet)meine chanzen mit Status auf eine neue stelle schlechter sind (wegen dem verlängerten kündigungsschutz und so).
Werd mich jetzt mal in der genesungs zeit einfach neu orientieren, da mein Hausarzt auch meinte so etwas kommt nich von ungefähr, er meint 10-12h schichten dazu ständig zuwenig trinken und falsch essen hätten dazu beigetragen das ich überhaupt in diese situation gekommen bin.
GIbt genug was ich tun kann ohne dauerstress zu haben. :D

kein Profilfoto
DarthCaedus

Mitglied

Frühzeitige RV?

Beitrag von donald » 25.11.2008, 10:19

HAllo DarthCaedus,

jetzt muss ich schon wieder meinen Senf dazugeben. Als Schwerbehinderter hat man keinen verlängerten Kündigungsschutz. Das besondere bei schwerbehinderten Mitarbeitern ist, dass man vor Ausspruch der Kündigung die Integrationsstelle anhören muss. Will meinen: beschreiben, warum man diesen Menschen kündigen will. In der Praxis relativ einfach, da in den meisten Betrieben oder KH es einen Betriebsrat oder Personalrat gibt. Das was man denen schreibt schickt man auch der Intgrationsstelle. Also meistens recht unspektakulär.

Viele Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Frühzeitige RV?

Beitrag von DarthCaedus » 25.11.2008, 10:39

Hmm, ok also doch beantragen und sehen was dabei raus kommt?

Bin in solchen dingen ein neuling also auf Infos angewiesen, hab gestern mir nen termin bei der bundesargentur geben lassen, da ich mich ja eh frühzeitig bei denen melden muss, wenn das arbeitsverhältnis ausläuft (ende märz).
Werd sehen was mir die so sagen.

Danke für deine Info Birgit

kein Profilfoto
DarthCaedus

Mitglied

Frühzeitige RV?

Beitrag von donald » 25.11.2008, 10:55

Hallo DarthCaedus,

tja, da stellt sich die Frage auf was und warum?

Ich bin der Meinung nur ein Stoma gehabt zu haben ist kein Grund für einen Schwerbehindertenausweis. Hier Zeit und Arbeit zu investieren halte ich für unnützt. Kann man woanders besser gebrauchen, zum Beispiel mit der Frage, will ich den erlernten Beruf überhaupt ausüben?

Welche Alternativen habe ich? Da nur auf die Agentur für Arbeit zu warten (und die ist mittlerweile besser als ihr Ruf), bringt vielleicht nicht so viel.

Wenn Du gelernter Krankenpfleger bist, gibt es vielleicht interessante Artverwandte Berufe, da muss man sich dann auf die Suche begeben.

Gutgemeinte Grüße, ist in der Ausdrucksweise vielleicht harscher als wirklich gemeint.

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Frühzeitige RV?

Beitrag von DarthCaedus » 25.11.2008, 12:53

Ich werde, mal schaun, das mit dem gehabt haben seh ich ( da ich den antrag gerade bekommen habe ) auch so, denk das is verschwendete zeit.

Momentan denk ich einfach das ich nicht mehr in den op zurück will, aber das ist alles noch sehr frisch.
Werd noch einige zeit zum überlegen haben da ich ja noch ned mal ne woche ausm kh draussen bin.

Man wird sehen was kommt.
Lieber harsch als falsche anteilnahme davon hab ich im moment genug. :D

kein Profilfoto
DarthCaedus

Mitglied

Frühzeitige RV?

Beitrag von Meta » 25.11.2008, 22:16

Hallo Darth,
ich bin der Meinung,man sollte Reaktionen aus dem Umfeld nicht
sofort als falsches Mitleid interpretieren,denn für dein Umfeld ist die Situation auch ungewohnt.Es ist auch viel
Unsicherheit dabei.In manchen Situationen hilft ein offenes Gespräch am besten.
Natürlich gibt es immer auch mal dämliche Reaktionen,aber
auch da lernt man drüber zu stehen.
Schöne Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: