Neu hier? | schnell registrieren!

Heut fällt die Entscheidung zur Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Heut fällt die Entscheidung zur Rückverlegung

Beitrag von sigi » 12.04.2008, 10:59

hallo michaela !

die letzte kleine fistel wir auch noch abheilen, und dann steht einer RV sicher nichts mehr im wege !
bei mir hätte der doc auch nicht zurückverlegt, wenn der fistelgang nicht dicht gewesen wäre!!!
noch ein wenig geduld, wchtig ist doch, dass zurückverlegt wird!!!!!!!!
welche medi nimmst du derzeit gegen den MC.?

servus
aus steyr
sigi!!!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Heut fällt die Entscheidung zur Rückverlegung

Beitrag von michelinchen » 12.04.2008, 13:04

Hallo Sigi


Mittlerweile hab ich meine kleine Enttäuschung auch überwunden, hilft ja eh nix. Lieber warte ich noch ab und wenn's noch so lang dauert,als wenn ich wieder solch Hammer-OP wie letztes Jahr durchstehn muß. Zur Zeit mehm ich 10mg Prednisolon ( grad am ausschleichen bin ),9mg Budenofalk und 150mg Aza. Bis jetzt gehts mir auch ganz gut dabei und toi,toi,toi hoffentlich bleibts denn auch mal so .

LG aus der verregneten Uckermark
Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Heut fällt die Entscheidung zur Rückverlegung

Beitrag von sigi » 12.04.2008, 13:28

hallo michela !

ich wünsche dir , dass du mit dem Budenofalk auskommt!!!!
bin selber erst kurze zeit cortisonfrei, nur pentasa 1000mg
und habe mir einen Komucha-pilz angesetzt!

servus aus dem gegen regen und sonne kämpfenden Steyr!

sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Heut fällt die Entscheidung zur Rückverlegung

Beitrag von Kay » 13.04.2008, 20:55

Hallo auch von mir!
Sei froh, dass man vorsichtig ist! Ich war statt 14 dann 40 Tage im KH - und dann erst nach 4 statt 2 Monaten zurückverlegt, alles wegen einer Anastomoseninsuffizienz.

Fast tägliches Spülen derselben... aber es hat letztendlich geholfen, auch wenn ich jetzt rückblickend sagen muss, dass die ersten 2-3 Monate nach der RV schwieriger waren als die Zeit mit dem Stoma.

Ich kenne etliche Geschichten von Leuten, deren RV ziemlich schiefgegangen ist, weil Komplikationen noch nicht ausgeheilt waren, die jahrelang daran laborierten.

Hab lieber Geduld, als dass du wegen vorschneller Geschichten von vorn anfängst. Und selbst wenn es nie wird mit der RV: nie war es so einfach, mit einem Stoma zu leben, wie heute... (Klingt saublöd, aber da ich eigentlich nur geringe Chancen auf eine RV hatte, habe ich mir vorher viele Leute angehört, die seit Jahren oder Jahrzehnten Stomaträger sind.)

Liebe Grüße
Kay

kein Profilfoto
Kay

Mitglied

Heut fällt die Entscheidung zur Rückverlegung

Beitrag von reni » 14.04.2008, 22:59

Hallo Michaela :rose:

Die Ärzte sollten den Zeitraum einfach länger berechnen bis zur Rückverlegung, wenns dann früher gemacht werden kann freut man sich um so mehr und man hat nicht so eine Endtäuschung, wie du sie jetzt erlebt hast. Trotzdem gib die Hoffnung nicht auf.:troest: :troest::troest:




Mit dem Zitat funktioniert es nicht, also habe ich es abgeschrieben.:brief:



Und selbst wenn es nie wird mit der RV: nie war es so einfach, mit einem Stoma zu leben, wie heute...



Lieber Kay,

ich bin der Meinung nicht jeder kann ein Stoma so annehmen wie so manch einer hier im Forum, auch wenn die Versorgung heute optimal ist. Natürlich ist es für viele Lebensrettend, aber gerade am Anfang hofft man, dass es zurück verlegt wird. Ich denke wir sollten jedem die Hoffnung lassen und wenn es nicht so abläuft sollten wir trösten und nicht immer schon vom endgültigen schreiben.

Viele liebe Grüsse aus dem kalten Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: