Neu hier? | schnell registrieren!

Immer dieses "brüllen" im Bauch – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von ediwa » 08.10.2008, 15:10

Auch unser Vulcani hat nach jeder Mahlzeit erst mal sozusagen das letzte Wort, aber er grummelt nur moderat vor sich hin :je:
Wir verzeihens ihm, weil er damit nur uns unterhält. :cool:
ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von onevoice » 09.10.2008, 04:03

tierfreund hat geschrieben:Hallo liebe Onevoice,

*grins* Maus hat doch kein Stomi mehr....

LG Tanja


Hallo Tanja !
Recht hast du.
Bei der Fülle von Beiträgen ,verliert man echt den Durchblick :confused: :confused:

Da ist man in vielen Foren unterwegs.

Ich schiebe es auf's Alter :angry:

Bin fast 45 :heul:
one :kiss:

lg one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von tierfreund » 09.10.2008, 10:38

Huhu one,

schon klar :D das alter oder das Wetter :D Egal wir überlesen doch alle mal was ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Mama von Elias » 19.10.2008, 22:17

Haben jetzt einen super Kinderarzt gefunden, der hat gemeint wir sollen bei diesen extremen Darmgeräuschen 5 mal täglich Antiflat geben, seit wir das tun, sind die Geräusche weg. Keine Ahnung ob das zufall ist, aber derweil hilft es!

LG Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von navi-pda » 03.11.2008, 19:25

Hallo Maus,
ich habe sowas ähnliches, ich habe seit März 2007 kein Stoma mehr. Hatte es für 3 Monate, ich habe seit der Rückverlegung Schmerzen, nicht jeden Tag, sondern sehr sporadisch und nur beim Wasser lassen. Ich war auch schon beim Urologen, der hat nichts gefunden. Ich traue mich einfach nicht zum Chirurgen zu gehen, da ich Angst habe, dass er mir sagt, ich muss noch mal aufgeschnitten werden, so warte ich einfach und hoffe dass das irgendwann weg geht. Jetzt schaue ich hier noch mal rein, wenn einer mir noch einen Tipp geben kann wäre ich glücklich. :troest:
lg der frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Mama von Elias » 03.11.2008, 19:41

Bei Elias war das gebrülle eindeutig ein Hefepilz im Darm! Seit wir ihn behandelt haben, gehts Elias wieder gut. Er kann wieder schlafen er kann wieder essen und das brüllen im Bauch ist auch weg!

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Monsti » 03.11.2008, 22:02

Hallo zusammen,

auch ich habe oft mit extrem lauten Darmgeräuschen zu tun. Bei mir liegt es an verwachsungsbedingten Passagestörungen. Die Geräusche ist häufig derart laut, dass mein Göga abends neben mir nicht einschlafen kann.

Tagsüber stören mich die Geräusche kaum. Zwecks etwas mehr nächtlicher Ruhe habe ich mir angewöhnt, nach bekanntlich blähenden Mahlzeiten ein gut warmes Vollbad zu nehmen. Gut 5 min. in der Wanne genügen schon, um den Beutel zum strammen Zeppelin mutieren zu lassen. Gehe ich danach ins Bett, ist der Geräuschpegel eindeutig geringer. Ich glaube, es ist vor allem die Luft im Darm, die diese teilweise wirklich beeindruckende Akustik verursacht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Beutelmaus » 04.11.2008, 21:13

Hallo zusammen,

mein Stoma meldet sich immer in der Mittagspause ziemlich laut. Dann, wenn ich es am wenigstens gebrauchen kann. :abgedreht: :abgedreht: . So schnell kann ich die Hand gar nicht als Schalldämpfer auf das Stoma auflegen. :D
Ein Glück, dass die Geräusche geruchlos sind :D .

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Monsti » 04.11.2008, 22:31

Hallo Beutelmaus,

man muss hier wohl unterscheiden zwischen Darmgeräuschen und den Geräuschen, die das Stoma produziert. Du hast ein Colostoma, das in der Tat lautstark pupsen kann. Wir mit Ileostoma können da nicht konkurrieren, denn bei uns blubbert, pfeift oder knattert es erfreulicherweise eher dezent.

Umso lautstarker ist aber mein Verwachsungsbauch. Ein Physiotherapeut während meiner Reha Ende 2004 sagte zu den Geräuschen in meinem Bauch: "Bombenangriff über Bagdad". Meine Physiotherapeutin bezeichnete sie erst vorige Woche als "ein nervöser Alien, der mir gleich ins Gesicht springt". :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Beutelmaus » 05.11.2008, 18:44

Hallo Monsti,

da kannst Du aber froh sein, dass Dein Ileo nicht so laut ist. Meine Kolleginnen gucken so verdattert als ob gleich eine übel riechende Wolke über mein Haupt schweben würde. Keiner der Normalos versteht wie so etwas funktioniert: ein geruchloses Geräusch, fast wie ein Zauber :confused: .

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: