Neu hier? | schnell registrieren!

Immer dieses "brüllen" im Bauch – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von donald » 05.12.2008, 09:51

Hallo Maus,

ich trau mich gar nicht es zu schreiben, aber ich freue mich so. Bei mir ist seit 2-3 Tagen Ruhe im Gedärm (hoffentlich bleibt es so)

Ich habe keine Erklärung. Aber jemand schlaues hier hat mal geschrieben: Mein Gedärm, das unbekannte Wesen.

Stimmt!

Liebe Grüße und mit den besten Wünschen, dass es bei Dir auch so geht Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Maus » 05.12.2008, 10:07

Hallo Birgit,

das freut mich für dich. :kiss:
nein, bei mir ist leider keine Ruhe. Am Montag wird rein geschaut, bis dahin nur flüssige Kost. Leider habe ich trotzdem diese massiven Blähungen, gestern abend sah ich aus als hätte ich einen Fußball verschluckt. Dann dieses arbeiten des Darms.
es scheinen bei mir evtl. 2 versch. Sachen zu sein,
1. Blähungen
2. evtl. Verwachsungen, da mein Darm sich nach meiem Gefühl nicht richtig entleert. Hat man auch im Ultraschall gesehen.
Naja, am Montag Nachmittag weiß ich mehr.
Ein schönes Wochenende wünscht Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Linie 22 » 05.12.2008, 13:50

@ an alle Brüller und Nichtbrüller,

ich hing Heute von 08:00 Uhr - 11:00 Uhr am ProQuant und mein Bauch brüllte schön laut los. Schwitz, Gesichtsteint :angry: rot. Ich: "Ups, oooch noooe, jetzt geht das wieder los." Darauf die MTA: "Macht doch nix, kommt doch bei Jedem vor." Puuuuuuh, plumps da fiel mir ein Stein vom Herzen. :) :)

So unnormal scheint dieses Brüllen also gar nicht zu sein. Evtl. durch die Darmverlegung etwas intensiver lautstark.

Tschüüüüüüüüüss grüßt, momentan ruhiggestellt, Linie 22 :) :) :) :) :) :) :) :)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Koala » 05.12.2008, 14:37

Hallo Maus,

ich würde auf Verwachsungen tippen, die drücken den Darm an einer Stelle ab und da muss das Zeug durch.

Am besten nicht zu Ballaststoffreich essen, viel trinken und viel Bewegung.

Häufig lösst sich die Verwachsung dann wieder.

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Maus » 05.12.2008, 14:49

Hallo,

mittlerweile steigt meine Angst stündlich. Und es ist noch so lang bis Montag. Auch wenn ich nur trinke, dieses brüllen und dieser Stuhldrang, wie wenn was festsitzt. ich habe mich mal getraut mit dem Finger zu tasten und ich komm gar nicht weit, erst ist alles wulstig und dann stehe ich vor einer "Mauer".
Ich weiß ich hab keine andere Wahl ich werde bis Montag warten müssen und weiter wenig trinken.
In Gedanken sehe ich mich schon wieder auf dem OP Tisch, super.
Liebe Grüsse, Maus

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Koala » 05.12.2008, 14:59

Fahr in die Klinik, jetzt sind die Ärzte noch alle da!

Und wenn die dir nur sagen das alles in Ordnung ist.

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Maus » 05.12.2008, 16:54

geht ja nicht. Ich hänge ja hier in der Reha Klinik.
Ich kann ja nicht einfach irgendwo hin, sonst wär heute schon gespiegelt worden. Da hätten meine alten arbeitskollegen schon für gesorgt.
Aber hier ist heute keine Krankenschwester im Dienst gewesen die hätte assistieren können. Und das ich untersucht werde und selber gleichzeitig assistiere darauf wollten sie sich "eigenartigerweise" gar nicht ein lassen. Also warten bis Montag. Ohne nahrung ist es aber erträglich. was ich nicht mehr mache ist einfach Schmerzmittel zu schlucken, obwohl man mich hier reichlich damit versorgt hat. Da Hunger ich lieber, wir wissen alle was schlimmstenfalls passieren kann.
Also müsst ihr Lieben hier bis Montag noch mein Gejammer ertragen. Vielleicht ist dann ja alles gut, oder ich ertrinke dann in :heul: , aber am Dienstag geht es nach hause, egal welcher Befund rauskommt. dann kommt es auf einen tag mehr nur Flüssiges nicht mehr an. Wenn es zu schlimm wird kann ich ja auch bis Montag auf Rotwein umsteigen! :abgedreht: Wird meinen Sohn freuen, der darf dann nonstop Nintendo DS Lite spielen und keiner kontrolliert, ob er Hausaufgaben macht. :p
Liebe Grüsse, Maus

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von donald » 05.12.2008, 18:11

HAllo Nicola,

wahrscheinlich kann ich am Wochenende nicht so gut ins Nets, deshalb von mir schonmal die besten Wünsche, vielleicht geht ja ein Süppchen?

Halt die Ohren steiff

Birgit

P.S. ich sag nie wieder was, fast drei Tage Ruhe, kaum schreib ich was, gehts auch bei mir wieder etwas los, s c h e i s s e. Immer wenn man denkt jetzt hat mans, ändert es sich wieder. Ich glaub ich muss meinem Gedärm auch mal einen Namen geben. Stoma hieß Oskar. Mal überlegen....

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von Monsti » 05.12.2008, 18:35

Hallo Birgit,

mein Gedärm heißt "Alien". :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Immer dieses "brüllen" im Bauch

Beitrag von donald » 06.12.2008, 10:31

Hallo Angie,

hihi ... :D wie passend.. :D

Liebe Grüße Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: