Neu hier? | schnell registrieren!

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von Ariela » 05.10.2015, 23:15

Hallo jeiver,
das sind ja wirklich tolle Nachrichten :super:
Ich freue mich sehr, dass es jetzt bei dir so gut läuft!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von doro » 06.10.2015, 12:53

:super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von Börgi » 06.10.2015, 13:52

Grüß Dich jeiver,
na bitte , geht doch!!! ;) ;)
Ne mal im ernst, es ist schön das es langsam normal läuft!!! Ich freue mich für Dich! :roseSchenken:
Ich hab mir das auch langsam angewöhnt, nicht mehr darüber nachzudenken und mein Tun von meinem Hinterteil regieren zu lassen. Wat rut muß, muß rut und dann gut!! ;) ;)
In diesem Sinne, Alles Gute!!
Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :DD :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von Addie » 07.10.2015, 20:23

Hi Jeiver
Das ist gut zu hören :gut: !
Du wirst sehen je mehr Zeit vergeht desto grösser wird die Auswahl an Lebensmittel die Du geniessen kannst: Bild

und Du lernst die Zeichen Deines Darm "lesen"Bild
:DD :DD

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von Beutelbär » 08.10.2015, 07:27

Auch mir fehlt der "Speicher" und gestern hatte ich beim Einkaufen für meinen Vater einige "Schreckmomente" - ich merkte, dass ich muss und konnte nicht, weil ich unterwegs war... habe es trotz Druckgefühl bis in seine Wohnung geschafft und gut war... Ganz selten mal habe ich Durchfall (bei mir ist eine leichte Laktoseintoleranz geblieben und manchmal, vor allem wenn ich nicht selber koche, erwische ich mehr davon als mir gut tut) aber grössere Unfälle gab es nur ganz kurz nach der Rückverlegung... ab und zu blutet "der Ausgang" ein wenig aber in Anbetracht des hinter uns liegenden geht es uns gut und ich bin immer wieder dankbar, wie genial eigentlich unsere Verdauung ist und wie "lernfähig" der Darm - mir fehlen ja ausser dem Sigma auch andere Teile, habe zig Anastamosen und wenn man bedenkt, wie unglaublich fein und zart das Darmgewebe ist, finde ich es echt "wunderbar", dass es sich zusammennähen lässt und hält... oder dass nach einem Jahr mit Stoma wieder eine Umstellung auf die "via naturalis" möglich ist, wie die Ärzte dem "natürlichen Weg" so schön sagen :DD
Gruss aus der Schweiz, die entbeutelte Bärin

kein Profilfoto
Beutelbär

Mitglied

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von Lolli900 » 01.12.2015, 21:40

Hallo allerseits,

möchte mich mal mit einklinken :)

Bei mir lief es ähnlich, wie bei jeiver. Juli 14 Diagnose Enddarmkrebs. 5 cm vor Schließmuskel. Im April 2015 dann die Rückverlegung. 6 Wochen nur Probleme und meine Frau wurde schon auf die Keramik eifersüchtig, da ich mit ihr mehr Zeit verbrachte. Dann habe ich mit Loperamid angefangen. Lief sehr gut. So alle 4 bis 6 Tage mal eine. Dann habe ich angefangen, meine Darmflora mit Mandeln auf zu bauen. Ich esse so ungefähr 10 morgens und 10 abends. Ich nehme keine Loperamid mehr und inzwischen ist mein Stuhlverhalten gut. Ich merke es rechtzeitig und gehe in der Regen 1-2 mal pro Tag. Ich bin fest davon überzeugt, das die Mandeln eine extrem positive Wirkung haben. Es kann natürlich auch ein Placebo sein aber bei mir wirkt es. Ich esse und trinke alles ohne Probleme. Na ja, es gibt tatsächlich eine Ausnahme : Eis. Wenn ich Eis esse, dann muss ich schon mal 3-4 mal am nächsten Tag.

Liebe Grüße

Lolli

kein Profilfoto
Lolli900

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: