Neu hier? | schnell registrieren!

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von jeiver » 19.09.2015, 16:57

Hallo liebe Leute ,
Ich bin neu in diesen Forum und denke das ich hier von erfahrenden Menschen die das gleiche Schicksal teilen Rat und hilfreiche Tipps ernten kann,
ich bin 45 Jahre,letztes Jahr im Juli wurde mir Endarmkrebs diagnostiziert,es folgte 6 wöchige Bestrahlung mit begleitender Chemo im November 2014 dann 11 Std Op der Tumor saß sehr nah am Schließmuskel ca . 3cm entfernt es wurde glücklicherweise erhaltend operiert (15 cm Darm Sigma & Reservior entfernt)so das mir ein vorübergehender Ausgang gelegt würde,im Mai 2015 bin ich Rückverlegt worden und seit dem hab ich wie viele von euch meine Problemchen mit dem Stuhlgang ,jetzt nach etwas über 4 Monaten bin ich dabei die Opi Tinktur abzusetzen auszuschleichen (20 Tropfen morgens-20 Tropfen Abends) die mir dann immer 2-3 Toiletten freie Tage verschafft hat, dann folgte das große nachsitzen über Stunden verteilt Portionsweise kein Durchfall eher Mini Würstchen dann wieder 2-3 Tage frei ... Heute setze ich das Opium ab und schau mal was mich erwartet ^^ kann ich mit täglichen Stuhlgang im Laufe der Zeit rechnen oder bleibt es im Rhythmus und diesen vielen Sitzungen und kleinen Portionen ?

kein Profilfoto
jeiver

Mitglied

irgendwann mal wieder täglichen Stuhlgang ?

Beitrag von Börgi » 19.09.2015, 19:40

Hallo jeiver,
und ein herzliches Willkommen im Forum. :roseSchenken: