Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine gute Nachricht – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von dehacoe » 17.04.2008, 16:35

Hallo Zusammen, :winke: :winke:
am Sonntag jährt sich der Tag an dem ich durch die Rektumkarzinom-OP bis zum 31.07.07 zum vorübergehendem "Beuteltier" wurde. Heute hatte ich als Nachsorgeuntersuchung eine Darmspiegelung und es ist alles o.k. Keinerlei Anzeichen von Unregelmässigkeiten, geschweige den von Krebs. Das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich könnte Euch alle :kiss:!

Vor der heutigen Untersuchung hatte ich ein bißchen Bammel, nicht vor dem Ergebnis, sondern weil ich immer noch gelegentlich beim Stuhlgang Schmerzen :angry: durch eine entzündete Stelle hatte und die einfach nicht wegkriege und auch mein Schließmuskel etwas enger geworden ist und ich befürchtete der Doc. kommt mit dem Koloskop nur schwer hinein. Daher wollte ich eigentlich vor der Spiegelung die "volle Dröhnung" :abgedreht: haben, um möglichst keine Schmerzen zu spüren. Er sagte aber, wir versuchen es erst einmal so, eine Schmerzspritze kann ich immer noch geben und was soll ich sagen...keinerlei Probleme beim "Einfahren", keine Schmerzen bei der "Rundfahrt", schön auf dem Bildschirm mein Innerstes bewundert und alles bestens.
Auf diese Nachricht habe ich mit meiner Frau erst einmal eine Sektflasche geköpft.:trink:

Ich wünsche allen, die ähnliches vor sich haben, ebenso ein solches Ergebnis!
Viele Grüße
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von Monsti » 17.04.2008, 16:54

Servus Dietmar,

na, das ist ja wirklich eine tolle Nachricht! Darauf muss man selbstverständlich einen :trink:

Sich mitfreuende Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von daydream » 17.04.2008, 16:55

Hi Dietmar! :ballon::ballon::ballon:

Das ist großartig!

Herzlichen Glückwunsch und wie die Engländer sagen "Many happy Returns" = singemäß: Mögest Du noch unendlich viele so schöne und unbeschwerte Jahrestage haben!

Es grüßt Dich aus weiter Ferne (jetzt auch ein ehemaliges Beuteltier:feiern: )

Flo:ballon:

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von Cordu » 17.04.2008, 16:56

Hallo Dietmar,
das freut mich sehr!!!!
Deine Geschichte habe ich immer sehr aufmerksam verfolgt, weil wir über das Datum 20.4.07 irgendwie verbunden sind. Ich feiere auch am Sonntag meinen ersten Geburtstag, da war meine Not-Op, aus der ich mit Beutelchen aber bei lebendigem Leibe rausgekommen bin.
Und es ist ja toll, dass jetzt auch die letzte Untersuchung so gute Ergebnisse gebracht hat! Ich wünsche dir und deiner Familie, dass dieser Alptraum jetzt wirklich Vergangenheit ist!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von hexe69 » 17.04.2008, 17:08

hallo dietmar,warlich eine super nachricht. das freut mich sehr für euch,da hätte ich auch erstmal einen gehoben!!!;)

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von Webkänguru » 17.04.2008, 17:10

Hallo Dietmar,

solch gute Nachrichten lese ich am liebsten :) Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von Meta » 17.04.2008, 19:54

Hallo Dietmar,
das sind ja mal echt gute Nachrichten!!!!!!
Ich freu mich für dich, das alles so super verlaufen ist!!!
Der Sekt war dann auch verdient!!!;)
Liebe Grüße
und weiterhin alles Gute
für euch,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von doro » 17.04.2008, 20:15

Eine sehr gute Nachricht mach et weiterhin so gut.:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von doro » 17.04.2008, 20:15

Eine sehr gute Nachricht mach et weiterhin so gut.:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mal eine gute Nachricht

Beitrag von reni » 17.04.2008, 23:09

Hallo Dietmar,

habs gerade gelesen, dass ist wirklich mal eine schöne Nachricht.:cool:
Wünsch dir weiterhin viel Gesundheit und viele liebe Grüsse aus dem heute sehr schönen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: