Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Rückverlegung – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 3 von 221, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22

Meine Rückverlegung

Beitrag von Chrissie1971 » 18.04.2014, 17:07

Hallo Hermon,
auch von mir alles Gute und viel Glück !! :super:
Ich hatte letzte Woche meine Rückverlegung und bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei mir hat alles gut geklappt. 5 Tage nach der OP bekam ich meinen ersten Stuhlgang. Bin dann anfangs fast alle halbe Stunde auf Toilette gerannt und dachte noch, dass kann ja lustig werden, aber am 2. Tag wurde es bereits besser und jetzt nach 12 Tagen ist es so, als wenn nie was gewesen wäre. Ich kann es selber kaum glauben, dass das so gut geklappt hat. Hab aber auch vorher immer mal wieder Beckenbodentraining gemacht. Ob das jetzt allerdings wirklich was dazu beigetragen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Lieben Gruß

kein Profilfoto
Chrissie1971

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 18.04.2014, 17:20

Liebe Chrissie, :winke:

Rosi hatte auch nach meiner Vorbereitung zur RV gemacht.

@ Hermon, in Vorbereitung zu Deiner RV immer schön "A" und "O" mit dem Anus sagen. :DD

Also immer schön "A" und "O" sagen!

LG Bild
Hermon


Meine Rückverlegung

Beitrag von Hobbyomi » 19.04.2014, 16:49

Hallo Hermon,
ich bin neu hier im Forum und habe heute die vielen Wünsche für dich gelesen. Ich habe heute vor
15 Tagen meine RV gehabt. Die OP ist gut verlaufen und nach 6 Tagen war ich aus dem Krankenhaus.
Operiert wurde ich wegen Rektum-Ca am 13.8.2013. Mein Glück war, es wurden keine Metastasen im
Körper gefunden und so brauchte ich weder Chemo noch Strahlenbehandlung.
Mein Doc hat mich erst mal für 5 Monate in den Süden geschickt um mich zu erholen und er hatte
recht. Nun habe ich nach der RV leider mehr Last mit Durchfall und Krämpfen im Darm als ich es mir
vorgestellt hatte. Ich wurde von den Ärzten zwar darauf hingewiesen aber bis zur Mittagszeit 20X
zur Toilette rennen und von Krämpfen geschüttelt werden das ist gemein.
Seit heute waren es nur 9 Gänge und ich hoffe es werden weniger. Ansonsten geht es mir ab Mittag gut.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und hoffentlich nur eine kurze Zeit mit den vielen Toilettengängen. :winke:

kein Profilfoto
Hobbyomi

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Trudi » 19.04.2014, 17:55

Hallo Hermon,

du schaffst das!
Und die Chirurgen werden es gut machen!

Schöne Ostern
:tanzen: :tanzen: :tanzen:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Börny » 19.04.2014, 18:21

Grüße Dich Hermon , :band: :winke:

Wünsche Dir vom Herzen alles Gute und FROHE OSTERN .....Drücke Dir oftmals beide Daumen :super: :super: :super: :super: :super: + viel viel ERFOLG bei der OP :staendchen:
Bin dann mal weg................ :polizei:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 19.04.2014, 23:38

Hallo Börny, Trudi und Hobbyomi, :winke: :winke: :winke:

ich danke Euch für Eure Wünsche und Daumendrücken. Ich bin sehr gespannt, wie es mir nach der OP geht. Ich nehme mein Läppi mit ins KH und werde direkt nach der OP mein ersten Bericht schreiben! Bild

LG Bild
Hermon


Meine Rückverlegung

Beitrag von Hobbyomi » 24.04.2014, 10:43

Hallo Hermon,
will mich nochmal kurz melden bevor Du ins Krankenhaus gehst. Mir geht es mittlerweile etwas
besser-renne nur noch ca 7X im laufe des morgens zum Klo. Auch die Bauchkrämpfe sind etwas
weniger heftig geworden. Mit Buscopan und Lopedium wird es erträglich und lt. Dr. soll das alles
ja in spätestens 3 Monaten vorbei sein. Ich hatte übrigens ein Ileostoma seit 8/2013 und nach
einer Eingewöhnungszeit waren mein " Fritzchen " und ich ein Paar.
Ich hatte nach der RV-OP schon am 2. Tag keine Schmerzen mehr und Dir wünsch ich, daß es
ebenso sein wird und Du alles gut überstehst. Wir sind in einem Alter und haben sicher schon
vieles gemeistert und da wird uns so eine OP nicht mehr umhauen.
Good luck and keep smiling

sagt Dir die Hobbyomi

kein Profilfoto
Hobbyomi

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 28.04.2014, 04:42

@all :winke:

Heute wird es ernst, ab ins KH und morgen unters Messer!
Ich kann nicht schlafen und muss um 11:40 Uhr im Waldfriede sein.
Hoffentlich verpenne ich nicht.

Ich danke allen, die mir die Daumen drücken! Bild

LG :D
Hermon


Meine Rückverlegung

Beitrag von gutgut » 28.04.2014, 05:19

Hallo Hermon,
Ich weiß du schaffst das, auch wenn ich dich nicht kenne, so verbindet uns uns das Stoma und dann die Erfolgreiche Rückverlegung!!
Wir alle hatten unsere Hochs und Tiefs, eines ist gewiss es geht immer nur aufwärts,
stell dir vor schon bald sitzt du auf dem (Klo) und hast diesen Geistigen Erguss :

"Ich Sitze auf dem Klo, das macht mich ganz schön froh !
Mit Stoma, war das so, da war ich nie auf Klo und war Trotzdem froh....höhö
Denn ohne Stoma bin ich oft auf Klo, ich sag nur Armes Klo du machst mich froh... hihi"

Aufstehen und sich sanft bewegen, erst ein Paar schritte dann den Flur, bis zur großen Runde.

Von Tiefsten Herzen alles gute .

Gruß gutgut


Meine Rückverlegung

Beitrag von Claudi_W1962 » 28.04.2014, 06:51

Hermon, alles Gute für dich. Ich drücke dir gaaaaaaaanz doll die Daumen, du schaffst das.
Übrigens, was machst du dann mit dem Ohrring?
Ich denke morgen an dich. :super:
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 3 von 221, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: