Neu hier? | schnell registrieren!

Narbenhernie nach Stomarückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Narbenhernie nach Stomarückverlegung

Beitrag von Cadini » 03.01.2017, 11:35

Nein, kann dich beruhigen, alles halb so wild :super:

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Narbenhernie nach Stomarückverlegung

Beitrag von monlisa2 » 15.01.2017, 20:22

Guten Abend Gisela

Ich bin Dienstag aus dem KH entlassen worden. Es lief leider nicht wie erwartet. Mein Base wurde wieder längs eröffnet. Wieder eine riesige Wunde . Morgen werden die Fäden gezogen. Ich hatte eine Hernie im Bereich der früheren Stoma und bei der Längsnarbe sah es wohl aus wie Knopflöcher, also wurde ein Netz eingelegt. Bis Freitag muss ich noch ein Mieder tragen .. Den Gurt den Du noch trägst, ist das auch ein Bauchmieder?

Glg
Kerstin :roseSchenken:

kein Profilfoto
monlisa2

Mitglied

Narbenhernie nach Stomarückverlegung

Beitrag von monlisa2 » 15.01.2017, 20:23

Sorry nicht Blasebalg, sondern Bauch

kein Profilfoto
monlisa2

Mitglied

Narbenhernie nach Stomarückverlegung

Beitrag von Cadini » 16.01.2017, 10:30

Hallo Kerstin,

das tut mir Leid, dass es bei dir nicht so gut gelaufen ist.

Den Gurt, den ich trage, ist noch der aus der Stomazeit von Basko. Im Krankenhaus
hatte ich auch einen bekommen, der ist aber längst nicht so stabil wie der von Basko.

Es ist zwar jetzt schon einige Wochen her, aber ich trage ihn immer noch täglich. Bin
halt vorsichtig und möchte dieses Jahr nicht schon wieder unters Messer :stimmtNicht:

Dir gute Besserung und liebe Grüße,
Gisela :winke:

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: