Neu hier? | schnell registrieren!

Pouch Verengung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 18.12.2008, 22:33

Hallo,

also seit heute Nachmittag habe ich einen Joghurt und 2 Kartoffeln gegessen. Achja mein Mann hat mich zu 2 Spekulatius genötigt, er meinte bei der Auferstehung des Fleisches müsste ich im Moment liegen bleiben.
Wunderbar, kein Völlegefühl, keine Krämpfe, aber auch erst einmal nur wenig zum Klo. Klar von nichts kommt nichts, aber ich warte jetzt trotzdem erstmal bis morgen.
Obwohl morgen Vormittag werde ich erstmal versuchen schon mal einige Lebensmittel für Weihnachten zu organisieren, da werde ich auch nicht opulent frühstücken.
Egal, vielleicht schule ich auf Model um.
Liebe Grüsse, Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Udde » 19.12.2008, 00:37

Hallo Nicola,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die nächste Erweiterung noch mehr Erfolge bringt.

Weiten die Ärzte den Pouch oder die Anastomose?

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 20.12.2008, 09:21

Hallo Udde,

ich hoffe dir geht es gut. Bei mir scheint bisher alles zu laufen. Allerdings recht mässig, den allzuviel vertrauen habe ich im Moment noch nicht wieder. dazu waren die Schmerzen einfach zu widerlich.
Nein, die Engstelle, sizt ca. 4 cm vom Anus entfernt und ist ca. 1cm lang. Und die wird geweitet. Mein Mainzer Operateur, den mein Mann zur Vorsicht mal angerufen hatte, meinte sogar er hätte die einmal und komplett Methode gemacht. Direkt auf 17-20mm weiten und gut ist. Später mit Stiften, (ich glaube von denen habe ich hier im Forum schon mal gelesen, irgendjemand musste die tgl. benutzen und später nur noch monatlich), die Weite kontrollieren und ohne Probleme leben.
Naja ich bin halt bei meinem alten Arbeitgeber in Behandlung, welch Ehre, der Chef persönlich geht dran, aber der wollte dann 2 "Sitzungen" (sind ja eigentlich "Liegungen") :p Ist jetzt auch egal, dann bin ich pünktlich zu Weihnachten halt auch mal wieder sauber und durchgeputzt.
Falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche euch allen Gesunde, schmerzfreie, besinnliche, einfach wunderschöne Weihnachten!
Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Webkänguru » 21.12.2008, 09:47

Hallo Maus,

ich wünsche dir weiter alles Gute und drücke dir die Daumen, dass das Weiten den erhofften Erfolg bringt. Auch dir ein frohes Fest xmas

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 23.12.2008, 22:27

Hallo ihr Lieben,

nun ist meine engstelle auf 20mm geweitet. Leider wird das nicht von Dauer sein. Meine 12mm von letzter Woche waren schon wieder auf höchstens 8mm zugewachsen. Schuld ist wohl eine Entzündung, ähnlich bei Colitis Ulcerosa. leider war die Histologie von der letzten Woche noch nicht da, sodaß nicht ganz klar ist was für eine Entzündung und welche Schleimhaut. Dünn-, oder doch noch ein Stück Dickdarm.
Der Arzt hat wiederholt ein Cortison Gel an die Stelle gesprizt. Zusätzlich soll ich jetzt 2x tgl. Cortison Einläufe nehmen. Spätestens am 07. Jan.´09 wird leider wieder reingeschaut. es bleibt spannend. allerdings ist mein Brüllen weg und Krämpfe habe ich auch nicht mehr!!!
So, jetzt wünsche ich erstmal letzmalig Frohe Weihnachten. Meine Kinder sind schon richtig aufgedreht. Heiligabend vor der Tür, Mama auf jeden Fall zu Hause und doch noch irgendwie alles geputzt. Morgen früh wird der Baum aufgestellt und geschmückt. Um 16 Uhr gehts in die Kinderchristmette und danach... war bestimmt das Christkind da.
Liebe Grüsse, Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Udde » 23.12.2008, 22:49

Hallo Nicola,

ich wünsche Dir, dass diese Erweiterung mehr von Erfolg gekrönt ist und Du im Januar nur gute Nachrichten vom Arzt erfährst.
Hattest Du schon mal Clont, auf Grund der Pouchitis?
Damit hatte ich wenigstens während der Einnahme und bis zu 7 Tagen danach Ruhe vor der Pouchitis und keine Krämpfe.

Ich wünsche Dir ein wundervolles, vor allem schmerzfreies Weihnachtsfest.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 25.12.2008, 08:33

Hallo Udde,

ja Clont schlucke ich nun auch.
Im Moment scheinen mich die Reizungen von den Cortison Einläufen zu quälen!? :confused:
Mein Anus brennt als wenn man sich eine Pepperoni zwischen die Pobacken geklemmt hat. Und das ist ein anderes brennen, als nach der RV "nur" der wunde Po. Leider hilft im Moment auch keine Chiron Salbe und kein Quantalan. Naja immer mal was Neues, wär ja auch langweilig, wenn es mal nirgendwo zwicken würde.
Ich hoffe ihr habt euch gestern reich beschenken lassen!
Liebe Grüsse, Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 28.12.2008, 09:43

Hallo,
ich wollte mal wieder ein Update geben.
Mein Po brennt nicht mehr dauernd. Ich denke es waren einfach die Reizungen von der erneuten Endoskopie. Ich nehme seitdem tgl. einen Cortisoneinlauf mit Budenosid (???, ich kann grad nicht schauen wie es wirklich heisst, mein Liebster schläft und schnarcht noch!), zudem nehme ich 2x tgl. Ciprofloxacin je 500mg. Im Moment funktioniert alles einwandfrei. Ich esse und muss ca. 2 Std später zur Toillette. Und ich futter im Moment alles was bei 3 nicht auf´m Baum ist. Ich habe keine Bauchkrämpfe und kein brüllen mehr. Ein Paradies!!! Es ist ein ganz anderes Leben! Jetzt ist nur noch die Angst das es doch wieder zuschwillt, dann ginge der ganze Mist von vorne Los. Am 07. Januar 09 wird wieder reingeschaut, das mach ich jetzt wohl zu meinen neuen Hobby. Aber im jetzt geniesse ich den Moment. Ich nehme kein Mucofalk und zur Zeit auch kein Quantalan, obwohl ich Bier trinke, Rotwein geniesse und auch die orientalischen Chips futter!
Ich grüsse euch alle und wünsche allen genauso wenig Schmerzen wie ich sie im Moment habe! :kiss:
Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von hope » 28.12.2008, 12:18

Liebe Nicola-Maus!
Es freut mich sehr, daß Du nun so positiv klingst und keine Schmerzen mehr hast! Super! Froh bin ich auch, daß ich nicht bei Dir in der Nähe wohne, denn ich bin nie und nimmer bei 3 auf dem Baum;)- und dann würdest Du mich wohl vertilgen*ggg!

Ich könnte mir denken, daß die Schwellung nun nicht mehr kommt, da das Gewebe sich ja auch erholt von dem Eingriff.

Ich muß auch am 7.1. zum "TÜV" und habe schon ein wenig Bauchgrimmen. Da wird dann auch der RV-Termin gemacht. Ui!!!

Dir einen schönen Tag noch!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von donald » 29.12.2008, 11:54

Drück Euch beiden die Daumen!

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: