Neu hier? | schnell registrieren!

Pouch Verengung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 08.12.2008, 10:40

Hallo,

so jetzt sitze ich hier noch etwas benebelt vom Dormicum und weiß nun, das die bei der Spiegelung also nur ca. 15 cm weit kamen und der Pouch verengt ist. Er ist nicht zu! Das habe ich ja nun auch gemerkt, bei der ganzen Abführerei vor der Spiegelung, aber wohl ziemlich verengt, was immer das auch heisst. Morgen fahre ich nach Hause, dann bekomme ich auch erst den schriftl. Befund.
Vielleicht gibt es unter euch aber bereits jemanden der damit Erfahrungen hat. Ich glaube so halb benebelt mitbekommen zu haben, das man das endoskopisch weiten kann? Also schon wieder Lavage Lösung trinken, na Klasse. Wäre ja erst das
5. Mal in diesem Jahr.
Einen schönen Montag, Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Webkänguru » 09.12.2008, 08:05

Hallo Maus,

nicht unbedingt das was man hören will nach so einer Untersuchung, aber immerhin eine Erklärung für deine Probleme und man kann etwas dagegen unternehmen.

Ich hatte auch einen Pouch, aber mit Verengungen keine Erfahrung. Mal abwarten was deine Ärzte vorschlagen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Pouch Verengung

Beitrag von donald » 09.12.2008, 12:09

Hallo Nicola,

tja :rolleyes: Verengung, nicht das was man braucht, aber hört sich so an, als wenn man was machen kann.

Kenne ich mich leider nicht so aus,drück aber mal kräftig die Däumchen, dafür, dass eine gute Lösung Deiner Probleme gefunden wird.

Liebe Grüße
Birgit

P.S. Freust Du Dich trozdem auf zu Hause?

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Udde » 09.12.2008, 12:55

Hallo Maus,

einen verengten Pouch hatte nicht nicht, meiner war auffallend geweitet.

Allerdings wundert es mich, dass Du immer diese Lösung trinken musst.
Als mein Pouch noch aktiv war, bekam ich immer bloß einen Einlauf für die Pouchoskopie und die erfolgte ohne Benebelung, was durchaus zum Aushalten war.


Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 10.12.2008, 22:43

Hallo,

nun bin ich seit 30 Stunden wieder zuhause, und habe mittlerweile auch mal wieder mit fähigen Ärzten gesprochen.
Es scheint also, daß der Pouch einfach aufgrund einer Pouchitis verengt ist. Ich bin mir zwar nicht sicher, mein Gastro- Entero hat nicht selber nachgeschaut, aber meinte aufgrund meiner Schilderungen klarer Fall.
Leider hat meine apotheke weder die antibiotia, noch die Klistiere vorrätig, so daß ich auch heute für den Rest des tages noch auf Suppen und Trinken bin , aber ab morgen soll dann alles besser werden.
In der kommenden Woche habe ich wieder termin, ich hoffe bis dahin kann ich wieder etwas Festes an Nahrung zu mir nehmen, so langsam passen mir meine Klamotten nicht mehr.
Ich werde weiter berichten, bis dahin...
Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Siskinanamok » 10.12.2008, 22:49

Hi Maus,

schön das du wieder zuhause bist, und die Zeit bis morgen die Apotheke offen hat bringst auch noch rum :troest:

Bin ja mal gespannt was bei deinem nächsten Termin dann rauskommt.

Genies den Abend noch soweit es geht

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 12.12.2008, 19:38

Hallo,

also es scheint besser zu werden. Klar ich esse Spatzenportionen, aber ich esse wieder. das Brüllen und krampfen ist noch da, aber irgendwie zu ertragen. Im Moment probiere ich versch. Lebensmittel durch. Es scheint nach wie vor so zu sein: Milch, bzw. Lactose Tabu, Zucker fördert Blähungen, Kaffee bringt alles in Schwung...

Ich werde weiter berichten...
Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Maus » 18.12.2008, 16:32

Tja, so ist das mit dem Hoffen.
Ich habe gerade mal eben 3 Tage im Krankenhaus verbracht.
Kompletter Ileus. Die Engstelle war mittlerweile zu.
Gestern wurde dann unter einer Spiegelung wieder auf 12mm geweitet. Ich bin wohl regelrecht explodiert, gut das ich schlafen durfte und nicht putzen musste. Es sollen wohl 3-4 Liter gewesen sein. Es letzt Mal sah mein Bauch so aus bevor mein Sohn geboren wurde. Die Schmerzen dazu sind allerdings zum weglaufen!!!
Nächste Woche Dienstag,am 23.12.08 wird noch einmal gespiegelt und dann versucht auf 17-18mm zu weiten, damit wenigstens 15mm bleiben. Ich hoffe das reicht. Im Moment fühle ich mich erst mal weiter recht unwohl bei dem Gedanken essen zu sollen.
Ich werde weiter berichten...liebe Grüße Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Siskinanamok » 18.12.2008, 19:09

Menschenskinder, das kann aber doch auch mal gut sein, oder?

Tut mir echt leid für dich, hoffe das Dormicum hat dazu beigetragen das du von der Ganzen Sache nichts mitbekommen hast?
Hatte auch einen Ileus, deswegen wurde mir sogar der Bauch geöffnet. Ich weiß wie du dich gefühlt hast, vor allem wenn man denkt der Bauch platzt gleich!

Ich drück dir fest die Daumen das Dienstag alles gut geht und du dann erst mal ruhe hast!

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Pouch Verengung

Beitrag von Yosie » 18.12.2008, 21:29

Auweia,
das klingt nicht gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die nächste Erweiterung gut klappt und dann Ruhe für dich ist.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: