Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme nach Rückverlegung – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von angeli » 13.11.2007, 22:33

Hi Monsti und alle Anderen,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum
, hab' mich bisher noch nicht weiter vorgestellt (werde es aber nach meiner Reha, die ich Donnerstag antrete mal nachholen, versprochen!!!) und ich muss sagen, ich bewundere Euch Stomaträger, besonders die mit Ileostoma, wahnsinnig-dass Ihr es schafft damit so positiv umzugehen; bezweifle nach meinen eigenen Erlebnissen, ob ich das so könnte??!! Wirklich alle Achtung!
Ich selber komme mit meinem Pouch eigentlich ganz gut zurecht, Medis zur Stuhleindickung hab' ich nie genommen, haben eh nie geholfen (nur dem Apotheker); konnte über Jahre meine Beruf als Krankenschwester ausüben und das auf den wirklich schwersten Stationen-Innere, Intensiv, Rehaklinik für Schlaganfälle, Altenheim-immer mit einem schlechtem Gewissen, ob das wirklich sooo gut ist für meinen Bauch....??? Hatte dann das Glück als Quereinsteiger einen der gefragten 1/2-tags Bürojobs zu ergattern
Das Problem mit den "ungeklärten" Durchfällen erklärte mir ein Chirurg so, dass es durch die Verwachsungen zu einer bakteriellen Überbesiedlung im Darm kommt, wegen dem Kotstau und das ganze dann als mehr oder weniger Durchfall doch irgendwann rauskommt

Servus aus Bayern
Angeli

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von hexe69 » 14.11.2007, 11:22

hallo angeli,herzlich willkommen. viel spaß und erholung für deine reha....und meld dich ..... lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von Frank38 » 14.11.2007, 12:50

Huhu Angeli,

herzlich willkommen, viel spass und erhol dich gut bei deiner Reha und lass die seele Baumeln.


Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von Claudi Nir » 15.11.2007, 02:09

Hey Angeli,

auch von mir ein herzlich wilkommen!

Zu den 'negativ-verallgemeinerungs' aussagen - muss schon sagen, das mich die schon verunsichern manchmal, denn ich sollte ja meine RV im September haben, habe mich aber erstmal entschieden mein stoma zu behalten...natuerlich auch aus dem grund, das es mir jetzt (ausser der einen oder anderen panne...) recht gut geht!

also, gast & co - bitte schon daran denken wenn ihr solche verallgemeinerungen posted!

liebe gruesse von einem froehlichen stoma und seiner claudi
:kiss:

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von rami05 » 20.11.2007, 00:21

Hallo an alle Rückverlegte!
Habe meine RV hinter mir/5 Tage/, bin noch im KKH und habe Nase voll: egal wieviel und was ich esse, eigentlich esse ich nur Suppe und Yogurt, kommen nur kleine Würsteln raus. Aber seit gestern habe ich total angespannten Bauch und soein Gefühl ich hätte sehr viel gegessen. Hätte jemand auch Probleme mit Verdauung nach der OP?
Was mich auch stört ist Fieber, die nicht runtergehen will.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und tipp gibt.
Grüss an alle,
David.

kein Profilfoto
rami05

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von Minimops » 20.11.2007, 13:03

Hallo David, das ist bei mir auch so; es kommen immer nur
kleine Portionen raus. 5 Tage nach der OP, das ist bei
dir noch sehr früh. Ich hatte meine RV vor 3 Wochen, so
wie es sich jetzt darstellt, scheint es weniger Probleme
zu machen wenn ich so esse, daß es einen festen Stuhl gibt.
d.h. bananen, kartoffeln usw. Wenn ich viele Äpfel usw
esse, dann muss ich wesentlich öfter rennen.
Gruss ulli


rami05 hat geschrieben:Hallo an alle Rückverlegte!
Habe meine RV hinter mir/5 Tage/, bin noch im KKH und habe Nase voll: egal wieviel und was ich esse, eigentlich esse ich nur Suppe und Yogurt, kommen nur kleine Würsteln raus. Aber seit gestern habe ich total angespannten Bauch und soein Gefühl ich hätte sehr viel gegessen. Hätte jemand auch Probleme mit Verdauung nach der OP?
Was mich auch stört ist Fieber, die nicht runtergehen will.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und tipp gibt.
Grüss an alle,
David.

kein Profilfoto
Minimops

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von rami05 » 25.11.2007, 17:02

Hallo, Ulli,
danke für deine Meldung!! Ich bin seit gestern zuhause, nun meine Verstopfung lässt noch nicht los, ich esse sowenig wie ein Vogel aus lauter Angst. Mit Kartoffel ist ein guter Tipp, danke.
Naja, schauen mal, wie és weiter läuft, bis jetzt nicht besonders.....
Grüsse,
David.

kein Profilfoto
rami05

Mitglied

Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von Stoma Mama » 25.11.2007, 20:46

Hallo an alle Rückverlegten!
Habe gerade diese Diskussion gelesen und bin "leicht" beunruhigt! Mein Baby hat voraussichtlich am 3.1. RV und ich mach mir Sorgen, wie das nachher wird, weil sie mir ja nicht sagen können wird, was ihr weh tut! Könnt ihr abschätzen, wie das wird? Sie hat 2 Colostomata (Stück dazwischen wurde entfernt), kurz über dem Sigma-Abgang. Die Enden werden quasi wieder zusammengenäht- so wurde es mir erklärt!
Bin dankbar für alle Prognosen
Schönen Abend
Veronika

kein Profilfoto
Stoma Mama

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: