Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlagerung Colostoma – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von Star85 » 02.05.2017, 20:22

Hallo timascha, das macht einem Mut finde ich. Ja klar, es muss jeder immer für sich entscheiden und du erzählst ja nur von deiner persönlichen Erfahrung.

Ich freu mich soooo wenn das Teil endlich weg ist. Nicht mehr lange.
Wünsche mir auch, dass alles gut verläuft und ich schnell wieder fit bin. Aber danach erstmal Reha.

Lg Sabrina


Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von timascha » 03.05.2017, 13:20

hallo sabrina,
oh ich wünsche es dir auch und drücke alle daumen, aber finde eben auch positive erfahrungen sowas von wichtig!
melde dich doch wenn alles überstanden ist
liebe grüße
christa

kein Profilfoto
timascha

Mitglied

Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von timascha » 03.05.2017, 13:23

ach sabrina,
habe ja eben gelesen, dass der termin im juli sein soll, na das ist doch echt absehbar!! :gut:
lg
christa

kein Profilfoto
timascha

Mitglied

Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von Star85 » 24.05.2017, 22:10

Hallo Christa,

jetzt habe ich nur noch bis 6.6 zur Nachkontrolle und da sollte ich meinen OP Termin bekommen laut der Ärztin vom letzten Besuch im März.
Ich hoffe dann wird der Kopf endlich freier.
Ich kann mit Stoma nicht leben. Es tut weh, die Haut ist ritzeror und es juckt und zieht.

So Endspurt. Ich melde mich.

Lg
Sabrina


Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von Butterfly » 25.05.2017, 00:05

Hallo,

Eine etwas blauäugig erscheinende Frage von meiner Seite: Warum soll es nicht möglich sein, wenn der Patient um die häufigen Toilettengänge weiß? Möglich ist es auf jeden Fall, Leute mit Pouch haben noch nicht mal mehr 5cm. Klar, je mehr Dicki, je besser. Aber wenn noch Teile vom Dickdarm vorher da sind, entziehen die doch auch schon Wasser, so dass 5cm den festeren Stuhl schon eher halten als Dauerdurchfall bei 6 cm?

Sorry, nur so aus reiner Neugier zum Verständnis...

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von wölkchen » 29.05.2017, 18:06

Hallo Grüße Euch bin die Neue.
Habe auf Grund eines Darmduchbruch
nach Darmverkürzung, einen Kolostoma.
Op 10.5.17
Im September Gespräch zur Rückverlegung.
Ich bin niemals ängstlich oder zimperlich gewesen

Doch nach erheblichen Komplikationen
Kreislaufversagen während und nach der Op.
Bedrohliche Entzündungs Werte.
Wundheilungstörrungen.
Habe ich ein regelrechtes Trauma die Rückverlegung
zuzulassen.

kein Profilfoto
wölkchen

Mitglied

Rückverlagerung Colostoma

Beitrag von Pittja » 02.06.2017, 13:17

Hallo Wölkchen, auch ich habe ein kolostoma wegen Darmdurchbruch. Dies habe ich allerdings wegen einem behandlungsfehler erhalten. Man hat mir in einer operation den Darm zerschnitten und danach nichts gemacht. Ich bin nur knapp dem Tod entgangen. Bis heute habe ich es nicht geschafft mich wieder auf den op tisch zu legen. Die Ärzte liegen mir ständig in den Ohren ich soll mich wieder operieren lassen. Ich will aber nicht, die op rennt mir nicht davon. Ich entscheide was, wenn wann gemacht wird. Ich kann dir nur raten, frage dich selbst was du selbst willst und was dir dein Gefühl sagt. Du bist nicht alleine mit dem Problem, LG Anne

kein Profilfoto
Pittja

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: