Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht – Seite 9

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von Ileo-Koo » 19.12.2023, 13:41

Hallo Inki,

noch einmal besten Dank für deinen Feed hier!

Mein Leben hing im März diesen Jahres noch ein einem seidenen Faden, aber ich habe ich mich bis zum heutigen Tag wieder zurückgekämpft und werde morgen die vierte Operation in Angriff nehmen.

Der Weg bis hierhin war nicht leicht, weil nach der ersten Operation und dem neunwöchigen Krankenhausaufenthalt, davon 28 Tage auf Intensivstation, wortwörtlich nicht mehr viel an mir dran war. Als ehemaliger Leistungssportler und passionierter Sportfreak habe ich die Challenge angenommen und konnte bereits in den ersten drei postoperativen Monaten 21 Kilo zunehmen und ein einigermaßen hohes Leistungsniveau erreichen, so dass der zweite Eingriff im Gegensatz zum ersten eine Kinderspiel war. Aber auch danach folgte ein auf- und ab mit einigen Komplikationen und Nebenwirkungen die aber längst nicht bedrohlich waren und bis zur Marisken Operation irgendwie wieder behoben werden konnten. Die Abtragung einer Mariske ist nichts nennenswert, doch auch hier folgte eine krasse Entzündung die mir meinen präoperativen Plan bis zur finalen Operation zerstörte…..

Morgen geht es dann in die Klinik in Porz am Rhein, sozusagen meine ganz individuelle Weihnachtsfeier in der am Donnerstag 21.12.2023 mein J-Pouch in Betrieb genommen wird und das Ileostoma verschwindet.

Ich denke, dass ich hier dann auch mal meine Erfahrungen schildere:

Viele Grüße

kein Profilfoto
Ileo-Koo


Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von inki » 19.12.2023, 14:05

Hallo Ileo-Koo,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und es sich für Deine Situation als wahres Geschenk herausstellen wird.

Paris-Brest-Paris war ein Traum und ich habe die Challenge bewältigt. Zuweilen wäre das mit Stoma vermutlich logistisch leichter gewesen - aber kein Grund auf den J-Pouch im Alltag zu verzichten...

Liebe Grüße,
Inki

kein Profilfoto
inki

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von Ileo-Koo » 19.12.2023, 14:17

Ich danke dir! Logistisch gesehen ist das Stoma hier praktisch und vor allem effizient weil das Geschäft beinah so schnell verrichtet ist wie das kleine Geschäft. Also beides in Kombination betrachtet beinah ein Vorteil :-)

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Ileo-Koo


Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von Bernie29 » 20.12.2023, 11:46

Schönes Update von euch beiden! :gut:

@Ileo-Koo: Alles Gute und viele Grüße an Prof. Kroesen in Köln-Porz. ;)

VG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von inki » 27.12.2023, 22:14

Gerne. Wie geht es Dir nach der RV?

kein Profilfoto
inki

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von Bernie29 » 10.01.2024, 16:53

inki hat geschrieben:Gerne. Wie geht es Dir nach der RV?


Meinst du mich mit der RV?
Habe keine RV machen lassen bzw. nie geplant, komme so auch gut zurecht. ;)

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von inki » 10.01.2024, 16:57

Bernie29 hat geschrieben:
inki hat geschrieben:Gerne. Wie geht es Dir nach der RV?


Meinst du mich mit der RV?
Habe keine RV machen lassen bzw. nie geplant, komme so auch gut zurecht. ;)


Nein, ich meinte Ileo-Koo :)

kein Profilfoto
inki

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von Bernie29 » 10.01.2024, 17:42

Alles klar! :)

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von rs_sturschädel » 07.02.2024, 05:19

Guten Morgen,
hab erstmal nur die Seite 9 gelesen, will aber gleich meinen Senf dazu geben.
Mein Dickdarm ist derzeit in Urlaub. Irgendwann kommt mal die Entscheidung: Dickdarm entfernen oder behalten? Ileostoma oder ne andere Lösung?
Hab nur auf dieser Seite mehrere konträre Meinungen gelesen... :hmm: :hmm: :hmm:
Wer gibt Tipps oder Denkanstöße??? ;) ;) ;)
Viele Grüße - Roland :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Beitrag von rs_sturschädel » 07.02.2024, 05:49

....hab jetzt erstmal bei Seite 5 abgebrochen....
Mir altem Knacker geht´s doch wirklich gut, warum soll ich was ändern??? :) :) :)
Viele Grüße - Roland. :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: