Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung am 24.11.2014 – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von haida » 03.11.2014, 09:26

Hallo, ich hatte nach 4 Jahren am 15.09.14 die RV. Mir fehlt 40cm Dickdarms,Es wurde auch an Schliessmuskel angenähnt. Ich treniere fleissig, klar klappt es nicht sofort und immer und gehe ich öffter auf die Toi, aber es ist nicht sooo schlimm. Ich trage die Nachtsbinden mit einem Stückschen Küchenrolle (es saugt falls,,,) nachts Tena Lady Protective Underwear. Obwohl die immer morgens sauber sind, aber dann bin ich abgesichert. Mit der Ernährung hatte ich auch mit Stoma keine Probleme, deswegen probiere ich langsam alles. Wie schon gesagt wurde, jeder Körper reagiert anders, dass müssen wir selbst rausfinden. Ich drück die Daumenfür alle, die es vor sich haben. Die Zeit müssen wir dem Körper für die Umstellung schon lassen. :winke:
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Belisa » 27.11.2014, 14:50

Hallo ihr Lieben,

es ist geschafft!!!
Hatte am Montag meine Rückverlegung, esse seit heute wieder mehr oder weniger normal (keine Cremesüppchen oder Kartoffelbrei mehr) und alles funktioniert schon wieder.
Hatte Stuhlgang, kann halten und kontrollieren und bin erstaunt über die schnelle Genesung.
Laut Arzt werde ich voraussichtlich Samstag entlassen.
Nun kann ich das alles hoffentlich mit diesem Jahr abschließen und zuversichtlich ins Jahr 2015 schauen.
Habe noch Stoma-Zubehör und meine mich zu erinnern, dass hier jemand für Leute sammelt, die keine Möglichkeit haben an dieses Material zu kommen. Falls da jemand einen Kontakt kennt, bitte nennen. Wäre doch zu schade, das Stoma-Zubehör zu entsorgen.

Also Leute, freue mich sehr, dass ich bislang soviel Glück hatte mit meiner Rückverlegung und hoffe, dass es auch so weiter geht.

Vielen Dank für die Unterstützung hier. Wenn ich helfen kann, dann bitte melden.

Viele Liebe Grüße
Belisa :) :D :winke:

kein Profilfoto
Belisa

Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von snoopy66 » 27.11.2014, 15:04

Hallo Belisa,

Mensch, das hört sich klasse an :gut: , ich drück dir die Daumen das es so weiter geht.
Ich wünsch dir alles gute :roseSchenken:

. Wenn ich helfen kann, dann bitte melden.

Es wäre toll wenn du bei uns bleibst, du kannst sicher helfen, jede Erfahrung vor allem auch die positiven sind wichtig :)

LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von doro » 27.11.2014, 15:39

Hallo Belisa,
Das ist ja schon rekordverdächtig :super: damit bist Du ein tolles Beispiel für die Stomis die die RV noch vor sich haben.
Obwohl ich nicht Rückverlegten kann bzw. nicht möchte, können könnte man schon :hmm: freue ich mich über jedes ExKänguru.Und wenn es so toll wie bei Dir klingt, besonders.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Carstilein » 03.12.2014, 23:16

Hallo Belisa,

wenn ich so etwas lese, dann macht mir das richtigen Mut für meine nächste Rückverlegung.
Vielen Dank für deine positive Schreibweise!!! :roseSchenken:

Einmal ist es schon schief gegangen. Aber wie heißt es so schön: "Einmal ist keinmal". ;)

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft und schnelle und stetige Fortschritte.

kein Profilfoto
Carstilein

Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Börgi » 04.12.2014, 19:19

Hallo Ihr lieben Exkänguruhs,
ich freue mich über Eure Fortschritte und drücke Euch die Daumen das alles wieder normal wird!!! :super: :super:
Wir sind die Starken und schaffen das!!! :gut: :gut:
Liebe Grüße vom noch Beuteltier Börgi!!! :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Belisa » 25.12.2014, 16:37

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind ca. 4 Wochen seit meiner Rückverlegung vergangen und es geht weiter aufwärts.
Es hat ja von der ersten Minute ab ganz gut funktioniert, hatte natürlich auch mal einen kleinen Einbruch erlebt aber Dank den indischen Flohsamen inzwischen alles wieder in den Griff bekommen. ( Diesen Tip habe ich auch in diesem wunderbaren Forum gelesen)
Meine Narbe erholt sich gut, ist noch ein bisschen beulig aber die Ärzte meinen, dass sich das noch legen wird.
Falls Interesse vorhanden ist, kann ich ja mal ein Bild von meinem Bauch posten.

Ich bin so glücklich, dass sich bei mir alles so gut gefügt hat und hoffe, dass das sich hinsichtlich meiner Grunderkrankung auch weiter so entwickelt.
Ich bleibe euch im Forum erhalten und kann gerne weiter von meiner Entwicklung hinsichtlich der Rückverlegung bzw. meiner Grundsituation berichten.
Hier sind ja einige, die einen ähnlichen Krankheitsverlauf haben bzw. hatten.
Jetzt wünsche ich erstmal noch ein fröhliches Restweihnachten und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2015.
Bis bald, Belisa :) :winke: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Belisa

Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Webkänguru » 25.12.2014, 19:04

Hallo Belisa,

das liest sich richtig gut :super:

Würde uns sehr freuen, wenn du weiter berichtest :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Hanna70 » 25.12.2014, 21:07

Hallo Belisa,

das klingt ja wirklich sehr gut! :super:

Ich würde es auch sehr schön finden, wenn Du weiter berichtest. In Foren wird ja oft vor allem geschrieben, wenn etwas nicht ganz optimal verlaufen ist. Darum sind Berichte über eine gelungene Rückverlegung mit nur wenig Problemen ganz besonders wichtig. Kleine Mutmacher sind immer willkommen! :roseSchenken:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rückverlegung am 24.11.2014

Beitrag von Addie » 31.12.2014, 18:03

Liebe Belisa!
Freut mich, dass es bei Dir so gut klappt! Wir hatten unsere Rückverlegung ja fast zeitgleich und offensichtlich waren wir beide erfolgreich :) . Ich hatte meine Rückverlegung am 26.11.14 :) .

Mein Darm hat sich gut erholt, manchmal ist er schon fast ein bisschen zu ruhig. Bin mich das gar nicht gewohnt.... Mir geht es soweit recht gut, manchmal wenn ich einen geblähten Bauch habe, habe ich das Gefühl das Gedärme käme mir jetzt dann gleich aus dem Ex-Stomaloch raus :aah: ? Hast Du das auch?
Darf ich fragen wie es bei Dir mit der Verdauung so geht? Hast Du Tage an denen geht gar nix :? ? Und was machst Du dann?
Ist Deine "Beule" jetzt weg? Ich habe noch eine grosse Wunde, wo das Stoma lag und da ist mein Bauch noch ziemlich geschwollen, vor allem rund um den Bauchnabel hab ich noch eine rechte Hügellandschaft.
Danke Dir für Deine Antwort :roseSchenken: .

Alles Liebe fürs 2015 und hoffentlich haben wir dann auch "unsere" Grunderkrankung los :) !

Lieben Gruss Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: