Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Colostoma 19.02. – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 06.02.2015, 09:15

Jaa im Vergleich zum August letzten Jahres ist das alles wesentlich hoffnungsvoller. Nicht wochenlang ans Bett gefesselt mit zusätzlicher Lungenentzündung,zig Schläuchen, dutzender Morphium-Gaben und OHNE PDA....
Hoffe, dass alles so gut läuft, wie mein Eindruck der Klinik und der Ärzte jetzt war. Die Schön Klinik Neustadt ist übrigens die Klinik meiner Wahl und scheint auch ganz angesehen bei Patienten.

Nervöööööös bin ich natürlich trotzdem, aber eure Worte helfen mir sehr, DANKE

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 12.02.2015, 18:09

Ohhhh nur noch eine Woche und das erste Mal seit der Stomaanlage habe ich Verstopfungen seit 3 Tagen -.-.....Was meint ihr, wie lange werde ich etwa im Krankenhaus verbringen müssen, wenn alles relativ normal läuft??

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Addie » 12.02.2015, 19:06

Hallo Beutelbesitzer
Es kommt drauf an wie Du operiert wirst ;) .
Ich denke zwischen 6 Tage und 11 Tage letzteres bei grossem Bauchschnitt :) .

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft! :super:

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 12.02.2015, 19:09

ok DANKE!!!

Ja sie werden die Narbe vom großen Bauchschnitt wieder aufmachen...

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Börgi » 13.02.2015, 13:17

Grüß Dich Beutelbesitzer,
ja die liebe Aufregung nimmt immer mehr zu!! :cry:
Ich bin auch schon ein nervliches Wrack!!
Bei der OP-Methode mußt Du so mit 10 Tagen KH rechnen, wenn natürlich alles gut geht und das wird es!!! :super:
Denk an Dich und drück Dir die Daumen!! : :gut:
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 16.02.2015, 12:49

Vielen Dank Börgi! Gleichfalls!!

Ich habe nochmal ne Frage zur Ernährung. Mir wurde gesagt, dass ich Mittwoch für zu Hause etwas zum durchspülen, also abführen des Darm erhalte. Von einer gewissen Diät vorher ist mir nichts gesagt worden!?
Hatte geplant, dass ich heute noch normal esse, morgen nur noch Joghurt, Kartoffelpüree und Brühe und Mittwoch morgen noch Joghurt und dann Brühe bis zum Abführen. Ist das so in Ordnung?

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Babetwo » 16.02.2015, 14:35

Hallo beutelbesitzer

Ich kenne das nur so, dass man 2 Tage vorher keine Milchprodukte mehr essen bzw trinken sollte, nur noch klare Sachen ... Kaffee ohne Milch, nur Brühe, Wasser, Tee ... Nur klare Säfte ...

Ich habe für den jieper dann immer götterspeise gegessen...also wackelpudding ..rot oder grün :winke:

Wünsche dir alles Gute
LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 16.02.2015, 14:38

ok gut danke, dann kann ich also heute noch normal essen und meinen Plan so durchziehen oder? Sonst hätten die doch sicher was gesagt!!??

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von doro » 16.02.2015, 14:49

Hallo Beutelbesitzer,

Mit leichter Kost, also gut verdauliches und möglichst keine Rot-Blutwurst, dann bist Du auf der sicheren Seite.
( Das mit der Blutwurst hat unser Gastro immer sehr betont )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 17.02.2015, 10:10

Da ich sehr stark erkältet bin, habe ich heute in der Klinik angerufen und die haben gesagt, dass sie dann nicht operieren, schon gar nicht einen so großen Eingriff...neuer OP-Termin ist der 4.3. ...-.-

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: