Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Colostoma 19.02. – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Ariela » 17.02.2015, 11:46

Hallo Beutelbesitzer,
so ein Pech aber auch! Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Addie » 17.02.2015, 12:04

Hallo Beutelbesitzer!
Das tut mir leid! :troesten:
Es ist aber gut hast Du den Termin verschoben. Für eine RV solltest Du topfit sein. Ich wünsche Dir baldige Genesung, damit dann der 4. März klappt. Ist ja nicht sooo weit weg :)
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 17.02.2015, 13:23

Danke euch!

Zum Glück ist der Termin recht zeitnah. Aber warten nervt natürlich trotzdem

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Börgi » 17.02.2015, 13:59

Grüß Dich Du krankes Beutelchen,
das ist garnicht schön. :troesten:
Ich drück Dir die Daumen, das Du bald wieder fit bist. :gut:
Also nervlich wäre ich am Boden, bin letztes Wochenende
fast durchgedreht.Aber jetzt bin ich sowas von gechillt. :gut:
GUTE BESSERUNG wünscht Dir Börgi!!! :winke: :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 25.02.2015, 14:15

OH Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!

KH hat angerufen. Der Oberarzt bei dem ich war, hat Urlaub und will unbedingt bei der OP dabeisein, oder zumindest im Hause, wenn ich operiert werde, da ich so ein schwieriger Fall bin. Neuer Termin ist der 16.3. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Babetwo » 25.02.2015, 17:52

Yeap... Mensch wie doof ist das denn... Das tut mir total leid, dass sie den Termin nich weiter verschrieben haben. Aber wer weiß wofür es gut ist...

Wünsche dir jetzt erstmal gute Besserung ... Und Kuriere dich erstmal richtig aus. Wenn ich so drüber nachdenke wäre der 4.3. ja auch ziemlich knapp bemessen wenn du so erkältet bist. Dein Körper wäre bestimmt für so eine doch aufwendige schwere Op noch nicht bereit... Sieh es von dieser Seite....

Am 16.3. bist du wieder fit und die RV kann kommen...und danach geht es dir dann auch schneller besser, weil de Erkältung gut auskuriert ist...

Alles Gute :winke:
Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Peter51 » 25.02.2015, 18:30

Hallo und einen schönen Tag,
Hallo Beutelbesitzer,
Da hast Du ja im August 14 einiges ERLEBEN müssen nach Deiner Darmperforation und meine persönlichen „Zwangserfahrungen“ nach Notoperationen waren (z.B. Op. nach Darmverschlüssen )
nicht generell vergleichbar, man sollte wie ich finde mit VERGLEICHE vorsichtig umgehen.
Ich denke es ist menschlich normal, an das was einen nach gerade bei Notoperationen „passierte“ über Erlebtes zu denken und es wäre ja gerade „abwegig“ zu glauben ich verdränge es einfach mal so, oh jä wenn das immer so einfach wäre.
Nein ich möchte Dir nur mal in mein Erlebten etwas gut gemeintes auf den Weg geben (versuchen).
Man darf/soll sich nicht von der Vergangenheit NUR beherrschen lassen und es macht keinen Sinn an das was alles passieren kann nur zu denken.
Wir wissen doch alle hier zu genau, dass eine Operation immer ein gewisses Risiko für seine Gesundheit ff ist, die Frage sollte man immer mit seinen gesunden Menschenverstand begegnen.
Eine geplante Operation bürgt im Zusammenhang mit einer Notoperation ein kleineres Risiko
und die Frage Vertrauen zum Operation-Team macht einen großen Sinn.

Was soll es einen persönlich bringen sich laufend die Frage zu stellen was alles passieren könnte?,
sich persönlich damit unter Druck zu setzen, macht einen NUR UNNÖTIG inneren seelischen STRESS.
Sich zu sagen, ich will diese Op., ich brauch sie auch, ich habe Vertrauen zum Krankenhaus mit seinen Ärzteteam die mich im hohen Masse mit ihren Erfahrungen erfolgreich den Operativeren Eingriff durchführen.PUNKT

Es macht wirklich keinen Sinn, NUR immer das NEGERTIVE WAS EVENTUELL früher mal passierte,
NEIN an diese Horrorerlebnisse (z.B. Deine/meine oder von wem auch immer) brauch/muss/sollte man nicht im geringsten denken und seine Kraft zu vergeuden.
Bereite Dich in Deiner Familie/Freunde in Liebe und Geborgenheit vor, setze dich immer neue kleine Tagesziele die dir Freude/Spaß bereiten und vor allem verdränge dieses sinnlose GRÜBELN.
Du bist so jung und hast das ganze Leben noch vor dir. Suche deine inneren verborgenen Kräfte und tu Dir bitte selber einen Gefallen, für SICH KÄMPFEN kann man nur ALLEIN, aber die Kraft einen schweren Weg gehen zu können, da kann man sich helfen lassen.
Das beste Mittel was ich kenne ist LIEBE und Geborgenheit, dass schönste was die Mutter Natur einen für den inneren Frieden mit auf den Weg gibt.
Es gibt nach meinen Verständnis nichts schöneres geliebt zu werden und einen seine Liebe zu schenken.

Glaube mir einfach mal im Ansatz, der Motor Liebe ist ein genialer Schachzug auch schwere Zeiten gut zu überstehen, man muss es nur zulassen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Rückverlegung und zu Details/Einzelheiten ist ja hier schon viel gutes Wertvolles geschrieben worden und mein Beitrag ist NUR ein DENKANSTOSS.

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Rückverlegung Colostoma 19.02.

Beitrag von Ariela » 25.02.2015, 18:53

Hallo Beutelbesitzer,
klar, ein weiter Aufschub kann nerven... aber es liegt doch nur an dir ob du dich davon nerven lässt, oder? :troesten:
Sieh doch mal das Positive: du hast jetzt etwas mehr Zeit, deine Erkältung vollständig zu überwinden und wieder zu Kräften zu kommen, und dass der Oberarzt bei der Operation dabei sein möchte, zeugt meiner Meinung nach von großem Verantwortungsbewußtsein.
Nimm dir einfach für jeden zusätzlichen "Wartetag" etwas Schönes vor, dann vergehen sie auch schneller.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: