Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Ende März – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung Ende März

Beitrag von Leokardia64 » 24.02.2016, 20:39

Börgi hat geschrieben:Grüß Dich Leokardia,
jede RV läuft anders!
Meine letzte und geglückte RV war etwas kompliziert, es waren insgesamt 4OP's! :cry:
Das ist aber nicht die Regel, bei mir waren die Ärzte vorsichtig, da ja 2014 die RV in die Hose gegangen ist und ich fast gestorben bin. :cry: :cry:

Normalerweise müssen Deine Blutwerte, Deine Darmspiegelungen und Dein Schließmuskeltest ok seien.
Auch Dein Gewicht und Dein Allgemeinzustand muß für so eine OP ausreichen!

Und laß Dich nicht von den Ärzten unter Druck setzen und zu etwas drängen, wozu Du noch nicht bereit bist. Nicht nur körperlich auch mental mußt Du Dich bereit fühlen. :brief:

Soweit ich das bei Dir rausgelesen habe, brauchst Du keine Anschluß-OP, Dein Darm wurde nicht getrennt. Du hast "nur" ein Stomaloch, was zugenäht, wieder reingesteckt und die Bauchdecke repariert wird. Oder lieg ich da falsch?? Sorry für meine lapidare Ausdrucksform. :oops:
So war meine letzte OP, hat etwa 45 Minuten gedauert und ich war abends schon wieder auf der normalen Station. :super:

Ich hab in meiner jahrelangen Odysse eins gelernt, es ist mein Körper und ich bestimme wann was gemacht wird. Und passt das den Herren Doktoren nicht, dann geh ich wo anders hin.
Vor ein paar Jahren hab ich den Doc's blind vertraut und es bitterlich bereut und mit körperlichen und seelischen Schmerzen bezahlt. :x Damit ist jetzt Schluß, ich laß mir nichts mehr gefallen, am Ende bade ich den Mist aus und muß mit den Folgen leben. Zu sämtliche Arztgespräche bin ich nie alleine gegangen, hab immer meinen Mann , meine Tochter oder meine Freundin mitgenommen, sicher ist sicher. :super:

Und hol Dir was Dir zusteht und laß Dich nicht abspeisen. Besteh im KH darauf, das der Sozialdienst kommt und sich kümmert, notfalls kriegst Du einen Heulkrampf bei der Visite klappt immer!!
Ich hab gut reden, aber ich weiß wie Du Dich fühlst, ich war auch mal an so einem Punkt!
Allerdings wollte ich nicht zur AHB/Reha, ich wollte nur nach Hause, ich leide unter Heimweh. :( Kannst ruhig lachen, aber das ist bei mir nun mal so.

Ein liebes Genesungsknuddelchen von Börgi!!! :winke:



Hallo Börgi, lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Antworte erst jetzt war mal wieder im KH.
Nimmt kein Ende. Wieder schlechte Blutwerte, Gewicht sinkt und sinkt.
Hatte ja die Hoffnung das es besser wird. :x
Ich werde die RV erst im April machen. Denke mal mein Körper ist noch nicht soweit.

GlG Leokardia :) :winke: :gut:

kein Profilfoto
Leokardia64

Mitglied

Rückverlegung Ende März

Beitrag von Leokardia64 » 24.02.2016, 20:44

Ich danke Euch allen für Eure Meinung.
Ich glaube ich werde noch warten. Mitlerweile ist mir klar geworden das ich es nur so schnell wie möglich wollte wegen meinem Arbeitgeber. Der sitzt mir im Nacken.
Aber ich bin eh noch nicht fit für März. Hatte viel zuviele Probleme.
Jetzt war ich schon wieder im KH. Also erstmal zur Ruhe kommen und Gewicht aufbauen.

Danke an Alle :) :gut:

kein Profilfoto
Leokardia64

Mitglied

Rückverlegung Ende März

Beitrag von Börgi » 24.02.2016, 21:00

Grüß Dich Leokardia,
ich wünsch Dir GUTE BESSERUNG!! :roseSchenken:
Erhol Dich gut!!! :troesten:
Wenn ich könnte, würde ich Dir ein paar Kilos abgeben, ich muß schon wieder aufpassen (Laster-Gummibärchen-auweia)!!! :cry:

Ein liebes Genesungsknuddelchen von Börgi!!! :winke: :D

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung Ende März

Beitrag von Winnipuh » 24.02.2016, 23:24

Börgi hat geschrieben:Hallo Leokardia,

na Du bist ja optimistisch!
Ich war nach der RV noch 10 Tage im KH. :cry:
Ich würde an Deiner Stelle auf eine AHB/ Reha bestehen. Soweit ich das mitbekommen hab, steht Dir das auch zu. Bei uns haben das die Ärzte im KH über den hauseigenen Sozialdienst in die Wege geleitet.
Gerade da Du doch sehr unter der Situation auch körperlich leidest, wäre es empfehlenswert.
Vor allem lernst Du da mit der neuen Situation umzugehen, denn der Darm und der Schließmuskel brauchen ein bißchen Zeit sich wieder an die "Arbeit" zu gewöhnen.
Wenn Du Deinen Dickdarm noch hast, dann geht es besser und schneller, aber ich glaub auch nicht in einer Woche. :hmm:
Gib Dir und Deinem Körper etwas Zeit zur Genesung, alles braucht seine Zeit, sonst geht das Ding nach hinten los!
Depressionen sind Scheiße, hab ich auch durch, aber manchmal muß man sich mit seiner Situation abfinden, hilft ja nun mal nichts. :cry:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!! :winke:


Mit son einer schönen Katze dürfte doch eine Depri schnell vorbei sein - oder ? :) :)

kein Profilfoto
Winnipuh

Mitglied

Rückverlegung Ende März

Beitrag von Börgi » 25.02.2016, 18:42

Danke Winnipuh, das ist lieb von Dir! :roseSchenken:
Darf ich vorstellen MAX, mein kleiner Seelentröster und Familienliebling!
Ich hab das endlich rausgefummelt gekriegt mit dem Bild hochladen. Mit der Technik hab ich es nicht so, da bin ich ein völliger Blindgänger, aber nu hat es funktioniert! Ich bin Stolz auf mich!!! ;) ;)
Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung Ende März

Beitrag von Winnipuh » 25.02.2016, 21:06

Hallo Börgi,

ansich bin ich ziemlich fit in solchen Dingen ( Bilder hochladen) aber die Beschränkung macht es auch für mich nicht leicht. Meine Kamera macht Bilder mit mindestens 6 MB. Muss wohl meine Handy mal für ein Bild nehmen und es dann hochladen bzw. auf Minimaleinstellungen die Kamera stellen. Eventuell ein Konvertierungsprogramm anwenden.
Werde daran arbeiten.
Dann warst du gar nicht so schlecht!!!!!!!! Deine Katze sieht man immerhin schon :D


Gruss Holger

kein Profilfoto
Winnipuh

Mitglied

Rückverlegung Ende März

Beitrag von doro » 25.02.2016, 22:43

Hallo Leokardia64

mir steht keine RV bevor, aber aus Erfahrung mit anderen Operationen darf ich Dir bittenur einen Rat geben: Gehe erst in die Rückverlegung wenn Du Dich 120% gut fühlst und Dein Gewicht so ist, dass Du beruhigt ein paar Pfunde im Krankenhaus lassen kanst. Dein Arbeitgeber lässt Dich wahrscheinlich sausen, wenn Du nach der RV nicht die ganze Leistung bringen kannst. Schliesslich ist er Unternehmer und keine Wohltatsorganisation. Das muss man objektiv sehen. Du quälet Dich nur, wenn es mit der Verdauung und Deiner Kraft überhaupt nicht hin haut.Gehe stark in eine Operation, dann geht es euch beiden gut, Dir und Deinem AG.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: