Neu hier? | schnell registrieren!

rückverlegung ileostoma – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Biggi0001 » 09.02.2006, 01:17

Tja, Dany, das ist ein leidiges Problem - ohne Futter keine Verdauung....ist auch meine Meinung, mit der ich mich den Ärzten gegenüber seinerzeit auch net durchsetzen konnte. Es gibt aber auch vereinzelt Docs, die geben am Tag nach der OP schon ganz Leichtes, genau aus diesem Grund. Aber wenn Eure net drauf stehen, dann kannst Du nicht viel machen.

aber er bekommt nix zu essen ausser suppe und pudding oder joghurt is das normal fast 6 tage nach der op??????


Na also - da hat er doch schon was zu essen :p, damit fangen sie an. Er verhungert schon nicht, Nahrung wird über die Beutel zugeführt. Das kann man über verdammt lange Zeit so machen....sogar ohne Suppe und Pudding.

und wenn er auf toilette muss kommt es wie wasser raus aber das kommt doch von der nicht festen nahrung oder???


Anzunehmenderweise.

Liebe Grüße, Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Dany25 » 09.02.2006, 15:05

hallo heute morgen zum frühstück hat er weissbrot bekommen und heute mittag kartoffelpüree mit hasche und wirsing ihm geht es heute auch schlag artig besser :ballon:.
die schwellung an seinem bacu is auch besser geworden er meinte sogar das er das gefühl hat das der darm jetzt arbeitet so richtig
mal schauen was die ärztin heute nachmittag sagt nache der untersuchung.es wir jetzt jeden tag ein bischen besser

LG dany:troest:

kein Profilfoto
Dany25

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Felidae » 09.02.2006, 20:45

Dany25 hat geschrieben:hallo heute morgen zum frühstück hat er weissbrot bekommen und heute mittag kartoffelpüree mit hasche und wirsing


Manchmal kann ich ueber den Kostaufbau in den Krankenhaeusern nur den Kopf schuetteln. Waehrend man sich in den ersten Tagen noch Muehe gibt und "leichte" Sache wie Joghurt, Suppen, Weissbrot anbietet, gibts dann zum Mittag Wirsing :rolleyes:

Da muss man sich als frischoperierter Darmpatient schon gut auskennen, um zu wissen, welche Dinge man nicht unbedingt ein paar Tage nach der OP ausprobieren sollte - vor allem wenn das Wort "Ileus" (Darmverschluss) im Raume schwebt ....

Aber das ist ein leidiges Thema *seufz*

LG, Karen

kein Profilfoto
Felidae

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Monsti » 09.02.2006, 20:53

Hi Karen,

auch ich hatte während des Kostaufbaus einmal Wirsing bekommen, aber der war püriert, dazu ebenfalls Kartoffepürree und etwas Bratensoße. Das ging besser als die Karotten, die ich wenig später bekam.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Dany25 » 09.02.2006, 21:15

naja den wirsing oder was auch immer das war hat er nicht gegessen.sie haben bis jetzt auch keine untersuchungen mehr gemacht so das sie ihm heute morgen bzw gestern abend alle kanülen entfernt habe so als ob er morgen schon entlassen wird das verstehe ich wiederum nicht....:confused: naja morgen früh fahr ich wieder hin und dann hoff ich das die ärztin die ihn operiert hat dann endlcih kommt denn sie war heute wieder nicht da (angeblich ne schwere op)naja mal schauen was los is.
Die station ärtztin hat heute nur gesagt wenn die werte so bleiben und es ihm jetzt weiterhin so gut geht.darf er anfang nächste woche evtl.nach hause.mal sehen was passiert

Also bis dahin dany

kein Profilfoto
Dany25

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Julchen » 09.02.2006, 21:28

Na dann Dany drücken wir mal die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft und die Entlassung möglichst bald
erfolgt.

Liebe Grüße Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Monsti » 09.02.2006, 22:17

Hi Dany,

sei doch froh, dass endlich die Kanülen entfernt wurden. Es geht aufwärts! Wenn Dein Freund schon nächste Woche nach Hause darf, spricht das doch für einen guten Verlauf, meinst nicht auch? Sei mal ein bisserl positiv und bereite Dich schon mal darauf vor, Deinen Freund zu Hause ordentlich zu verwöhnen. Anfangs kann er das nämlich noch echt gut gebrauchen.

Deinem Freund weiterhin gute Genesung und liebe Grüße an Euch beide!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Dany25 » 10.02.2006, 18:16

hallo angie
natürlich bin ich froh das er vll nächste woche wieder nach hause kann ich wünsche mir nix sehnlicheres als das und ihm werde ich ich immer beistehen.wir haben uns nämlich vor 2 tagen verlobt.ich werde immer für ihn da sein.er hatte heute enlich normalen stuhl.und ab morgen bekommt er normale kost:kiss:

also bis dann dany

kein Profilfoto
Dany25

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von ate » 10.02.2006, 18:55

Dany25 hat geschrieben:ich werde immer für ihn da sein.er hatte heute enlich normalen stuhl.

also bis dann dany


Wie das klingt *kicher*...

Ich wünsch euch alles Gute! Das ist mit das Wichtigste glaube ich, dass "unsere" Patienten jemanden haben, der immer für sie da ist..auch wenns uns mitunter manchmal schwer fällt immer, wirklich immer da zu sein...:abgedreht:

kein Profilfoto
ate

Mitglied

rückverlegung ileostoma

Beitrag von Cheetah » 10.02.2006, 22:23

Liebe Dany :kiss:

Ich freu mich so für Euch, auch mit der Verlobung, da kann man ja auch gratulieren. :ballon::ballon::ballon:
Ich glaube, gerade in so schwierigen Zeiten merkt man ganz besonders , was man aneinander hat und wie wichtig doch Gesundheit ist und das das eben nichts Selbstverständliches ist..........................!!!:)
Liebe Grüße von Cheetah

kein Profilfoto
Cheetah

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: