Neu hier? | schnell registrieren!

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von stephan » 26.01.2007, 22:29

da kann ich web nur zustimmen.

insb. netiquette absatz 2 !

kein Profilfoto
stephan

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von Monsti » 26.01.2007, 22:34

Stimmt, dann halte Dich aber bitte auch daran. Das gegenüber Sabine war leider voll daneben. Sie ist die einzige mir bekannte Aktive, die eine solche Prozedur selbst hinter sich hat. Sie wollte Dir nur helfen.

Schlaf gut und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von stephan » 27.01.2007, 07:07

ich?

also monstie. du solltest das ganze mal vielleicht mit etwas mehr objektivität betrachten und nochmals die antwort von ihr genau lesen, der teils teils war. für den teil,der auf meine frage zielte danke ich auch sehr, aber bzgl. des anderen teils sage ich besser jetzt nix mehr ( da mir dann die objektivität auch fehlen würde ( siehe auch einwand von wernie).

kein Profilfoto
stephan

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von Sabine049 » 27.01.2007, 10:57

Guten Morgen,

jetzt allmählich werde ich allerdings ein bisschen säuerlich :mad::(.

@stephan, wenn du ein Problem mit mir - meiner Person - hast, dann teile mir all deine Beanstandungen und Kritikäußerungen bzgl. meiner Person direkt per PN mit ... siehe nachstehende Anmerkung von Christian:

Wenn hier einzelne Forumsmitglieder nicht miteinander können, dann tragt das bitte außerhalb des Forums aus.


Deine Reaktion zeigt deutlich, dass du aus meiner Sicht arge Schwierigkeiten hast, insbesondere mit dem Kapitel 2 der Netiquette-Ordnung.

Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten!


Entweder wir ziehen jetzt einen Schlußstrich oder du kommuniziert mit mir, falls dir meine Nase nicht passen sollte, per Privatnachricht.

Abschließend, lieber stephan, bitte drücke dich a bissle konkreter aus, wenn du schon destruktive Kritik äußerst, dann werde konkret, belege deine Kritik mit Zitaten meinerseits, stoss mich mit der Nase drauf, damit ich fairerweise in der Lage bin, adäquat auf deine Kritik einzugehen; und bitte im Kontext und - sorry - nicht in der "Comic"sprache.

Gruß Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von stephan » 27.01.2007, 11:17

[QUOTE=Sabine049]Guten Morgen,

jetzt allmählich werde ich allerdings ein bisschen säuerlich .

@stephan, wenn du ein Problem mit mir - meiner Person - hast, dann teile mir all deine Beanstandungen und Kritikäußerungen bzgl. meiner Person direkt per PN mit ...[/QUOTE]

ad dazu: wie bitte kann ich was gegen deine person haben,wenn ich dich nicht kenne. geht wohl über meinen arg extrem eingeschränkten horizont.

[QUOTE=Sabine049]siehe nachstehende Anmerkung von Christian:
[QUOTE=Webkänguru]Wenn hier einzelne Forumsmitglieder nicht miteinander können, dann tragt das bitte außerhalb des Forums aus. [/QUOTE]


Deine Reaktion zeigt deutlich, dass du aus meiner Sicht arge Schwierigkeiten hast, insbesondere mit dem Kapitel 2 der Netiquette-Ordnung. [/QUOTE]

ad dazu: inwiefern zeigt dies meine reaktion? ich habe dich schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass du dis bzgl.erstmal vor deiner eigenen türe kehren solltest und nicht argumentationslos einfach dies versuchst umzukehren.

[QUOTE=Sabine049]
[QUOTE=Netiquette]Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten!
[/QUOTE]
Entweder wir ziehen jetzt einen Schlußstrich oder du kommuniziert mit mir, falls dir meine Nase nicht passen sollte, per Privatnachricht.
[/QUOTE]

ad dazu: siehe oben; außerdem kenne ich die form und beschaffenheit deiner nase nicht. ( bzgl. dich nicht kennen )

[QUOTE=Sabine049]Abschließend, lieber stephan, bitte drücke dich a bissle konkreter aus, wenn du schon destruktive Kritik äußerst, dann werde konkret, belege deine Kritik mit Zitaten meinerseits, stoss mich mit der Nase drauf, damit ich fairerweise in der Lage bin, adäquat auf deine Kritik einzugehen; und bitte im Kontext und - sorry - nicht in der "Comic"sprache.[/QUOTE]


ad dazu: war keinerlei destruktive kritik meinerseits erkennbar. sie war sogar sehr konstruktiv ( feedback ) bzw. habe ich ( hypothese oder gar factum ) einfach das gesagt, was viele andere leute ( widerum feedback ) denken, aber sich vielleicht nicht getraut haben ( aus welchem grunde auch immer )und endlich mal aus ihren löchern hervor kommen.

ich hoffe das war jetzt 0 comicsprache !



mittlerweile muss ich aber auch etwas lächeln,was so eine einfache frage bei einigen leuten bewirkt bzw. wie daraus ganz grosses tennis entstehen kann. unfassbar ( werni nochmals zustimme )

kein Profilfoto
stephan

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von stephan » 28.01.2007, 07:51

Moin,

hiermit entschuldige ich mich bei allen, denen ich eventuell zu nahe getreten bin bzw. auf von mir definitiv nicht gewollte art und weise angegriffen habe. sorry,war absolut nicht meine absicht.

nur möchte ich einige dinge klar stellen, die mir in einer pn mitgeteilt worden ( die ich nie gefordert habe, sondern von anderer seite wurde das wort pn in den raum gebracht ).

- ich habe niemandem zu geringen ( geistigen ) horizont vorgeworfen.

- war und bin ich auch für jede hilfe dankbar gewesen (habe dies auch des öfteren kund getan) und habe soweit es mein sehr geringer erfahrungsschatz ( nebst rücken (komme ich etwas später noch kurz drauf zurück)) zugelassen und hergegeben hat auch evtl.hilfreiche kommentare auf nachfragen geäußert.

- ursächlich für dies alles ist meiner meinung nach in endeffekt nur der spruch mit dem teufel (bestimmt auch eine hypersensibilisierung meinerseits auf klüge sprüche, die ich in den letzten 1,5 jahren zu hauf gehört habe) einerseits, andererseits die etwas difficile art und weise der formulierung von sabine (was ich ihr absolut nicht vorwerfe) nebst der aussage (sinngemäß): viele stomaträger hier gehen ja auch arbeiten, man muss ja nicht von sozialhilfe abhängig sein empfinde ich als sehr wagemütige aussage, insbesondere wenn man entweder 0 background wissen hat oder sich ´vorher nicht richtig schlau gemacht hat (denn diese aussage ist definitiv ein persönlicher affront gegen jeden stomaträger, der nicht arbeiten gehen kann; bei mir persönlich gebe ich folgende antwort: liebend gerne würde ich arbeiten. werde mich auch jetzt vermehrt darum bemühen einen job zu finden, der mir überwiegend liegend meinen lebensunterhalt finanziert
(sarkasmus; grund sind meine bs.op`s bzw. die nicht mobilisierung kontra-indiziertes verhalten insb. nach der 2. op, was sich aber wohl nicht vermeiden ließ).

was dem ganzen aber die krone aufsetzt, ich aber anscheinend wohl selber schuld bin, (eine wertung kann jeder für sich selber vornehmen) ist eine aussage in der pn, die wie folgt lautet:

"Komm' mit Deinen Problemen künftig bitte selber klar, weder ich noch viele andere werden auf weitere Postings von Dir antworten. Wir haben handfeste eigene Sorgen, helfen trotzdem gerne, möchten dann aber nicht auf unfaire Art angemacht werden. Übrigens: Wo sind denn Deine Hilfen für andere?". (hinweis! wer die pn geschrieben hat ist absolut sekundär und ich werde auch den namen der person nicht preis geben)

diese aussage läßt sich vielfach deuten. für mich heißt sie evtl. effektiv, dass ich auf keinerlei antworten von seiten einer ganz bestimmten gruppe "stoma-profis" mehr zählen kann, womit ich dann nun mal leben muss.

ich hoffe damit grob etwas wasser ins feuer (und kein öl) gegossen zu haben.
möchte aber noch mit einem kleinen denkanstoß enden (obwohl ich wie oben erwähnt so was hasse, aber mir dieser gerade einfiel):


man widerspricht oft einer meinung während uns eigentlich nur der ton mißfällt, in dem sie vorgetragen (auf der scheiß interaktiven ebene internet platziert wurde) wurde.

kein Profilfoto
stephan

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von Axel » 28.01.2007, 13:33

Hallo Stephan,

danke für diese Klarstellung! Ich habe bisher in diesem Thread nur mitgelesen und wollte mich dazu auch nicht äußern. Ich habe aber trotzdem eine ganz große Bitte an Dich: Dein Beiträge sind echt schwer zu lesen, da Du Dir bei der Groß- und Kleinschreibung freie Hand lässt und Dein Schreibstil auch nicht gerade die Lesbarkeit fördert. Da ich schon zu der etwas älteren Generation gehöre :D, denke ich, dass so eher gesprochen als geschrieben wird? Nix für Ungut - Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von beutelmann » 28.01.2007, 14:13

hallo axel,

obwohl ich noch älter bin, gehöre ich zur wachsenden gruppe der überzeugten e-mail-alleskleinschreiber. du solltest das auch mal versuchen. für leute, die mit dem zweifingersuchsystem schreiben, ist das eine geniale sache.
allerdings muss ich dir dahingehend recht geben: kleinschreiben darf nicht zwangsläufig einen üblen ausdrucksstil beinhalten.

v.g. und nen schönen sonntag, rolf

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von Axel » 28.01.2007, 15:42

Hallo Beutelmann,

danke für Deine Rückmeldung, bin zwar gelernter 10-Finger-Schreiber, aber aus Bequemlichkeit hacke ich im 2 bis 5 Fingersystem ... trotzdem achte ich auf meinen Schreibstil auch aus Rücksichtnahme auf alle Leser - Gruß Axel

PS: Und Korrekturlesung vor "Senden" ist mir auch wichtig.

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

rückverlegung nach anastomoseninsuffizienz

Beitrag von Webkänguru » 28.01.2007, 17:05

Hallo,

was die Lesbarkeit betrifft, spielt einem manchmal auch das Forum einen kleinen Streich. Ich habe mir daher erlaubt in stephans Beitrag die Zitat zu kennzeichnen ... manchmal funktioniert die Funktion nicht richtig.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: