Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung

Beitrag von steffen » 18.06.2008, 13:10

edit

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Ingepinge » 18.06.2008, 14:21

Danke für Eure Antworten, Dir Steffen, jetzt ganz schnell viel Erfolg...
Und "Minimops" : Die feuchten Toilettenpapier-Tücher werden nur mitgenommen,wenn wir mal unterwegs sein sollten und es "passiert" plötzlich etwas...Auf den Toil. in den Geschäften oder gar im Wald gibt es ja nichts zum Waschen, und dranlassen kann man es ja keinesfalls.Wir haben auch immer eine Notfall-Packung dabei mit frischer Unterhose, sauberer Einlage und sogar eine Papierwindel für die allerschlimmsten Fälle. Die brauchten wir aber noch nicht, Gott sei Dank.
Danke noch für den Link, werde es mal nachlesen.
Ist das eine gute Klinik? Wir waren in Leverkusen und haben dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Mein Wahlspruch in dieser ganzen Sache: Augen zu und durch!!

Viel Glück allen Rückverlegten und baldige "Normalisierung".
Inge

kein Profilfoto
Ingepinge

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Minimops » 19.06.2008, 13:16

Ingepinge hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, Dir Steffen, jetzt ganz schnell viel Erfolg...
Und "Minimops" : Die feuchten Toilettenpapier-Tücher werden nur mitgenommen,wenn wir mal unterwegs sein sollten und es "passiert" plötzlich etwas...Auf den Toil. in den Geschäften oder gar im Wald gibt es ja nichts zum Waschen, und dranlassen kann man es ja keinesfalls.Wir haben auch immer eine Notfall-Packung dabei mit frischer Unterhose, sauberer Einlage und sogar eine Papierwindel für die allerschlimmsten Fälle. Die brauchten wir aber noch nicht, Gott sei Dank.
Danke noch für den Link, werde es mal nachlesen.
Ist das eine gute Klinik? Wir waren in Leverkusen und haben dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Mein Wahlspruch in dieser ganzen Sache: Augen zu und durch!!
Viel Glück allen Rückverlegten und baldige "Normalisierung".
Inge


hallo inge,

in meinem notpaket ist noch eine mülltüte drin, da kommt dann im fall der fälle alles rein wird zugeknotet und kann dann sauber transportiert u entsorgt werden.

ob die klinik gut ist weiss ich nicht (enddarmzentrum mannheim). aber die haben sich halt ausschliesslich auf
enddarmgeschichten spezialisiert u machen nichts anderes.
von daher tendiere ich dazu dass es dort "gut" ist weil
man fundierte aussagen bekommt.

Gruss Ulli

kein Profilfoto
Minimops

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Ingepinge » 19.06.2008, 18:28

ja,klar,eine mülltüte haben wir doch auch drin, ist doch klar. :-))

Habe mal anhand des links auf die Seite vom edc geschaut und auch einige Ratschläge runtergeladen. Wenn wir hier bei uns keine vernünftige Auskunft kriegen sollten, werden wir es auch dort versuchen.Jetzt geht er erstmal am Montag für eine Nacht ins KH, dort wird dann nochmal "reingeschaut", das kann ja nicht schaden.Und angebl. evtl. auch mit Kortison oder dergleichen behandelt, sollte eine Entzündung vorliegen, daher muss er über Nacht dortbleiben......Na, mal sehen.
Danke, und alles Gute.
Auch hier: Augen zu und durch!!
Inge

kein Profilfoto
Ingepinge

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: