Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung und Hernie – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung und Hernie

Beitrag von doro » 27.03.2016, 20:28

Hallo Veilchen,
Ich werde im Oktober 70!Also kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. :D
Man muss keine Hernie operieren, solange alles ruhig ist.Nur, eines muss man wissen,sollte sich der Darm verklemmen,dann Muss etwas unternommen werden.Das steht fest und deshalb kann man eine Hernie nicht nur als Schönheitsfehler betrachten.
So war die Aussage meines Arztes als er die Diagnose stellte.Dazu kommt,das Hernien auch gerne wieder kommen und selbst wenn ein Netz eingebaut wird ist es keine Garantie,das sie nicht wieder kommt.
Man sieht mich im Sommer auch bei leichter Gartenarbeit ( Beete harken,Rosen beschneiden) also keine schweren körperlichen Arbeiten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung und Hernie

Beitrag von veilchen » 28.03.2016, 00:14

Hallo liebe Doro,

danke für Deine prompte Reaktion auf meine Problematik. Das hat mir so gut getan. Deine Antwort bestärkt mich in meinem Beschluss, es abzuwarten und zu beobachten.

Die Sache mit der Einklemmung ist mir auch von den Ärzten erläutert worden. Der letzte Klinikarzt meinte auf meine Frage, wie ich das merke, lakonisch: Krämpfe .. Nun ja, das habe ich vom letzten Mal noch "gut" in Erinnerung. Sitze also gewissermaßen auf dem Pulverfass.

Jemand schrieb hier oder einer anderen Stelle zum Thema, dass es auf die Größe der Lücke ankäme, je größer, desto unwahrscheinlicher die Gefahr der Einklemmung und umgekehrt. Erscheint mir auch logisch.

Also, ich massiere meinen Darm öfter ein wenig und lobe ihn wegen seiner Tapferkeit und Funktion.
Er scheint es zu verstehen. Voriges Jahr war furchtbar, ein Alptraum geradezu. Aber, wem sage ich das?

Alles Gute für Dich, liebe Doro
von Veilchen

kein Profilfoto
veilchen

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: