Neu hier? | schnell registrieren!

RV nach 5 1/2 Jahren und MC – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

RV nach 5 1/2 Jahren und MC

Beitrag von nb.design » 11.04.2014, 14:15

hey ihr lieben,

ENDLICH zuhause.... vor 11 Tagen war die OP und heute gehts mir ganz gut,...
Ich konnte ja direkt am selben tag schon auf Toitoi und das funtionierte mega gut,...
tag zwei war auch echt gut klar schmerzpumpe hat gut gewirkt,.. aber tag 3 war HORROR ich musste eine Magensonde bekommen und auch so ging es mir sehr sehr schlecht,... durch die ganzen schmerzmittel wollte der Darm nicht mehr arbeiten :x :stimmtNicht: zur folge hatte es dann 2 Tage nur übergeben und nix in einem behalten,... ich sags euch ich war kurz davor zu sagen macht alles wieder weg ich will nimmer,....

dann wurde der schlauch gezogen und ab dem tag ging es ein stück besser,... stuhlgang hatte ich immer aber die Luft war das schlimme,.... auch heute nervt die noch :ichKannsNichtGlauben:
halten konnte ich bisher alles

aber was neu ist,... der arzt hat festgestellt ich hatte nie morbus crohn sondern eine form von Collitis die unerforscht sei,.. bzw wo man nicht weiss wie weit sie geht,... entzündung im darm bleibt der dickdarm aber kann wohl auch die gelenke angreifen :schlecht: weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll

und zum pouch ich habe ja beides in einem rutsch bekommen,... rückverlegung und pouch und das ging echt gut muss ich sagen,... heute ist ja tag 11 und ab tag 12 kann wohl nichts mehr passieren mit rissen innen ,...

zum heutigen stand:
mir gehts ganz gut die wunden tun kaum weh auch die nähte sind toll geworden, luft ist noch da im darm aber das ist ja normal,... stuhlgang tut nur weh weils brennt wie feuer INNEN,.. :x

denke aber dass das am trinken liegt hab n saft getrunken und naja :stimmtNicht: dumme idee hahaha

nun ne frage,.... ich hab n dauer druck aufm pouch ab und an aber es kommt nichts... kennt ihr das? es tut nicht weh aber ist halt als ob ich müsste und doch kommt nix,... der stuhl ist auch schon seeeehr breiig also nicht mal flüssig oder so,...ich trinke auch genug daran liegt es nicht
und essen tue ich auch nur weiches,... suppe 2 x am tag und toast und mal bissel nudeln,... am meisten stört mich halt das innere brennen habt ihr da tipps?

und ab wann hört dieser druck vllt auf?
hatte übrigens ein tag vor entlassung plötzlich ein entzündungswert von 200 :o liegt am entzündlichen rheuma,... aber die panik war logischerweise groß.

so nun freu ich mich über vllt gerichtetipps in den ersten wochen der rückverlagerung und wie ihr das so gemacht habt und vllt tipps zum brennen -.-
wenn ihr fragen habt oder ich was komisch erklärt habe sagt bescheid :winke:

lg nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

RV nach 5 1/2 Jahren und MC

Beitrag von nb.design » 11.04.2014, 14:17

asuuu,... dickdarmrest hatte ich tatsächlich nur 2 cm :? :? :? :? :? und davon musste noch n bissel weg weils verklebt war,.... zur ergänzung kurz ;) Dünndarm ist aber määääächtig lang noch also alles gut,....

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: