Neu hier? | schnell registrieren!

RV super geklappt – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

RV super geklappt

Beitrag von Grischu » 27.11.2009, 12:44

Hallöchen, :p

ich möchte mich mal kurz aus dem Krankenhaus melden und eine positiven Bericht meiner RV abliefern.
Am Dienstag früh wurde nocheinmal eine Endoskopie gemacht, die dann auch positiv ausgefallen ist :musik: , sodaß ich dann um 13 Uhr in den OP gekommen bin. Den Dienstag habe ich nach der OP mehr oder weniger verschlafen. Ab Mittwoch ging es dann immer weiter bergauf. Am Anfang hatte ich noch ganz schöne Schmerzen, die aber mit den Schmerzmitteln dann gut auszuhalten waren.
Gestern Abend war dann auch das erste GROßE Ereignis und ich hatte das erste mal wieder Stuhlgang. Der erwartete Durchfall ist vollständig ausgeblieben. Heute war der Stuhlgang auch völlig normal und auch nur einmal am Tag. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das noch ändert, aber im Moment macht mein Darm genau das, was er machen soll.
Das Einzigste was ist, das sie mich gerade isoliert haben, da sie bei der OP in der Wunde ein Darmbakterium gefunden haben, was wohl jeder hat im Darm, der aber nicht nach außen dringen darf zu immungeschwächten Patienten. Jetzt habe ich ein Einzelzimmer, wo ich nach Lust und Laune machen kann, was ich mag und wenn ich mal raus will, muß ich mich halt grün verkleiden, aber wir haben ja bereits Karneval :feiern: .
Ich hoffe ich konnte hier einigen Mut machen.

Liebe Grüße
Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von Chief » 27.11.2009, 13:11

Hallo Grischu,

schön das Du uns mit solch guten Nachrichten informierst und allen die die RV noch vor sich haben Mut damit machst (häufig liest man ja eher von Betroffenen bei denen es Probleme mit der RV gab).

Glückwunsch, das hört sich ja wirklich ganz toll !!!

Ich wünsche Dir das es so bleibt und Du schnell wieder aus dem KH raus komst. :winke:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von Webkänguru » 27.11.2009, 13:21

Hallo Grischu,

super zu lesen :super:

Aber dein Beispiel zeigt auch wieder einmal, wie reibungslos eine Rückverlegung verlaufen kann, wenn nur ein kleines Stück des Dickdarm entfernt wurde und sonst keine Erkrankungen vorliegen.

Also weiter so, ich wünsche dir schnelle Erholung von deiner OP :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

RV super geklappt

Beitrag von MiniBonsai » 27.11.2009, 16:59

Das klingt gut und ich freu mich für dich undmit dir :)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von anne14 » 27.11.2009, 18:45

Hallo Gruschu,
schön das alles so gut geklappt hat. Hoffe das deine "grünen Anziehsachen" schnell für dich erledigt sind und du schnell wieder zu Kräften kommst. Weiterhin gute Besserung.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von Rehlein51 » 27.11.2009, 18:50

Super Grischu,

freue mich sehr, dass deine RV so problemlos war, läßt mich doch sehr hoffen. Alles Gute und schnelle Genesung wünscht

Silvia :rose:

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von mini62 » 27.11.2009, 19:02

Hallo Grischu,

toll, dass es so gut klappt!

Und noch toller, dass wieder jemand so positiv berichtet. Das sollte vielen, die diesen Schritt noch vor sich haben, Mut machen. Weiter so!!!

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von Meta » 27.11.2009, 22:32

Hallo Grischu,
das hört sich ja schon alles ganz gut an :gut: und
dann darfst du ja sicher auch schon bald nach Haus.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von Grischu » 30.11.2009, 19:39

Danke Euch :kiss:

Bin jetzt auch zu Hause wieder. Ich habe zwar noch ziemliche Schmerzen, (liegt wohl noch an einer Entzündung im Bauch an der Naht).Mein Doc wartet jetzt die nächsten Blutwerte ab und dann schauen wir, ob er Antibiotika geben muß. Fieber habe ich keines und mein Loch (nebst Tabakbeutelnaht) ist reizlos, also sieht es weiterhin super aus.
Auch :wc: funktioniert weiterhin super. Mittlerweile kann ich fast die Uhr danach stellen, gegen 18 Uhr klappt das Große Geschäft.

Liebe Grüße
Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

RV super geklappt

Beitrag von Mohnblume » 01.12.2009, 12:35

Hallo Grischu...

Danke für den so schönen GUTEN Bericht einer RV....
Meistens sind ja die RV Berichte nicht so positiv und mir hat Dein Bericht Mut gemacht. Ich habe meine RV im Frühjahr noch vor mir und doch ziemlich Bammel davor.

Dir alles Liebe und weiterhin gute Besserung.
Grüße von
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: