Neu hier? | schnell registrieren!

RV Termin im November – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

RV Termin im November

Beitrag von Yosie » 15.09.2008, 22:40

Hallo,

heute hatte ich 3 Monate nach meiner Rektum-Ca Op eine Nachuntersuchung. Es scheint alles gut verheilt zu sein, obwohl der Darm schon ganz schön brannte nach der Untersuchung. Da mache ich mir schon Gedanken wie das demnächst mit Stuhlgang werden wird.

Da ich noch zwei Chemo Zyklen vor mir habe, habe ich mich mit meiner Professorin auf den 28.November als Rückverlegungstermin geeinigt.

Eigentlich würde ich ja gern gleich im Anschluss dann noch eine AHB machen, aber das kollidiert dann ja schon mit den Weihnachtstagen. Weiß jemand ob man dann auch erst drei - vier Wochen nach der Op noch eine AHB machen darf? Eine Reha zu bekommen würde ja sicher noch länger dauern, und ich würde ganz gern Anfang des Jahres mal langsam wieder ans arbeiten denken.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von Yosie » 17.11.2008, 16:13

der Countdown läuft... noch 10 Tage.
Langsam wird mir mulmig. Irgendwie habe ich mich doch ganz gut mit meinem Beutel angefreundet. Ob das Danach nun besser wird? Weitere Untersuchungen, hoffentlich finden sie nichts... Und wieder eine Op, die 5. in den letzten 17 Monaten...

Aber meine Reha habe ich inzwischen beantragt, Wunschklinik in St. Peter Ording, mal sehen ob das klappt, ansonsten gehts alternativ nach Bad Gandersheim. Gerne wäre ich ins Algäu gefahren, aber da bietet die ARGE NRW nichts an für Darmkrebspatienten.

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von donald » 17.11.2008, 16:50

Hallo Yosie,

ja, kenn ich gut wie der Count-down läuft. Ich war sehr nervös.

Mir hat Zerstreuung am meisten geholfen. Ich habe da so komische Dinge wie Topflappen häkeln gemacht. Einmal war ich auch auf einer PArty ( mit Ouzo), hatte ich zwei Tage von Spaß :rolleyes: .

Treib es nicht allzu Wild und halt die Ohren steif, die Zeit geht auch vorbei....

Ich wünsche Dir viel Glück bei Diener OP :ballon:

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von Meta » 17.11.2008, 22:12

Hallo Yosie,
ja, je näher der Tag X rückt,desto nervöser wird man meist,das ist ganz normal. :troest:
Aber,je eher du es hinter dir hast,desto schneller bist du weder fit und dann klappt es ja vielleicht mit deiner
Planung, Anfang des Jahres wieder mit der Arbeit zu beginnen!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir
einen reibungslosen Verlauf!
Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von hope » 26.11.2008, 19:01

Liebe Yosie!
Noch 2 Tage, nicht wahr?

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und natürlich auch für die Zeit "danach"!

Bin gespannt, was Du dann berichtest!

Einen schönen Abend!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von Yosie » 27.11.2008, 18:40

Hallo hope,
ich liege hier gemütlich, aber auch ein bisschen aufgeregt in meinem Krankenhausbett.
Habe mir einen Surf-Stick vor einigen Wochen gekauft, es funktioniert wunderbar via umts.
Bisher hat man nur die Routine Untersuchungen gemacht, Blut und EKG, und den Schließmuskel getestet. Der ist schonmal ok. Morgen früh kommt noch ein Röntgen mit Kontrastmittel, nur wenn das auch in Ordnung ist, startet die Op.
Für das nachher haben mir die Ärzte gute Hoffnung gemacht, da ich ja noch viel Dickdarm habe, nur der bestrahlte Teil könnte Probleme machen. Na mal schauen.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von pleasure » 27.11.2008, 18:52

Hallo Yosie
Wünsche Dir ganz viel Glück für die Op.
Nora

kein Profilfoto
pleasure

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von Webkänguru » 28.11.2008, 21:17

Hallo Yosie,

ich wünsche dir alles Gute für deine OP, hier werden alle Daumen gedrückt :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

RV Termin im November

Beitrag von Yosie » 29.11.2008, 16:38

Hallo,
danke fürs Daumen drücken. Nun bin ich also ein Ex-Beuteler...
Naja bisher hat sich verdauungstechnisch noch nichts getan. Wie denn auch, ist ja nichts reingekommen. :D Aber heute mittag gabs zwei kleine Joghurt, bin mal gespannt wie es weiter geht. Schmerzen habe ich übrigens kaum, habe heute Nacht und heute Mittag das Schmerzmittel abgelehnt, davon wurde mir nur übel.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

RV Termin im November

Beitrag von Siskinanamok » 29.11.2008, 20:28

Hey Yosi,

schön das alles soweit gut gelaufen ist!

Weiterhin alles gute! Erhole dich schnell!

Viele Grüße
Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: