Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung ! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von sigi » 07.10.2007, 00:51

hallo!!

habe eine frage !:confused:


meine narbe ist drei monate alt und eigentlich ganz gut verheilt!
leider schmerzt sie zur zeit so stark, dass ich beim gehen und sogar beim einschlafen probleme habe.
dabei ist sie nicht geschwollen, nur habe ich an einer stelle, recht oberflächlich einen schmerz unter der haut !

bin ich zu ungeduldig ??????????

servus
aus steyr !
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von delilah » 07.10.2007, 08:11

Hallo Sigi!

Ist da eine Verhärtung zu spüren? Ist sie gerötet? Schmerzen sind eigentlich immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht bin ich zu vorsichtig geworden, aber ich würde es abklären.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von Julchen » 07.10.2007, 09:57

Hallo Sigi,

so wie Delilah schon schreibt, würde ich das doch mal einem Doc zeigen. Dass eine Wunde anfänglich schmerzt ist normal, und dass bei Wetterfühligen sich die Narbe auch manchmal bemerkbar machen kann auch ... aber dass du beim Gehen und Einschlafen starke Schmerzen spürst empfinde ich nicht als normal.

Drück dir die Daumen und wünsche gute Besserung.

LG Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von Monsti » 07.10.2007, 10:53

Hallo Sigi,

möglich wäre auch, dass sich die durchtrennten Nerven langsam zurückmelden. Dafür typisch wäre ein brennender, stechender Schmerz, der sich anfallsweise bemerkbar macht. Zur Sicherheit würde aber auch ich zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von sigi » 07.10.2007, 12:31

hallo!:ballon:

@delilah:Ist da eine Verhärtung zu spüren!

eine kleine am ende der narbe!

@julchen: würde ich das doch mal einem Doc zeigen!

die möglichkeit habe ich ja jeden tag (bin zwar froh darüber, aber halte meine "wehwechen" eher zurück, denke auch, dass man privat und beruf trennen muss ! ).
er meint auch, dass es die durchtrennten nerven sind und sich vielleicht ein ganz kleiner fremdkörper unmittelbar in der hautnarbe befindet der aber kaum tastbar ist. wenn`s nicht besser wird will er es vorsichtig öffnen!
da es so klein und kaum tastbar ist, will er noch abwarten!

@angie!Dafür typisch wäre ein brennender, stechender Schmerz, der sich anfallsweise bemerkbar macht.

ja so ähnlich ist es, auf einmal beim gehen muss ich stehen bleiben! ich kenne zwar die narbenschmerzen von der hüfte und von der naht am damm, aber dass diese kleine stelle an der narbe so weh tun kann, hatte ich mir nicht gedacht!
(halte mich für eher nicht wehleidig)
wollte euch fragen, ob euch auch schon so etwas passiert ist ? ihr wisst oft soviele dinge !
kann so eine kleine stelle wirklich so weh tun!?

liebe grüsse und servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von Monsti » 07.10.2007, 12:41

Hallo Sigi,

sowas hatte ich schon mehrfach. Auch Fremdkörper- bzw. Fadengranulome können unangenehm zwicken - wie bei mir gerade auch wieder. Demnächst lass' ich mir den Knödel rausnehmen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von Udde » 07.10.2007, 23:20

Monsti hat geschrieben:Hallo Sigi,

sowas hatte ich schon mehrfach. Auch Fremdkörper- bzw. Fadengranulome können unangenehm zwicken - wie bei mir gerade auch wieder. Demnächst lass' ich mir den Knödel rausnehmen.

Liebe Grüße
Angie


Hallo Angie,
da brauche ich wohl kein neues Thema zu machen, sondern frage Dich gleich. ;)
Bei wird auch ein Fadengranulom vermutet. Die Stelle zwickt ziemlich doll und der Faden ist auf 5mm Länge sichtbar.
Kannst Du mir bitte schreiben, wie das rausgenommen wird?
Vielen Dank und lieben Gruß von Ute.

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von Monsti » 08.10.2007, 08:52

Hallo Ute,

da wird unter örtlicher Betäubung oberflächlich aufgeschnitten, das Ding rausgenommen und vernäht. Bei mir war die Naht jeweils 3-4 cm lang und ist fast narbenlos verheilt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von sigi » 09.10.2007, 21:20

hallo angie?:ballon:

monsti

Demnächst lass' ich mir den Knödel rausnehmen.


hast du schmerzen ?:heul:
musst du stationär aufgenommen werden, oder kannst du es ambulant erledigen?

servus aus steyr
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Schmerzen an der Narbe nach Rückverlegung !

Beitrag von Monsti » 09.10.2007, 21:32

Hallo Sigi,

einmal wurde es im Rahmen einer anderen OP in Vollnarkose sozusagen miterledigt, ein nächstes Mal im Spital unter örtlicher Betäubung, aber ambulant (wobei abrechnungstechnisch ein stationärer Tag daraus gemacht wurde). War eine Sache von ca. 20 min. und im ganz normalen Behandlungsraum. Nun will ich mit meinem Hausarzt flirten, damit der mir das nervende Dingens in seiner Praxis rausmacht. Ob das klappt, weiß ich noch nicht. Er ist bei solchen Sachen nämlich ein kleiner Kneifer. :D

Liebe Grüße aus Tirol nach Steyr
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: