Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegt und Spaß dabei

ich weiß nicht wieviel Restdickdarm
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
der Dickdarm ist (fast) komplett vorhanden
55%
6 Stimmen
55%
mehr als 80cm
9%
1 Stimmen
9%
61cm bis 80cm
9%
1 Stimmen
9%
41cm bis 60cm
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
21cm bis 40cm
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
11cm bis 20cm
9%
1 Stimmen
9%
bis 10cm sind noch da
18%
2 Stimmen
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 01.11.2007, 00:02

doro hat geschrieben:Auch abgestimmt,WEIL unter diesen Darmständen :shock:
z.Z. wohl eine RV totaler Unsinn wäre.

:cool: s`geht schon.


Hi Doro, vielleicht ist es schon etwas spät, aber irgendwie habe ich so garnicht verstanden, was Du mit Deinem Posting sagen wolltest. Kannste das nochmal erläutern?

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von sigi » 01.11.2007, 01:20

hallo!:ballon:

Also, bitte nur die antworten, die Rückverlegt sind und die KEINE PROBLEME damit haben


die probleme werden langsam besser, nur die grunderkrankung
bleibt!
bin aber froh über die gelungene R.V.!

servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von doro » 01.11.2007, 08:47

Hi Doro, vielleicht ist es schon etwas spät, aber irgendwie habe ich so garnicht verstanden, was Du mit Deinem Posting sagen wolltest. Kannste das nochmal erläutern?

Sorry habe gerade meine Brille geputzt :shock:

(Bin wohl auch noch " Nachtlind";) )

Ich habe bei Deiner Umfrage etwas "mißverständlich" gelesen.:brief:

Bitte mit großem Radiergummi ausratzeln.:D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von beate05 » 05.12.2007, 15:53

Hallo!

Darf ich fragen, warum Du bei dieser Umfrage Pouchies komplett ausschließt ??

Hat das einen bestimmten Grund ??

Denn Pouchies sind ja auch Rückverlegte...

Gruß

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 05.12.2007, 17:09

beate05 hat geschrieben:Hallo!

Darf ich fragen, warum Du bei dieser Umfrage Pouchies komplett ausschließt ??


Ja, weil mich nur die Erfahrungen der Rückverlegten interessierten, die noch einen Restdickdarm haben - um eventuell einen Trend zu sehen, ab wie viel Zentimeter die Sache noch Spaß macht.

Leider war das Ergebnis diesbzgl. absolut nutzlos.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Minimops » 06.12.2007, 13:24

vielleicht ists so dass sich rückverlegte ohne
jegliche probleme nicht viele im forum aufhalten.
ist ja eher so dass man im forum ist, weil man
probleme hat und sich austauschen will.

gruss ulli


BlackDog][quote="beate05 hat geschrieben:Hallo!

Darf ich fragen, warum Du bei dieser Umfrage Pouchies komplett ausschließt ??


Ja, weil mich nur die Erfahrungen der Rückverlegten interessierten, die noch einen Restdickdarm haben - um eventuell einen Trend zu sehen, ab wie viel Zentimeter die Sache noch Spaß macht.

Leider war das Ergebnis diesbzgl. absolut nutzlos.[/quote]

kein Profilfoto
Minimops

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 06.12.2007, 14:00

Minimops hat geschrieben:vielleicht ists so dass sich rückverlegte ohne
jegliche probleme nicht viele im forum aufhalten.
ist ja eher so dass man im forum ist, weil man
probleme hat und sich austauschen will.

gruss ulli


Ja, genau so sehe ich das auch. Das ist auch die große Gefahr dieser Foren. Denken wir uns mal 1.000 Rückverlegte, davon haben - sagen wir mal - 200 Probleme und 800 nicht. Dann werden vielleicht 150 von den Problemlern ins Internet in Foren gehen, von den 800 Nichtproblemlern eher ganz wenige, sagen wir mal 15. Und schwups sieht es im Forum so aus, dass 10mal mehr Rückverlegte Probleme haben, als welche denen es gut geht. Und das ist mit allen Foren so.

Gruß, PerroBlanco

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Julchen » 06.12.2007, 20:03

Und ich bleibe trotzdem hier :D, weil ich der Meinung bin, dass ja auch die User, bei denen eine Rückverlegung bevorsteht bzw. erfolgt ist, Ratschläge, Tipps etc. benötigen. Genauso wie ich die Hilfe von euch hier als damaliges Ileo-Kängu bekam, so möchte ich nun helfen, so gut ich kann.

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Monsti » 06.12.2007, 20:40

Hi olle-jungsche Jule :kiss:,

aus diesem Grund hätten viele hier ja auch gerne ein eigenes Unterforum zu allen Fragen der Rückverlegung. Ich denke, Christian ist längst auch der Meinung, dass sowas sehr sinnvoll wäre, aber es ist halt auch sehr viel Arbeit, all die dafür passenden Threads zusammenzusuchen. Die Zeit dafür hat er im Moment möglicherweise nicht.

@Christian: Sag', wenn wir Dir diesbezüglich Arbeit abnehmen könnten.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du hier nach wie vor rumturnst.

Liebe Grüße aus dem winterlichen Tirol ins olle Bärlin
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.12.2007, 01:00

Ich kenne persölich durch die Gruppenarbeit 6 Rückverlegte, alle Darmkrebs, 5 davonBestrahlung, Chemo und diesen 5 geht es sehr bescheiden bis ganz schlecht nur dem ohne Bestrahlung und Chemo geht es gut...vielleicht liegts ja daran... ich glaube auch das bei jüngeren die RV unproblematischer ist, das sich da der Darm noch besser einstellt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: