Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rückverlegt und Spaß dabei

ich weiß nicht wieviel Restdickdarm
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
der Dickdarm ist (fast) komplett vorhanden
55%
6 Stimmen
55%
mehr als 80cm
9%
1 Stimmen
9%
61cm bis 80cm
9%
1 Stimmen
9%
41cm bis 60cm
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
21cm bis 40cm
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
11cm bis 20cm
9%
1 Stimmen
9%
bis 10cm sind noch da
18%
2 Stimmen
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 24.10.2007, 19:50

Mich interessiert von den Rückverlegten, die KEINE PROBLEME mit dem täglichen Stuhlgang haben, die ihr Leben bzgl. der Toilettengänge als "erträglich bis relativ normal" bezeichnen würden wie viel Restdickdarm noch vorhanden ist.

Also, bitte nur die antworten, die Rückverlegt sind und die KEINE PROBLEME damit haben.

Pouchis bitte nicht antworten, nur noch Restdickdarmbesitzer. :cool:


Ganz wichtig, die Frage ist - wie viel NOCH DA ist, nicht wie viel weg ist!

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Meta » 24.10.2007, 19:54

Hallo,
mir fehlen ca. 10-15cm vom Dickdarm.
RV war vor ca. 1/2 Jahr

LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 24.10.2007, 19:56

Meta hat geschrieben:Hallo,
mir fehlen ca. 10-15cm vom Dickdarm.
RV war vor ca. 1/2 Jahr

LG Marion


Also geht es Dir gut und die Antwort wäre "Dickdarm ist noch (fast) ganz vorhanden?!

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Meta » 24.10.2007, 20:04

ja,habe ich gerade nachgeholt ;)
Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 24.10.2007, 20:12

Meta hat geschrieben:ja,habe ich gerade nachgeholt ;)
Marion


Danke! :-)

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 26.10.2007, 22:14

Ohje, bisher erst EINE Antwort von einer erfolgreichen RV - und da ist noch fast der gesamte Dickdarm vorhanden. Muss ich mir jetzt um meine RV Sorgen machen? Bei mir sind noch knapp mehr als 40cm Dickdarm im Bauch... :shock:

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Monsti » 26.10.2007, 22:18

Naja, bei 40 cm Restdickdarm hast Du eine recht gute Chance, dass es mit der Zeit zu einer akzeptablen Stuhleindickung kommt. Aber dafür braucht's halt Geduld.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von Cordu » 31.10.2007, 19:43

Hallo,
ich habe noch 15 cm Dickdarm und das Rektum. Mit dem Stuhlgang hab ich überhaupt keine Probleme, gehe 1-3 Mal am Tag auf Klo und bin darüber SEHR glücklich!!!
Da ich aber eine sehr komplizierte Grunderkrankung habe, kann man schwer von mir auf andere schließen, denn mein gesamter Verdauungstrakt hat eine erhebliche Transportstörung, weshalb ich definitiv keine Angst vor Durchfall haben musste! Meine sämtlichen Probleme, die jetzt habe (und das sind einige) hängen mit der Fehlfunktion des Magens, des Dünndarms und des Restdickdarms zusammen, aber mit dem Toilettengang hab ich keinerlei Probleme.
Hoffe, das war jetzt richtig von mir, HIER abzustimmen:confused:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von BlackDog » 31.10.2007, 20:46

@Cordu - klar war das richtig hier abzustimmen. Es zeigt ja, dass neben der Länge des Restdickdarms doch noch zahlreiche andere Faktoren mit reinspielen - und das ist bei Dir wohl die Transportgeschwindigkeit. Da man die aber auch durch Medikamente und teilweise auch "natürlich" beeinflussen kann ist das doch ein positives Zeichen für alle Kurzrestdickdarmler. :-)

Viele Grüße,

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Umfrage an die Rückverlegten, die jetzt KEINE PROBLEME mehr

Beitrag von doro » 31.10.2007, 23:47

Auch abgestimmt,WEIL unter diesen Darmständen :shock:
z.Z. wohl eine RV totaler Unsinn wäre.

:cool: s`geht schon.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: