Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von beate05 » 08.07.2008, 09:37

Hallo zusammen!

Hat von euch jemand mit ileoanalem Pouch ein Kind zur Welt gebracht ??

Wenn ja, hätte dazu ein paar dringende Fragen:

- Wurde normal entbunden oder ein Kaiserschnitt gemacht ??
- Wie wurden Eure Vor-OPs, Narben und Verwachsungen behandelt ??
- Wie lief alles ab wegen Verwachsungen bei einem Kaiserschnitt ??

Hoffe, Ihr könnt mir helfen !!!

DANKE !!!

Viele Grüße

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von Sabine049 » 08.07.2008, 11:36

Hi Bea :kiss:,

bist du etwa schwanger :ballon::ballon::ballon::feiern:????

Ich kann dir nur soviel sagen, dass es von der Konstitution, selbstverständlich Krankheitsprocedere und dem Allgemeinbefinden der Schwangeren abhängt!

Mir ist eine junge "Leidensgenossin" - aber mit einem Ileumpouch als kontinenten Harnblasenersatz - bekannt, die auf natürlichen Wege wider aller Unkenrufe entbunden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Ist mittlerweile schon wieder 2-3 Jahre her.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von hmengers » 08.07.2008, 11:49

Hallo,

ich weiss nicht, ob das hier passt, aber ich weiss mindestens eine querschnittgelähmte Frau mit künstlicher Blase (aus Darmgewebe - wie heißt das noch mal, fällt mir gerade nicht ein) zwei gesunde Kinder auf normalem Weg entbunden hat und dass bei einer anderen Frau die Frage Kunstblase und kathetern über den bauchnabel (das ist wohl ein Pouch) vom Prof. ausdrücklich gesagt wurde, dass es bei einer möglichen späteren Schwangerschaft keine Probleme geben würde.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von Sabine049 » 08.07.2008, 11:57

korrektly ... Mainz-Pouch!

die kl*gsch****erische ;) Sabine

PS. nicht just ersponnen: ich entsinne mich sogar an eine junge Frau mit spina bifida + HC, Shuntversorgung und Mainz-Pouch, die entbunden hat, ob per Kaiserschnitt oder auf natürlichen Wege, weiß ich nicht mehr. Sie kam jedenfalls aus meiner Heimatstadt.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von beate05 » 08.07.2008, 12:00

Hallo Sabine !

Ja, bin schwanger... *freu* :D

DANKE für Eure Antworten !

Es geht nur darum, weil mein Gyn plötzlich (im 9. Monat) auf einmal totale Panik hat, dass evtl. ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden muss...

Weil ja niemand weiß, wie es in mir drinnen aussieht und wo welches Organ ist und was womit zusammengewachsen ist, da ich so viele Verwachsungen und Narben habe...

Jetzt soll ich - von ihm aus - in ein anderes KH gehen und dort entbinden > aber das nächste mit Darmchirurgie ist 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt und das nächste mit normaler Chirugie 45 minuten...

Ich wollte aber gern am Wohnort entbinden > da kenne ich schon alles und auch alle Hebammen und Ärzte...

Was würdet Ihr mir raten ??

Er hat halt Angst, dass sie bei einem Not-Kaiserschnitt den Pouch verletzen und sie mir dann nicht helfen können...

Bis jetzt ist die Schwangerschaft jedoch ganz normal verlaufen...

Was meint Ihr ??

DANKE schon mal für Eure Antworten !!!

Viele Grüße beate05

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von Sabine049 » 08.07.2008, 12:07

Boäh :feiern:, mich hauts vom Hocker, mönsch, Bea :rose: and Gratulation :ballon::ballon:.

Bea, ich kann dir weder ab- noch zuraten, aber an deiner Stelle nähme ich, sollten die Befürchtungen deines Gyns. eintreten, den weiteren Anfahrtsweg billigend in Kauf.

Solltest du wider Erwartens normal entbinden, kannst du ja im anderen Krhs. rechtzeitig absagen. Halte dir mögl. beide Hintertürchen offen!!!!

Freue mich für dich sehr und drücke dir für den weiteren Verlauf die Däumchen :D; alles Liebe und Gute.

In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn jetzt!?

Grüßle aus Osnabrück Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von beate05 » 08.07.2008, 12:11

Hallo liebe Sabine !

Bin in der 37. Woche ! :D

DANKE !!!

Das Problem dabei ist, dass es erst während der Geburt ersichtlich wird, ob ein Not-Kaiserschnitt nötig wird oder nicht...

Das weiß leider niemand vorher... > das ist ja mein Problem...

LG Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von doro » 08.07.2008, 13:12

:) na, Baby kommt :) da freut sich mein Goßmutterherz abba tüchtig. Gratuliere,Beate, das ist Super Toll.

Also,plane Deine Entbindung doch in der Klinik mit Fahrzeit 1,5 Stunden.Denn erstens kommen die wenigsten Baby`s innerhalb von 2 Stunden auf die Welt ;)
und wenn es brennt und die Wehen alle 2 Minuten anklopfen,wird Dich Dein gewohntes Krankenhaus kaum vor der Tür stehen lassen.

Alles Gute Euch Beiden ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von Waltraud Mayer » 08.07.2008, 13:39

HAllo Beate ich dachte Du hättest schon alles hinter Dir... mir kommt die Zeit schon so lang vor...
Du aber wieso 1 1/2 Std??? Deg. und Passau sind doch beide nicht so weit von Dir entfernt....beide haben gute Chirurgen die sich sehr gut mit dem Gedärm auskennen... Könntest auch noch in Waldkirchen bei Dr. Weber nachfragen... würd auf keinen Fall was riskieren, so im letzten Moment, finds gut das Dein Arzt so vorsichtig ist... wünsch Dir alles Gute
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Wer hat trotz Ileoanalem Pouch ein Baby entbunden?? - Brauch

Beitrag von beate05 » 08.07.2008, 19:31

Hallo!

doro > DANKE !!!

Waltraud > Naja, 2 1/2 Wochen noch... :D
In Deggendorf hab ich vor 15 Jahren totalst schlechte Erfahrungen mit den "Darm-Spezialisten" gemacht...
Das hält mich davon ab...
Und von Passau oder Deggendorf oder so, weiß ich auch gar nicht, ob sich die mit einem Pouch und Verwachsungsbauch etc. etc. auch auskennen...
Das nächste KH, wo ich von guten Darmchirurgen weiß, ist in Rgbg.!
Finds ja auch gut, dass mein Gyn da vorsichtig ist und nix riskieren will, aber hätte er das nicht eher als Anfang vom 9. Monat sagen können?!
Dann hätten wir mehr Zeit gehabt, uns umzusehen und zu informieren...

Liebe Grüße an Euch !!!

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: