Neu hier? | schnell registrieren!

Wund sein, WO genau? – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Wund sein, WO genau?

Beitrag von Siskinanamok » 25.05.2009, 23:39

Hallo Krönchen,

danke für den Tipp, aber du musst net echt 20 mal, oder?? Wenn doch warum? Weißt du das?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Wund sein, WO genau?

Beitrag von Krönchen » 26.05.2009, 17:41

Hallo Siski,
mein Dickdarm wurde 2004 entfernt und je nachdem wieviel ich esse (und ich esse gerne :) ) gehe ich auch schon mal bis zu 20 mal tgl.(also binnen 24 std) zur Toilette.
Aber, wie gesagt..so langsam nervt es mich echt und ich überlege ja, ob ich mir einen Ausgang legen lasse. Deswegen bin ich hier..um Infos zu sammeln..
Auch wenn ich kein Stoma habe, die Problematik mit dem aggressiven Stuhlgang ist ja trotzdem da. Aber, wie gesagt dieses Colestyramin wirkt super gut und bindet die Gallensäure (zusätzlich nehme ich noch ca. 8 Imodium akut ein). Ich merke sofort, wenn ich mal vergessen habe es (Colestyramin) einzunehmen.
Liebe Grüße
Britta

kein Profilfoto
Krönchen

Mitglied

Wund sein, WO genau?

Beitrag von Jovako » 26.05.2009, 23:23

Hallo Britta,

auch wenn Du "noch" kein Stoma hast, findest Du hier Antwort auf Deine Fragen. Ich habe mich ca. 3 Jahre bevor ich mein Stoma hatte hier registriert und habe mich erkundigt. Ohne dieses Forum hätte ich vielleicht heute noch Angst, ein Stoma zu bekommen, aber nun habe ich es ja freiwillig.

Ich wünsche Dir Alles Gute und dass ein Stoma Dir auch so gut hilft, wie mir und vielen anderen hier!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Wund sein, WO genau?

Beitrag von Siskinanamok » 27.05.2009, 16:45

Hallo Krönchen,

ich hab jetzt mal nachgelesen. UNd erstmal Herzlich Wilkommen hier, bist ja noch ganz frisch :D Seh ich das richtig, du hast keinen Pouch? Ist das weil man bei MC generell keinen macht? Jetzt ist mir auch klar warum du so viele Stühle hast.. Hmm dann wünsch ich dir auch mal viel erfolg für die OP. Und ich kann dir versichern, das leben mit Beutel ist viel entspannter, vor allem was deinen Schlaf angeht!!!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Wund sein, WO genau?

Beitrag von Melli » 28.05.2009, 11:16

Die Entscheidung ist schon richtig so. Jeder, der die Chance hat, würde es wohl versuchen. Ich wollte die Rückverlegung damals unbedingt. Heute sehe ich das anders, aber damals war es richtig. Dass es mit MC und dem extrem fiesen Stuhlgang nicht geklappt hat....nun ja, das wusste ich ja nicht, den Versuch war's aber wert. Im Nachhinein gesehen hätte ich es lieber gelassen, aber nur aus heutiger Sicht. Der MC war einfach stärker bei mir, schade.

Unser Webkänguruh gehört ja auch zu den CU Leuten, die es mit einem Pouch probiert haben. Mehr als probieren kann man nicht, ohne Beutel ist es schon netter, die Chance darauf sollte man ergreifen, wenn man sie hat.

Colestyramin und Konsorten haben bei mir nicht geholfen, sollte man aber mal ausprobieren.
Ich habe die Jahre über dick Bepanthen benutzt, meist schon vor dem Stuhlgang drauf geschmiert oder währenddessen.

Wie du sagst, Siski, wenn alle Stricke reißen, kann man ja erneut ein Kangoroo werden (so wie ich :) ).
Alles Gute für die OP! ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: